Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
um zwei. TNT bringt. Das heißt eventuell TVUPlayer, ansonsten MK Sports auf Soap. Steht aber alles im Info zu Live-Stream ... - Thread im Multimedia-Forum.

in 30mon übrigens Dallas vs. San Antonio (Game 7) auf NBA TV
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
in 30mon übrigens Dallas vs. San Antonio (Game 7) auf NBA TV

:jubel: was für ein spiel... ich sehs grade... wie die mavs da aus der kabine kamen war wirklich grandios, dazu dieses tolle finish... das war echt ein instant classic.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
jip, irgendwie ist diese serie mehr wert als der gewinn der western gegen phoenix. dirks 37 sind mehr wert als das out-scoring im vierten viertel. diese serie ist mir sogar fast wichtiger als die finals.
game seven ist einfach nur hammer!

TERRY! :jubel:

NOWE!!!!!!1
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Bow echt gut dass es jetzt eine no tolerance policy gibt....man die Spurs hätten in diesem Spiel sicher 8 oder 9 technicals bekommen mit der "no tolerance policy" :laugh2:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Ich bin so angeekelt von dem Spiel. So frustrierend. Ich glaube ich bin immer noch nicht über die Finals hinweg. Ich werde bis zum All-Star Break keinen Basketball mehr schauen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mavs verlieren 97-91...unnötige niederlage, haben das 4. viertel komplett verpennt. dirk mit 21 punkten und 11 rebounds solide. schade, dass er schon so früh in foul-trouble war...naja, jetzt gehts nach houston. das wird auch nicht einfach panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Korn schrieb:
Ich bin so angeekelt von dem Spiel. So frustrierend. Ich glaube ich bin immer noch nicht über die Finals hinweg. Ich werde bis zum All-Star Break keinen Basketball mehr schauen.

Yoh und wenn man dann noch den Opener gesehen hat und was da der "Meister" für eine peinliche Leistung abgeliefert hat zusammen mit ner Halle voller Modefans...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
natürlich ist es verdammt ärgerlich wenn man
-im ersten saisonspiel
-in eigener halle
-gerade gegen diesen gegner
verliert!

aber das waren 2 teams auf augenhöhe dass die mavs durch wenig glück und unvermögen letztendlich verloren haben.dass der heimvorteil nicht unbedingt zwingend ausschlaggebend ist hat man die letzen jahre gesehen.
mein vorwurf an die mavs ist dass sie einfach im letzten viertel zuviel den abschluß von aussen gesucht haben.und das veruschen sie nicht nur gegen die spurs ,das war schon letzte saison so.die spurs hatten gestern sehr früh die teamfoulgrenze erreicht und dallas ballert weiter von aussen:gitche:

dass dann der druck und die defense eine andere ist wie zu anfang müsste klar sein.da sollte man hauptsächlich arbeite in dallas,ab mitte des 3ten viertels wird oftmals zu eindimensional in der offense gespeilt!

duncan war sicher heute kein garant für den sieg der sours,ärgerlich für dallas.elson ist ein guter,allerdings darf man seine leistung nicht überbewerten da er doch sehr von den freiräumen profitiert die duncan schafft.
wenn jemand der matchwinner für SA war dann doch bowen offensiv:confused:
dirk mit mäßigem spiel,traf halt die beiden wichtigsten würfe zum schluß nicht.howard versucht verantwortung zu übernehmen und seinen vertag angemessen zu spielen.
terry oftmals anfangs hui,zum schluß pfui oder man sieht ihn nicht.croshere gefällt mir,nicht nur seine offensivleistung sondern auch deine agilen defensebemühungen.dagegen war KvH eine schlaftablette in der defense.
harris hatte keinen guten tag,allerdings bin ich zuversichtlich dass das noch besser wird.er hat schon einen schweren stand bei den refs.
warum hat geaorge nicht gespielt?
johnson und buckner ganz schwach,und stack konnte sich nicht wirklich in szene setzen!
sehe keine großen probleme in houston,die mavs sind ein gutes auswärtsteam und werdne sich noch besser finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Oh, schlechter Beginn... Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaub dieses Jahr wird das nichts. Hab das Gefühl die Mavs sind ein klein wenig ausgebrannt, vor allem bei Dirk. Er kann nicht jedes Jahr seinen Kalender so vollstopfen... er wird älter! Mal schauen wie es Avery hinbekommt diesen Kader neu zu motivieren oder ob dieser Effekt erst in 2,3 Monaten richtig einsetzt...
In den Playoffs allerdings ist wieder alles drin...falls Dirk fit ist!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
@ Bustaboxi - Devean George hat irgendeine Magenverstimmung und konnte deshalb nicht spielen.

aber mal was anderes mich regt es generell eigentlich auf wenn sich leute über referees auslassen aber ich frag mich wann bekommt dirk eigentlich mal den respekt der refs dass sie wie bei jedem anderen "Superstar" der liga mal mehr pfeifen?? außerdem waren die "fouls" von dirk gg. Ginobili (foul 2) - er trifft nur den ball - gg. parker (foul 3) - dirk blockt den franzosen astrein - und gg. tim duncan (foul 4) ein totaler witz!! oder übertreibe ich da und sehe dass ganze zu sehr durch die deutsche brille??
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wenn manu mit vollem speed richtung korb geht und dirk haut dazwischen, ist die wahrscheinlichkeit plus 90%, dass er die hand trifft. im zweifelsfall für den ref also nen foul!

