Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.715
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anthony Davis hat auch alles was es braucht um ein großer Spieler zu werden, außer halt einen vernünftigen Kader um ihn rum. Wie viele Teams mit nur einem Superstar haben denn in den letzten Jahren auch nur irgendwas gerissen? Zu Dirks Zeiten konntest du da wenigstens noch oben mitspielen, mittlerweile kommst du mit einem Superstar ja nicht mal mehr in die Playoffs.
Bei einem Rebuild hat man normalerweise 2-3 Veteranen, die die jungen Spieler führen sollen und die für ein junges Team auch wichtig sind. Was man nicht hat sind 7-8 Veteranen, die den einzigen wirklich jungen Spieler und ne Handvoll Mittzwanziger im Viertältesten Team der Liga anführen, das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn man die Spieler abgibt, die ich oben genannt habe, hat man immer noch Harris und Nowitzki als Veteranen, dazu im Lockerroom noch einen McRoberts. Ein Barnes ist mittlerweile auch in seiner 6. NBA-Saison. Ein Salah hat noch nicht viele NBA-Jahre auf dem Buckel, aber ist jetzt auch nicht erst seit gestern dabei und hat in Europa schon einiges erlebt.
Welchen jungen Spieler mit viel Upside außer Smith Jr. müssen die denn noch führen? Ferrell? Powell? Finney-Smith? Kleber? Da werden mit viel Glück 1-2 Spieler vielleicht mal solide Bankspieler für einen Contender, aber garantiert nicht unter den ersten 6-7 in der Rotation...
Nochmal der 2018 ist Topheavy, jeder aus Bagley, Ayton, Doncic und Porter Jr. gilt als potentielle ALL-NBA Kaliber. Dahinter wirst du wahrscheinlich auch noch 2-3 zukünftige Allstars haben, da fällt das Niveau aber sehr schnell sehr deutlich ab. Da hast du aber recht ist es eine absolute Lotterie den richtigen Spieler zu wählen. Eine Lotterie in der die Mavericks abseits des als eben gerade extrem tief geltenden 2017 Jahrgangs, regelmäßig ins Klo gegriffen haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.926
Punkte
113
Abnehmer für Matthews, Barea und Curry suchen. Dallas sollte endlich wirklich auf den Rebuild setzen und auf Spieler setzen die in ein paar Jahren Smith und co zur Seite stehen können. Man hat aktuell den viertältesten Kader nach den Cavs, Warrios und Rockets.
Die ganze Nummer ist weder Fisch noch Fleisch, stattdessen versucht man es sich schön zu reden, indem man was von Winning Culture erzählt. Wenn Smith dann in 4-5 Jahren weg ist, weil er keinen Bock hat auf Winning Culture (Sprich Platz 7-10 im Westen, kann ja mal bei AD in New Orleans nachfragen wie das so ist) ist das Gejammere dann auch wieder groß...
Barea würde ich als Mentor behalten, gerade für Smith. Curry ist dauernd verletzt und hat diese Saison null Einfluss auf irgendwas, er kann von mir aus gehen, irgendwas brauchbares wird man aktuell nicht bekommen. Und einen Trade für Matthews und seinen Vertrag muss man auch erstmal finden, aber ja, ihn sollte man abgeben. Aber auch das wird das "Problem" nicht lösen, dass das Team nicht so mies ist wie der Start glauben lässt. Und dann steht mir Carlisle immer noch einer der besten Trainer der Liga an der Seite, der auch aus dem letzten Haufen Nichtskönner noch irgendwie Siege rausholt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.024
Punkte
113
Es ist ja auch nicht so als würde man gerade bei einer Playoff-#4-6 verlangen zu tanken um ganz nach oben zu kommen. Man hatte eine Mannschaft mit ein paar jungen Perspektivspielern die in der Summer-League und Preseason vielversprechend aussahen, wusste dann beim Ligastart dass es nicht für das obere Viertel reicht, und hatte eine schlechte Phase die geradezu einlud unten drin zu bleiben und diese Saison mal einen Topspieler abzugreifen. Man braucht gar nicht absichtlich zu bricken wenn man kurz vor Ende knapp hinten ist, man stellt dann einfach Leute auf den Platz die überfahren werden. Und schon wäre man bei 9-10 Siegen geblieben. Zumal man dann mit einem guten Kern auch leichter an Free Agents kommt, die einen guten Kader und einen investitionswilligen Owner suchen.

