Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Korn schrieb:
Updated: Oct. 19, 2006, 4:02 PM ET
Sources: Mavs, Howard agree on four-year extension
By Marc Stein
ESPN.com


The Dallas Mavericks and Josh Howard on Thursday reached agreement on a four-year contract extension believed to be worth in excess of $40 million, team sources told ESPN.com.

The Mavericks and Howard were facing an Oct. 31 deadline to agree on an extension and prevent Howard from becoming a restricted free agent in July.

The new contract won't kick in until next season, with Howard scheduled to earn $1.7 million in the final year of his rookie contract.

Howard, who was eligible for a five-year extension, admitted in recent days that he was "disappointed" with the slow pace of negotiations but also told ESPN.com earlier this month that he hadn't abandoned hope of securing a new deal before the Halloween buzzer. "You never know," Howard said with a smile back on Oct. 7.

It's believed that the Mavericks, sensing that the issue might linger with Howard all season, increased their offer in recent days to make it clear to the swingman how much they value him.

Howard has been Dallas' best player in training camp, showing little outward sign of being distracted by his contractual situation, but the absence of an extension before the regular season could easily have been perceived as another slight for a player who slipped all the way to No. 29 in the 2003 draft.

Reaching terms with Howard means that Mavericks owner Mark Cuban will have awarded new contracts to four of the biggest names in the organization since the Mavericks made their first-ever trip to the NBA Finals in June: Dirk Nowitzki, Jason Terry, coach Avery Johnson and Howard

Link http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2632299


Jawoll, geht doch. Ich freu mich, alle Formalien hinter sich, alle zufrieden, Ringe, wir kommen :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Gute Arbeit! Geschätze 8 Millionen im Jahr gehen wirklich klar. Damit ist er noch nicht mal mehr wirklich überbezahlt. Ich hätte mit mindestens 9 gerechnet. Die offseason war echt ein voller Erfolt:jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Talib schrieb:
Gute Arbeit! Geschätze 8 Millionen im Jahr gehen wirklich klar. Damit ist er noch nicht mal mehr wirklich überbezahlt. Ich hätte mit mindestens 9 gerechnet. Die offseason war echt ein voller Erfolt:jubel:

???

Er bekommt 40 Mio für 4 Jahre.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
man, freu ich mich auf die neue saison. die ganze letzte saison hab ich mitgefiebert...bei den playoffs besonders. hab mir "damals" auch einige spiele live angesehen (u.a. game 7 gegen san antonio...), obwohl ich am nächsten morgen wieder früh aufstehen musste. dann dieses finale. 2-0 in führung liegend, die sache doch noch vergeigt...mir sind nach spiel 6 fast die tränen gekommen (aber wirklich nur fast) so enttäuscht war ich. ich kann mich noch gut an spiel 3 gegen miami erinnern. ich stehe morgens auf, geh ins internet und wollte schaun wie es steht. zu dem zeitpunkt lagen die mavs deutlich vorne. ich glaube es war schon das 4. viertel. da hab ich schon gedacht, sie habens gepackt. eine 3-0 führung werden die nicht mehr aus der hand geben. erleichtert bin ich ins bad, und als ich fertig war, hab ich nochmal im internet geschaut. und was seh ich da? ******e, dass spiel steht plötzlich doch auf der kippe. dann der missglückte nowitzki-freiwurf....das wars. ich glaube diese niederlage hat dallas nicht verkraftet. meiner meinung nach hatten sie zu dem zeitpunkt das deutlich bessere team als miami. aber wenn es im kopf nicht stimmt, dann geht halt garnichts mehr...

es wird schwer werden, in der neuen saison nochmal an diese leistung anzuknüpfen. ich glaube aber, dass die mavs es nochmal in die finals schaffen können. die neuverpfichtungen sind vielversprechend, der gute kern ist geblieben und dirk hat sich während der wm nicht verausgabt. ich glaube, dass dallas, san antonio, phoenix und detroit die meisterschaft unter sich ausmachen werden. miami sehe ich in diesem jahr nicht mehr ganz vorne. shaq ist langsam zu alt und dwyane hat nicht mehr den druck der beste aus dem jahrgang 2003 sein zu müssen (denn er hat ja schon einen ring). ich bin mir sicher, dass dieses mal eine mannschaft aus dem westen nba-champ sein wird. hoffentlich die mavs! ich glaube fest daran, dass es die mavs ins conference-finale schaffen (dank der neuen setzliste). entweder gegen san antonio oder gegen phoenix. wenn sie diese hürde dann auch noch meistern sollten, sind sie der neue meister!!!!!!!