die ersten zwei viertel waren richtig gut, vor allem in der offensive. dirk hatte raum für seinen schuss (begann 4-5), und alle anderen trugen auch ihre punkte bei, sei es croshere, damp, stack, whatever! klasse der eine durchstecker von damp! was bereits in der ersten halbzeit nicht ging, war die defense. diop hatte zwar zwei drei gute momente gegen duncan, aber der rest pennte nen wenig. vor allem elson konnte relativ leichte punkte erziehlen - vom gefühl her war der ja in der ersten halbzeit fast topscorer. dass kann einfach nicht sein.

in halbzeit zwei wurde das spiel langsamer und das lag den spurs mehr. am ende nen gutes comeback der mavs, mehrmals die chance, in führung zu gehen. wenn man das vergeigt, hat man selber schuld.

zu dirk: solange er mehr dreier nimmt, als er freiwürfe zugesprochen bekommt, merkt man dass ihm der sommer noch in den knochen steckt ...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Niederlage kann passieren, Spurs sind immer noch eine große Klasse. Dank dem agilen Elson konnten sie auch "groß" spielen, heißt mit zwei Big Man den eigenen Korb ziemlich dicht machen. Das war in den Playoffs völlig anders. Croshere hat sehr gut gespielt, genau das erwarte ich von ihm und so kann man ihn neben Nowitzki mal auf die 5 oder auf die 3 stellen, heißt mit 3 großen Leuten spielen. Der Rest war heute für seine Verhältnisse höchstens Durchschnitt. In der Schlussphase kann nur selten jemand außer Dirk und JET etwas offensiv beitragen. Howard traut sich da gar nicht nen Wurf zu nehmen. Was mich gestört hat, war die sehr miese Kulisse in Dallas. Da ist ja in ner kleinen BBL-Halle mehr los oder kam das nur schlecht über die Mikrofone rüber (Halle war trotzdem halbleer)?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
War es das erste Spiel, oder sind wir schon mitten in der season??
Chillt mal, danke...

:gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
am genialsten war dieser stz:
"Duncan didn't dominate, scoring only 13 points, but his whining was in midseason form."
unglaublich,ich glaube er meint ernsthaft dass er in 8jahren noch kein einziges foul begangen hätte.
als nowitzki unter dem korb fakt und duncan springt zu beispiel,da weiß ich als verteidiger schon beim abspringen dass ich um das foul nicht herumkomme.er schaut aber mal wieder entgeistert:gitche:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
[...] frag mich jetzt nur, woran Devin Harris den Sommer über eigentlich trainiert hat...

Ich konnte das Spiel gestern zwar nicht sehen, aber was ich in der Zusammenfassung von Harris gesehen habe, deutet doch schon in etwa an, dass er eine wichtige Rolle im Kader spielen wird. Seine Spielübersicht bei eins/zwei Szenen war echt :thumb:

Geben wir ihm mal ein paar Spiele. Kann mir jemand, der das Spiel komplett gesehen hat, sagen, warum er nur gut 14min auf dem Court stand???
War's einfach nur Averys Entscheidung und er hat ihn einfach draußen gelassen?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
MadMad schrieb:
Geben wir ihm mal ein paar Spiele. Kann mir jemand, der das Spiel komplett gesehen hat, sagen, warum er nur gut 14min auf dem Court stand???
War's einfach nur Averys Entscheidung und er hat ihn einfach draußen gelassen?

er wirkte recht passiv und war total unsicher. Da fand ich Johnson noch sicherer. Also man hat die Partie einfach so aus der Hand gegeben. Entscheidend war das Ende des dritten 3. Viertels. Danach hab ich auch nicht mehr weitergeguckt, weil ich schon geahnt hatte, dass man da gebrochen war. Wirklich stark waren die Spurs nicht, aber Elson hat man nicht unter Kontrolle bekommen und Dirk wurde nachher sehr gut verteidigt, in dem man ihn über die Baseline schickte, damit er auf Duncan trifft. Als er dann ein paar mal geblockt wurde, war er auch schon kalt. Und dann die viele Fouls...oh man..

Schade drum.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wenn manu mit vollem speed richtung korb geht und dirk haut dazwischen, ist die wahrscheinlichkeit plus 90%, dass er die hand trifft. im zweifelsfall für den ref also nen foul!

Deine Erklärung für den Pfiff ist meiner Meinung nach völlig richtig, aber dass ein Schiedsrichter auf Verdacht pfeift finde ich einfach unglaublich. "Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass er die Hand trifft, also pfeife ich mal", das darf doch nciht sein. Und wenn die Chance 99,999% ist, das er die Hand trifft. in 1 von 10000 Fällen trifft er den ball, und wenn der Ref sich cnith sicher ist, soll er gefälligst gar nicht einschreiten. Unschuldsvermutung sollte eigentlich im Sport allgemein auch gelten...:belehr:

Aber nagut... wir haben das erste Spiel verloren; gegen die Spurs kann man verlieren, und dass sie letzte Nacht auch verloren haben, zeigt, dass sie auch nicht so in Topform sind. Die ersten Ergebnisse sind so oder so nicht so aussagekräftig...
 
Oben