Stattdessen: Willkommen bei den Niemandsland-Mavs wo das Erstrunden-Aus ein Riesenerfolg wäre.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Man entwickelt aktuell mit Ferrell und Kleber zwei Leute mit relativ vielen Minuten, deren Vertrag entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr auch schon wieder ausläuft. Gerade Ferrell könnte als Backup mit seinem 3er auf dem Markt sicher einiges verlangen und wir haben nicht endlos Salary, um solche Rollenspieler zu halten. Einzig DSJ ist mit seinem Rookie-Vertrag noch länger an uns gebunden. Mit Powell fange ich jetzt mal nicht an. Ich denke, dass die Rolle, die er jetzt einnimmt, auch sein Limit und für seine weitere Karriere bestimmend sein wird und wenig verdient er ja auch nicht wirklich, wobei man evtl. sogar diskutieren kann, ob das Gehalt bei seinen aktuellen Leistungen sogar fast angemessen ist. Von Curry hat man noch nichts gesehen...aktuell kann man eher hoffen, dass er diese Saison nicht mehr viele Spiele macht...am Ende wird er nur teuer. Noel ist eh schon aus der Tür raus. Die restlichen Minuten werden von ziemlich alten Säcken eingenommen.
Die Perspektive ist in meinen Augen nicht wirklich toll, auch wegen Barnes, der wohl eher nie der Go-To-Star sein wird. Dieses Gerede von wegen Mentalität usw. bringt auf lange Sicht einfach nichts, denn das hat uns in den letzten paar Jahren auch schon nichts gebracht. Die Top-Free-Agents bekommen wir nicht...man muss also entweder Leute entwickeln und lange halten oder im Draft hoch picken und diese Richtung sehe ich nicht. Im Prinzip hat man fast Glück, dass man zweimal in der Lotterie hintereinander mit so starken Draftjahrgängen picken darf, wobei in beiden Drafts jeweils viele Spieler drin sind, wo die Mavs dringend Needs hätten und man versaut es sich, indem man sich ins Niemalsland und an das Ende der Lotterie spielt...
Mit DSJ hatte man wahrscheinlich nochmal Glück im letzten Draft, aber wer weiß ob man wieder so glimpflich davonkommt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.926
Punkte
113
Es ist ja auch nicht so als würde man gerade bei einer Playoff-#4-6 verlangen zu tanken um ganz nach oben zu kommen. Man hatte eine Mannschaft mit ein paar jungen Perspektivspielern die in der Summer-League und Preseason vielversprechend aussahen, wusste dann beim Ligastart dass es nicht für das obere Viertel reicht, und hatte eine schlechte Phase die geradezu einlud unten drin zu bleiben und diese Saison mal einen Topspieler abzugreifen. Man braucht gar nicht absichtlich zu bricken wenn man kurz vor Ende knapp hinten ist, man stellt dann einfach Leute auf den Platz die überfahren werden. Und schon wäre man bei 9-10 Siegen geblieben. Zumal man dann mit einem guten Kern auch leichter an Free Agents kommt, die einen guten Kader und einen investitionswilligen Owner suchen.