PS: Dirk wird in der neuen Saison über 27 Punkte pro Partie machen und knapp unter 10 rebounds pflücken. außerdem wird er wieder ins all-nba-first-team gewählt, gewinnt nochmal den 3-point-shootout wettbewerb und wird in die starting-five des west-allstar-teams gewählt (dank der 200.000 stimmen die ich für ihn abgeben werde)...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
fullevent schrieb:
man, freu ich mich auf die neue saison. die ganze letzte saison hab ich mitgefiebert...bei den playoffs besonders. hab mir "damals" auch einige spiele live angesehen (u.a. game 7 gegen san antonio...), obwohl ich am nächsten morgen wieder früh aufstehen musste. dann dieses finale. 2-0 in führung liegend, die sache doch noch vergeigt...mir sind nach spiel 6 fast die tränen gekommen (aber wirklich nur fast) so enttäuscht war ich. ich kann mich noch gut an spiel 3 gegen miami erinnern.........

.........dank der 200.000 stimmen die ich für ihn abgeben werde)...

Hehe, seitdem ich DSL hab (also seit dem letzten Spiel der Spurs-Serie), habe ich so gut wie jedes Spiel in PO's live gesehen und nach der Niederlage nicht nur etwas geweint, sondern auch meinen Mülleimer in der Küche komplett kaputt getreten, so angekotzt war ich!!! Bin auch megaheiß auf dieses Jahr, der oberhammer, in 12 Tagen gehts wieder los!!!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
40 für 4 ist mMn heavy, besonders da howard in den entscheidenden momenten (der playoffs) eher abtauchte. naja, wäre er restricted geworden, hätte sich der preis wohl nochmal nach oben geschraubt, von daher hat man nun augenscheinlich erstmal ruhe und den bestmöglichen deal unter den gegebenen konstanten (sprich josh pocht auf die kohle).
positiv ist die laufzeit: vier gefällt mir besser als sieben. zwar ist josh jünger als finley oder damp, als die ihre monsterverträge abgeschlossen haben, aber spielraum ist immer zu gebrauchen.
und wer weiss, vielleicht hat josh in vier jahren an einer hand bis auf den daumen alle finger mit ringen besetzt und ******t dann auf die große kohle ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Situation um Josh erinnert mich ein bisschen an die von Joe Johnson vor 2 Jahren. Der hat nicht vorzeitig verlängert und die Hawks sahen in ihm einen Franchise Player. Schon kann man den Max-Deal nicht mehr mitgehen. Vielleicht hätte sich für Josh auch ein Team gefunden. Bobcats??? Magic???
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
was sollen wir, also die magic, mit howard? der würde uns in keinster weise weiterhelfen, da wir dort bereits etablierte spieler (turkoglu, hill) und aufstrebende (ariza) haben. er hat nicht den outsideshot und das ballhandling, um als shooting guard aufzulaufen (unsere am schwächsten besetzte position).
die bobcats würde ich auch als unrealistisch ansehen. wallace und morrison sind - auf dem papier - eine combo, die sich gut ergänzt. zudem haben beide noch reichlich luft nach oben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das waren nur grade die Teams, die Cap frei haben, nächste Offseason. Naja Hills Zeit ist bald vorbei, Ariza noch lange nicht so weit und Turkoglu jetzt auch nicht unersetzbar. Die Bobcats haben, wenn Morrison einschlägt eher kein Bedarf.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
El Torro schrieb:
was sollen wir, also die magic, mit howard? der würde uns in keinster weise weiterhelfen, da wir dort bereits etablierte spieler (turkoglu, hill) und aufstrebende (ariza) haben. er hat nicht den outsideshot und das ballhandling, um als shooting guard aufzulaufen (unsere am schwächsten besetzte position).
Das wäre ähnlich wie bei den Hornets: Peja als großer Forward spielt in der Offensive den Guard, während Desmond Mason am Brett fungiert. Umgekehrt deckt Mason dann wiederum den SG des Gegners... und übrigens, bei deinem 2ten beispiel mit Morrison und Wallace (die sich deiner Meinung nach gut ergänzen) ist das genauso ;) Insofern hätte eine Combo mit Turkoglu und Howard gut funktioniert, imho. Ist aber auch nicht mehr als eine Gedankenspielerei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
also die 40mio gehen einigermaßen in ordnung!
ich kenne keinen deal in der nba der nicht etwas zu hoch ausfällt!insofern muss er in dieser saison zeigen dass er sein geld wert ist,und das könnte für die mavs von vorteil sein!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
1. Sehr fein, dass es mit J-How unter Dach und Fach ist. Die Kohle ist NBA-Verhältnissen angepasst, bisschen weniger hätte ich jut gefunden, aber egal - Hauptsache es ist Ruhe und Josh kann sich zufrieden auf sein Spiel und dessen Verbesserung (nächstes Ziel von ihm sollte All-Star sein) konzentrieren.

