Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
so sehr ich mir das wünsche, aber ich glaube nicht daran, dass wir die beide schlagen, wenn immer noch ein paar verletzte fehlen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Conroe schrieb:
so sehr ich mir das wünsche, aber ich glaube nicht daran, dass wir die beide schlagen, wenn immer noch ein paar verletzte fehlen

dito. mit einem kompletten, gesunden kader, würde man beide schlagen, denke ich. mit ein wenig glück dabei, das würde schon gut gehen.

aber so sehe ich keine großen chancen. die mavs sind ihrer (zweit-)größten stärke (nach dirk :D) beraubt: ihrem tiefen, hochwertigen kader.

im übrigen seh ich mir immer wieder den buzzer von j-rich an und frag mich, wieso solche kranken würfe, oder besser: rumgeschmeiße da gegen uns immer reingehen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man shit, so kann man sich über Dirks 51 ja garnich freuen. Da hat mir die Serie von 13 Siegen besser gefallen, wo Dirk immer nur so um die 20 gemacht hat als die letzten Spiele, auch wenn sein Schnitt wieder hoch geht. Traurige Angelegenheit, aber MVP ist er für mich auf jeden Fall...aber das mit den Freiwürfen is ja echt traurig, machen 31 in Folge rein und dann nur 3 von 6....argh...

Aber Detroit werden sie schlagen, da bin ich sehr zuversichtlich!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mann mann mann. Mir spüucken 1000 Gedanken durch den Kopf.

1.) Wieso haben die Mavs eigentlich immer so Probleme mit Guards à la TMac, Kobe, J-Rich, usw. (mal abgesehen davon, dass sie Topplayer sind). Wurde nicht vor kurzem noch die "neue" Super-D gelobt, die x-Mal keine 100 Punkte zugelassen hat? Und jetzt lässt man sich von den GSW 122 einschenken - und das ohne B-Diddy? :gitche:
2.) Was ist mit Stack? Ich hab mich ja schon vor Tagen beschwert (war das ein schlechtes Omen?), dass er mir mit seiner (gezwungenen) Wurfauswahl nicht gefällt. Aber was er momentan leistet, ist einfach nur zum :kotz:
So Stats produziert jeder unterdurchschnittliche NBA-Spieler oder Rookie. Somit ist Stack für mich momentan der Hauptgrund, wieso knappe Spiele verloren werden. Er ist einfach zu schwach. Und wenn er nicht trifft - dann soll er doch das tun, was ich schon seit Spielen von ihm verlange: Penetrieren, Fouls provozieren/ziehen, Raum für bessere Schützen freimachen.
3.) Wieso verlieren die Mavs eigentlich immer, wenn SanAn auch verloren hat? Hat Popo eine kleine Voodoopuppe im Schrank die er bei einer Niederlage, direkten Begegnungen oder POs rausholt? Allein der Loss von SanAn in Denver hätte doch genug Motivation bringen müssen....
4.) Wieso kann ich mir die NBA-Highlights nicht mehr ansehen???? :confused: Muss ich mich da jetzt regestrieren, oder was? (wär nett wenn mir mal einer nen Tipp geben könnte)
5.) Wieso stopft Dirk seinen Kritikern nicht das Maul in dem er einen Rebound mehr macht? Folge: Die Mavs gewinnen das Spiel und Dirk zeigt, dass es ohne ihn überhaupt nicht geht bei den Mavs. Darüber hinaus würde er nochwas aufzeigen: Seine Stats sind nicht jeden Abend die eines LBJ, aber wenn viele Teamkameraden ausfallen, legt er ne Schippe drauf und führt sein Team trotzdem zum Sieg. So ein Schei....

Der erste Platz is futsch, aber davon bin ich ja eh schon ausgegangen. Wichtig wären jetzt weitere Siege (für Dirks MVP-Ambitionen) und dass die Verletzten möglichst bald wiederkommen und sich danach NIEMAND (max. Stack) mehr verletzt!!! Sonst hat man nach der langen und anstrengenden Saison, die über weite Strecken top lief nämlich nix. :idiot:
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
wie schon gesagt, eine topmannschaft verliert so ein spiel nicht. san antonio, detroit, hätte dieses spiel nicht verloren. und jetzt kommt wieder das, was ich an dieser stelle immer sage: die sind da einfach noch eine entscheidende ecke cleverer, abgezockter, einfach besser. von daher geht der zweite platz, wenn ers denn wird, wohl schon in ordnung. aber ein L mehr als die spurs ist jetzt auch nicht die welt.
Auch die Spurs oder die Pistons machen Fehler... die Spurs haben z.B. auch gegen die Hawks verloren.
Außerdem waren die Mavs schon öfters sehr abgezockt... Terrys, Stacks Buzzer etc...

Heute war das Glück eben nicht auf der Seite der Mavs. Terrys FT kullert wieder aus und J-Rich mit einem unglaublichen Wurf.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Aldis schrieb:
2.) Was ist mit Stack? Ich hab mich ja schon vor Tagen beschwert (war das ein schlechtes Omen?), dass er mir mit seiner (gezwungenen) Wurfauswahl nicht gefällt. Aber was er momentan leistet, ist einfach nur zum :kotz:
So Stats produziert jeder unterdurchschnittliche NBA-Spieler oder Rookie. Somit ist Stack für mich momentan der Hauptgrund, wieso knappe Spiele verloren werden. Er ist einfach zu schwach. Und wenn er nicht trifft - dann soll er doch das tun, was ich schon seit Spielen von ihm verlange: Penetrieren, Fouls provozieren/ziehen, Raum für bessere Schützen freimachen.