Stattdessen: Willkommen bei den Niemandsland-Mavs wo das Erstrunden-Aus ein Riesenerfolg wäre.
Das war sogar mal ein Beitrag, dem ich sogar irgendwie zustimmen könnte. Die Verpflichtungen von Spielern wie Withey oder McRoberts waren halt komplett sinnlos, diese Spots hätte man locker auch jungen, entwicklungsfähigen Spielern geben können. Dazu der im Nachhinein auch erneut unglückliche Noel-Trade, der uns zwei junge Spieler gekostet hat. Diese Fehler vor der Saison sehe ich auch. Ich bin aber eben nicht der Meinung, dass das FO jetzt noch aktiv und massiv in den Kader eingreifen sollte, um zu tanken. Matthews sollte abgegeben werden, dazu die älteren Spieler ohne Einsatzzeit. Dafür sollte man möglichst junge Spieler einbauen. Wer weiß, was noch passiert. Aber Spieler wie Barea würde ich nicht abgeben. Und am Ende die Starter rausnehmen läuft mir auch irgendwie gegen den Strich, und ich glaube auch nicht, dass das für die Stimmung gerade bei Smith oder Barnes so gut wäre. Und die beiden sollen ja auch Teil der Zukunft sein.
Da du das ja immer wieder erwähnst: Haben Cuban, Carlisle oder Donnie tatsächlich ein Erstrundenaus als Erfolg bezeichnet?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Klingt schlimmer als es war, man hat ab 1 1/2 Minuten vor Schluss einfach immer gefoult um noch ne Chance zu haben und hätte fast auch noch geklappt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Wenn "Graupen" jetzt schon 21 Punkte gegen die Spurs Defense erzielen können, was machen dann erst mittelmäßig begabte Spieler?
;)
Nix für ungut...

Was los mit Kleber? Raus aus der Starting 5, geht aktuell nichtmehr viel, was macht er dann erst wenn die Truppe nichtmehr am Bodensatz der Liga ist?
;)
Nix für ungut...

Aber mal im ernst, deshalb hat mich damals der Post so aufgeregt, wegen einem Spiel oder einer Phase kann man nicht die Füße unter dem Boden verlieren und andere Meinungen und Prognosen ins Lächerliche ziehen. Kleber wird natürlich auch wieder besser performen, gilt für beide Richtungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.024
Punkte
113
Es ging darum dass sich Kleber zu einem 16PPG-Spieler entwickeln könnte bzw. dass das sein Ziel sein muss. Die Parameter und Skills hat er dafür, er ist deutlich kompletter als Theis. Dass er auch zu einem 4PPG-Spieler werden kann wenn der Kopf nicht mitspielt ist ebenso möglich.

Aber jubelt und frohlocket, Dallas ist auf #12 im Westen gesprungen, und hat noch alle Chancen die Playoffs nur ganz knapp zu verpassen ! Man hat schon 5 Teams hinter sich gelassen, und es können noch 8 werden. Dranbleiben!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Bin ziemlich raus aktuell beim Basketball, deshalb mal einfach die Nachfrage. Schaue gerade die OT bei Mavs vs. Lakers. Ist es normal, dass Nowitzki die Crunchtime komplett aussitzt für Dwight F#ckin Powell? Oder ist das Dirks Offnight geschuldet oder ist es tanking? Hab ja mitbekommen, dass er altersbedingt weniger spielt, aber ich dachte er darf wenigstens in der Crunchtime noch sein Ding machen:cry: Und schlechter als Powell kann er ja kaum sein:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.024
Punkte
113
Vielleicht möchte man doch noch einen Top-8-Player bekommen in der Lotterie.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Bin ziemlich raus aktuell beim Basketball, deshalb mal einfach die Nachfrage. Schaue gerade die OT bei Mavs vs. Lakers. Ist es normal, dass Nowitzki die Crunchtime komplett aussitzt für Dwight F#ckin Powell? Oder ist das Dirks Offnight geschuldet oder ist es tanking? Hab ja mitbekommen, dass er altersbedingt weniger spielt, aber ich dachte er darf wenigstens in der Crunchtime noch sein Ding machen:cry: Und schlechter als Powell kann er ja kaum sein:rolleyes:

Ich habe das Spiel gestern geguckt und war auch verwundert. Auf der anderen Seite merkt man ihm sein Alter definitiv an. Er war stark bei den Robounds, aber die Dreierquote war auch nicht so dolle. Denke aber die jungen Spieler stärkt es, eine lebende Legende neben sich zu wissen. Von daher: keine Ahnung, warum er nicht reingekommen ist und ob das auch öfter so ist.