2. Endlich mal ein PSG was sich seeeehr gut liest! :eek:
12 Spieler die gepunktet haben, 12 die min. 1 Rebound hatten, 10 unterschiedliche Vorlagengeber, zeigt schon wie tief die Mavs dieses Jahr besetzt sind - und das ohne Damp, Stack und Terry! :ricardo:
Lediglich die Höhe der TOs müssen etwas nach unten "korrigiert" werden....

Die Tiefe des Rosters ist einfach eine Bank. Da hat mal der eine (etwa gestern Buckner) nen guten Tag, dann wieder ein anderer (MVP 2007). Dazu scheinen die Neuen sich hervorragend zu integrieren und Leistung zu zeigen, von Georg bin ich begeistert!!!

Let`s Go Mavs, get the Ring! :jubel:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Powell mit 20 Punkten von der Bank (7-10 aus dem Feld).
Croshere's Quoten bisher eher mau - mal schauen was da so geht. Unser neuer "über-PG" hat sich auch wieder normalisiert.
dennoch auffällig wenig spielzeit auch für ebi.

off-topic: was gehgt mit van horn? will der jetzt echt aufhören? fänd ich sehr sehr schade, wenn er nicht nochmal bei nem anderen team unterkommt ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Mhhh... Schade, dachte erst die 40 Millionen wären für 5 Jahre! Hätte mich aber auch seeehr gewundert. 10 Mille im Jahr sind schon harter Tobak, aber nun gut. Wenn man ihn anders nicht halten kann und er das Geld so sehr benötigt, bitte schön. Schon krass, was ein ca. durchschnittlicher NBA-Spieler mittlerweile verdient:idiot:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, durchschnitt ist vielleicht george oder johnson, howard gehört zu den oberen 15%, vor allem aufgrund des alters und der damit einhergehenden erwartbaren perspektive, die er noch hat
 

Floegens

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Talib schrieb:
Schon krass, was ein ca. durchschnittlicher NBA-Spieler mittlerweile verdient:idiot:

:skepsis:

John Hollingers PER Prognose für J-How diese Saison:
2006-07
Projected PER
18.28
League Avg: +3.28

Ist zwar nur Hollinger und kein Fakt, aber Howard als Durchschnitt hinzustellen ist schon etwas krass. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Talib schrieb:
Mhhh... Schade, dachte erst die 40 Millionen wären für 5 Jahre! Hätte mich aber auch seeehr gewundert. 10 Mille im Jahr sind schon harter Tobak, aber nun gut. Wenn man ihn anders nicht halten kann und er das Geld so sehr benötigt, bitte schön. Schon krass, was ein ca. durchschnittlicher NBA-Spieler mittlerweile verdient:idiot:
Ich weiß ja nicht was du als Durchschnitt ansiehst, aber Josh Howard steht imho auf einer Stufe mit Richard Jefferson. Und wenn der wiederum Durchschnitt ist hätte ich gerne selbst ein Team voller Durchschnittsspieler ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Josh ist jung aber 10 Milionen finde ich zu viel...8 hätten auch gereicht...

Ist doch eigentlich unwichtig. Die Mavs werden schon durch Terry und Nowitzki (& Dampier) in diesen 4 Jahren über dem Cap liegen, also schmerzt es eh nur Cuban. In seiner Handlungsfreiheit wird Dallas durch den Vertrag für Howard nicht weiter eingeschränkt als es eh schon capbedingt ist.

Dass man ihn in der Preisklasse eines Tayshaun Prince (und letztlich auch Boris Diaw) bezahlen muss, stand eh fest, nachdem er und sein Agent diesen Vergleich zogen, und leistungsmäßig gehört er in etwa auch in diese Gruppe, vor allem mit seinem Steigerungspotenzial, das er noch hat.
 
Oben