Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Barnes ist auch erst 26. Er hat doch bewiesen dass er eine 2. Option sein kann, indem er lange die 1. Option war ? Er hat 19, 19 und 18 Punkte im Schnitt gemacht in den letzten 3 Saisons, und mit 2 starken Mitspielern die er bisher nicht hatte könnte er das noch steigern, oder jedenfalls halten. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass er zuviel verdient hat für ne 3. Option, da hätte man halt sehen müssen wie man mit ihm zu besseren Konditionen verlängert. Wenn er das abgelehnt hat, ist der Trade natürlich ohne Alternative.

2. Option bei einem Playoffanwärter -> Ja
2. Option bei einem Champ. Team -> Never. Höchstens 3. eher 4. Option.

Er war solide in seinen Jahren & verlässlich, mehr aber auch nicht und am Ende hat er eigentl. nur noch Iso plays gemacht und war dieses Jahr einfach nicht gut bisher. Aber gut, mit Luka ist einfach alles anders jetzt.
Sympathischer Kerl ist er und es ist schon etwas seltsam langjährige Spieler während eines Spiels zu traden. Auf der anderen Seite wusste er und sein Agent wohl das was im Busch ist und er wollte von sich aus dennoch spielen. Sehr Professionell von ihm, das würden nicht viele machen. Man kann ihm nur alles gute weiterhin wünschen!

Jetzt ist die Frage für die Mavs halt was man im Sommer bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Barnes wäre doch auch nur die 3. Option wenn Doncic und Porz auf dem Feld sind. Das einzige was an der Gleichung nicht stimmt sind die 20 Mio die er bekommt. Barnes hat auch sicher nicht am Limit gespielt, solange man im Tankmodus gespielt hat.

Ich hoffe, dass man schon Mr. X klargemacht hat, der für diese 20 Mio dann demnächst die 3. Option gibt, und das in gut. Zach ist Expiring, und Jackson kann es mit 3 PPG wohl kaum sein. Ich hoffe dass man Barnes nicht noch nachtrauert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Barnes ist ein schwarzes Loch in der Offense, das man den Ball auch passen kann ist bei ihm noch nicht angekommen. Das war bis jetzt OK da die Mavs nicht wirklich genug Talent hatten aber mit Doncic und Porz gibt es jetzt 2 sehr viel talentiertere Spieler die die meisten Würfe bekommen sollten.
Barnes dürftige Quoten rechtfertigen halt keine 25% Usage und 20 Würfen pro Spiel, defensiv ist er solide aber nicht mehr - dafür sind 25 Mio pro Jahr zuviel.
Basketball Reference hat ein paar interessante Advanced Statistiken...letzte Spalte, VORP (Value over Replacement Player - welcher bei -2 liegt) da war Barnes bei seiner Zeit bei den Mavs bei +/- 0
https://www.basketball-reference.com/players/b/barneha02.html
Solider Spieler der halt viele Würfe nimmt, mehr aber auch nicht.
Dallas kann jetzt durch den Capspace ein oder zwei Spieler holen die sehr viel besser zu DonPorz passen, alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Schade um Salah, ein echter Vorzeigeprofi im Gegensatz zu DSJ, dee immer vollen Einsatz gezeigt hat.
Und in meinen Augen auch Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Barnes sollte Dallas dankbar sein! Welcher Verein hätte dem Typen die Möglichkeit gegeben knapp 100 mio Dollar in 4 Jahren zu verdienen? Jetzt muss der armer Kerl umziehen und sich ne neue Villa in Sacramento suchen. Mir kommen die Tränen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jetzt muss der armer Kerl umziehen und sich ne neue Villa in Sacramento suchen. Mir kommen die Tränen.

Frage: Meinst du nicht NBA Spieler haben auch ein Privatleben, Gefühle und Bedürfnisse? Was juckt es ob man 5€ oder 500 Millionen auf dem Konto hat?
Sorry aber da hast du im Leben nicht wirklich viel gelernt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Es wird hier nur oft erwähnt dass er für das Geld was er verdient nicht nachhaltig funktioniert bei den Mavs.
Aber es geht doch hauptsächlich um die Spielweise, seine Iso Plays die er nicht umstellen mochte oder konnte,

Jetzt her mit Tobias Harris für das Geld...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Schade für Barnes, ein super Profi und mit einem besseren Vertrag als 3. Option sicher auch ganz toll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Frage: Meinst du nicht NBA Spieler haben auch ein Privatleben, Gefühle und Bedürfnisse? Was juckt es ob man 5€ oder 500 Millionen auf dem Konto hat?
Sorry aber da hast du im Leben nicht wirklich viel gelernt.