Unnötige Niederlage gegen schwache Lakers jedenfalls.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.186
Punkte
113
Was los mit Kleber? Raus aus der Starting 5, geht aktuell nichtmehr viel, was macht er dann erst wenn die Truppe nichtmehr am Bodensatz der Liga ist?
;)
Nix für ungut...

Aber mal im ernst, deshalb hat mich damals der Post so aufgeregt, wegen einem Spiel oder einer Phase kann man nicht die Füße unter dem Boden verlieren und andere Meinungen und Prognosen ins Lächerliche ziehen. Kleber wird natürlich auch wieder besser performen, gilt für beide Richtungen.

Wollen wir jetzt nach jedem einzelnen Spiel einen raushauen? Sollte Kleber gegen die Kings oder Suns weniger als 5 Punkte erzielen, dann spricht man ihm jegliche NBA-Tauglichkeit ab?

Willst du eigentlich trollen?

@Grimon Du solltest es dir nur verkneifen nach einzelnen Spielen meine Aussagen vorzukramen.

Habe seit einem Monat hier nix mehr geschrieben. Aber du hast wohl recht "hervorkramen alter Aussagen" geht gar nicht. :crazy:

Für mich auch völlig unverständlich, wie dich der alte Post aufregen konnte. Zur Erinnerung meine Haltung war:
Habe dieser Saison leider kaum Zeit für ganze Spiele und deshalb v.a. nur Highlights bzw. Zusammenfassungen gesehen.
Könnte vielleicht jemand, der die Mavs regelmäßig verfolgt 1-2 Sätze zu Maxi Kleber schreiben.
Statistiken wie gestern gegen die Spurs helfen mir da nicht viel weiter. Da stand er beachtliche 30 min. auf dem Feld, hatte aber nur 5 Punkte und 4 Rebounds, 0 Blocks,0 Assists,0 Steals.
Danke.
Ich hatte übrigens zu keiner das Gefühl mich mit dir über Kleber zu streiten, da zumindest ich mich dafür - aufgrund der wenigen Szenen die ich heuer von ihm gesehen habe - für nicht kompetent genug halte.

Nach ein paar sachlichen Einschätzungen anderer User kam von dir:
Hat man vll. auch einfach daran gedacht dass Kleber offensiv in der NBA einfach eine Graupe ist?
Maxi Kleber ist offeniv ein Niemand in der NBA. Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven dass man wegen Landeszugehörigkeit jemanden versucht zu pushen und besser zu sehen als er ist. Mich langweilt Kleber komplett, mich interessieren Herkunftsländer und Nationenzugehörigkeiten nicht, der kann von mir aus mein Nachbar gewesen sein, am Ende zählt nur was er auf dem Court bringt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
@Grimon ich wollte mit dem Post nur zeigen dass man wegen einzelnen Spielen nicht gleich durchdrehen sollte. Ich habe ja auch in meinem Post geschrieben dass es für beide Richtungen gilt, Kleber nur weil er mal ein schlechtes Spiel hatte oder eine schlechte Phase, ist nicht gleich komplett weg vom Fenster. Das wollte ich damit eigentlich nochmals deutlich machen, nicht unbedingt wie bei deinem Post damals, der ja meine Meinung als falsch/lächerlich darstellen sollte, was ich zu keinem Zeitpunkt vor gehabt habe, andere Meinung ja, aber deshalb sage ich nicht dass eine andere falsch ist, auf jedenfall nicht auf Grundlage einzelner Spiele.;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.926
Punkte
113
Die letzten Nächte liefen ganz gut in Sachen Lottery. Wir sind aktuell 14. im Westen und insgesamt das Viertschlechteste Team. Atlanta, Orlando und Sacramento sind aber auch einfach so mies, dass es wahrscheinlich nicht viel weiter runter gehen wird. Aber man sollte versuchen, ungefähr in diesem Bereich zu bleiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man hatte bereits 31 Clutchgames und hat davon 24 verloren :crazy:

Zeigt einfach wie eng diese Tanknummer ist...
 
Oben