Ich finde auch, dass Stack zu viel wirft. Wenn er trifft, habe ich nichts dagegen. Aber wenn er jetzt immer so ne schlechte Quote schießt, dann gute Nacht. :wall: :cry:
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Abgesehen davon, dass die Quote natürlich unterirdisch ist, würde ich nicht sagen, dass 6 genommene Würfe bei rund 30 Minuten Spielzeit unbedingt zu viel sind. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass Stackhouse seine Quoten mal wieder steigert...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
bsg9 schrieb:
Abgesehen davon, dass die Quote natürlich unterirdisch ist, würde ich nicht sagen, dass 6 genommene Würfe bei rund 30 Minuten Spielzeit unbedingt zu viel sind. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass Stackhouse seine Quoten mal wieder steigert...
Das denke ich auch,jeder muss testen obs läuft oder nicht und dazu muss man auch werfen!Er hats ja auch schnell gemerkt,trotzdem macht mir stack derzeit auch sorgen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kann mich jetzt erst zum Spiel äußern. Also Dirk ist in Topform kurz vor den Playoffs. Das sah man schon bei den Nets. Leider ist der Rest nicht so dolle drauf. Aber das Spiel gegen GSW darf man einfach nicht hergeben. Kurz vor Schluss so sicher geführt und dann machen die Warriors paar krumme Dinger nacheinander rein. Deprimierend für Dirk. 51 Punkte und kein W :wall:

In den Playoffs gilt es die erste Runde zu überstehen und dann der Rest ist Zugabe. Man kann nicht davon ausgehen, dass der haushohe Favorit vor der Saison, der Champ, die sich noch mit van Exel und Finley verstärkt haben, geputzt werden. Das wäre eine Überraschung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :thumb:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Big Shot Rob schrieb:
In den Playoffs gilt es die erste Runde zu überstehen und dann der Rest ist Zugabe. Man kann nicht davon ausgehen, dass der haushohe Favorit vor der Saison, der Champ, die sich noch mit van Exel und Finley verstärkt haben, geputzt werden. Das wäre eine Überraschung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :thumb:

Genauso sehe ich es auch. Die Serie gegen die Spurs werden die Mavs wohl verlieren... :cry: nur, wenn alle fit sind, ist vielelciht eine überraschung möglich. Da müssen wir beten... :D Ich würde, wenn alle an Bord sind ein, 4:3 für die Spurs tippen...

****** NBA, warum machen die auch so eine ****** Divisionsregel??? :confused:

Hoffentlich wird das in der nächsten Saison geändert. So ist es wirklich unzumutbar, dass die beiden besten Teams des Westens oder des Osten shcon in der zweiten Runde aufeiannder treffen können. Wirklich zum Haare raufen... :wall:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.121
Punkte
113
TheStilt schrieb:
Genauso sehe ich es auch. Die Serie gegen die Spurs werden die Mavs wohl verlieren... :cry: nur, wenn alle fit sind, ist vielelciht eine überraschung möglich. Da müssen wir beten... :D Ich würde, wenn alle an Bord sind ein, 4:3 für die Spurs tippen...

****** NBA, warum machen die auch so eine ****** Divisionsregel??? :confused:

Hoffentlich wird das in der nächsten Saison geändert. So ist es wirklich unzumutbar, dass die beiden besten Teams des Westens oder des Osten shcon in der zweiten Runde aufeiannder treffen können. Wirklich zum Haare raufen... :wall:

Hmm SA ist ja schon machbar Dallas muss es nur endlich hinkriegen in den Playoffs richtig gut zu spielen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bsg9 schrieb:
Abgesehen davon, dass die Quote natürlich unterirdisch ist, würde ich nicht sagen, dass 6 genommene Würfe bei rund 30 Minuten Spielzeit unbedingt zu viel sind. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass Stackhouse seine Quoten mal wieder steigert...

Das sind natürlich nicht zu viele Würfe, aber welchen Wert hat Stackhouse sonst großartig in 30 Minuten, wenn er das Scoren nicht zustande bringt? Ein Defensivstopper ist er nicht gerade und der große Spielmacher ebenfalls nicht.

Seine Stärken sind nun mal explosionsartig Punkte zu liefern und durch den oftmals nur schwer aufzuhaltenden Zug zum Korb dem Gegner Fouls anzuhängen. In allen anderen Bereichen ist er maximal Durchschnitt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Vor allem muss Dirk endlich (mal wieder) seine Leistung in den Playoffs bringen. Wenn cih an letztes jahr denke... :rolleyes:

Also Dirk hat schon gut gespielt, nur was soll er gegen einen schnellen und athletischen Verteidiger wie T-Mac machen, denn das Post-Game von Nowe war noch nie wirklich richtig gut.

Und gegen Marion in der zweiten Runde, hat er ja wieder sehr gut gespielt.
 
Oben