Grundsätzlich ja richtig, aber die NBA funzt nunmal so und dadurch kriegt er auch soviel Geld dass er selbst Nachfahren aussorgen kann.

Wieviele Spieler spielen denn in ihrer Karriere nur für eine Franchise? Das sind ganz ganz wenige.
Die Spieler werden sich schon eingestellt haben dass es zwischen 20 und mitte 30 halt öfter wo anders hingehen kann. Barnes ist ja noch harmlos, das ist jetzt seine 3. Station, ein Ilyasova musste doch gefühlt alle 6 Wochen wechseln.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Barnes hat nach eigener Aussage seine Heimat noch immer in Oakland, CA. Das ist lt. Google Maps 1 Stunde 18 Fahrzeit von Sacramento. Der wird nirgendwo rausgerissen, sondern kommt eher "nach Hause" bei den Kings.

Die Mavs haben diese Woche mal das Gaspedal voll durchgedrückt. 4 von 5 Startern sind weg und die Aussichten auf die Zukunft sind in diesen Tagen mal erheblich besser geworden. Da muss man auch mal explizit ein :thumb: geben.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Grundsätzlich ja richtig, aber die NBA funzt nunmal so und dadurch kriegt er auch soviel Geld dass er selbst Nachfahren aussorgen kann.

Wieviele Spieler spielen denn in ihrer Karriere nur für eine Franchise? Das sind ganz ganz wenige.
Die Spieler werden sich schon eingestellt haben dass es zwischen 20 und mitte 30 halt öfter wo anders hingehen kann. Barnes ist ja noch harmlos, das ist jetzt seine 3. Station, ein Ilyasova musste doch gefühlt alle 6 Wochen wechseln.

Hast du recht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Geld nicht alles ist :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jedem Spieler steht es in den Verhandlungen frei das maximale Angebot anzunehmen oder eine NTC zu fordern, was aber natürlich das Angebot massiv verringern würde. Die Spieler (Rookies ausgeschlossen) akzeptieren also genau das, weil ihnen das Geld wichtiger ist.

Barnes steht es zB frei bei seinem neuen Vertrag eine NTC zu fordern. Würde ihn allerdings eine zweistellige Millionensumme kosten und deshalb wird er es nicht machen und riskieren wieder ungefragt irgendwohin getradet zu werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Ich glaube gern dass es für Barnes keine tolle Nachricht war, vor allem wenn man das noch nie erlebt hst getradet zu werden.
Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen dass mir in diesem Fall die Wandervögel mit Minimum Gehältern um einiges mehr leid tun.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jedem Spieler steht es in den Verhandlungen frei das maximale Angebot anzunehmen oder eine NTC zu fordern, was aber natürlich das Angebot massiv verringern würde. Die Spieler (Rookies ausgeschlossen) akzeptieren also genau das, weil ihnen das Geld wichtiger ist.

Barnes steht es zB frei bei seinem neuen Vertrag eine NTC zu fordern. Würde ihn allerdings eine zweistellige Millionensumme kosten und deshalb wird er es nicht machen und riskieren wieder ungefragt irgendwohin getradet zu werden.

Eine NTC kann nicht jeder bekommen. Da machst du dir es etwas zu einfach.
Blake Griffin hätte sich gegen den Clippers Deal mit einer NTC absichern können, Barnes nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt, gerade nachgesehen, sind ja doch massive Vorrausetzungen um sich für die Option einer NTC zu qualifizieren
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ort
OS
Ich glaube gern dass es für Barnes keine tolle Nachricht war, vor allem wenn man das noch nie erlebt hst getradet zu werden.
Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen dass mir in diesem Fall die Wandervögel mit Minimum Gehältern um einiges mehr leid tun.

Zumal wohl die Kings nicht dichthalten konnten, wenn ich das richtig bei Twitter gesehen habe. Könnten auch Mutmaßungen sein, aber warum man es nicht schafft ein, zwei Stunden ruhig zu bleiben als franchise verstehe ich dann auch nicht.
Insgesamt wird mir das zu sehr hochgekocht. Barnes wusste von den Gerüchten und kann jetzt sogar um die Playoffs spielen, verdient trotzdem sein Geld und kennt das Business nba.
 
Oben