Der Vergleich mit dem jungen Dirk stinkt. Party machen ist was anderes als unaustrainiert während der RS zu spielen. Dazu ist ein 22 jähringer Luka 200 Mio schwer, während Dirk damals glaub einen Vertrag um die 50 Mio hatte und weit weg von einem top 5 Spieler der Liga war.
Ich würde vermuten, dass die meisten (um nicht zu sagen fast alle) 22 jährigen die auf NBA Niveau performen einen Stoffwechsel haben, der es ihnen ermöglicht 3 Wochen im Sommer bei Ronald McDonald zu wohnen und austrainiert zum Trainingscamp zu erscheinen. Dirk selbst hat irgendwann mal erwähnt dass er sich vor seinen 30iger nicht sonderlich mit Ernährung beschäftig hat.
Luka scheint schlichtweg nicht damit gesegnet zu sein, wäre bei all seinen anderen Talenten ja auch wirklich unfair.
Dirk hatte nen Max-Contract in der Tasche nach seinem Rookie-Vertrag und Luka hat nen Max-Contract in der Tasche war nicht reißerisch genug, daher die absoluten Zahlen? Den hat Dirk also anscheinend auch bekommen ohne ein Top5-Spieler in der Liga zu sein. Lukas Pech dass er nicht langsamer in die Karriere gestartet ist um mehr Steigerungspotential zu haben.
Wie hier schon mal erwähnt, wäre dass der einzige Grund der die Mavs vom Three-Peat abhält wäre ich sofort bei der Kritik an Luka dabei. Herrje wenn das Front Office (und damit mein ich Cuban) auch nur
einmal irgendwas richtig gemacht hätte in den letzten 3 Jahren wäre ich vermutlich bei der Kritik dabei. Aber so ist das für mich schlichtweg nur noch absurd einen Spieler zu kritisieren der 25/8/8 auflegt weil er sich nicht in den 3 Wochen die er im Sommer mal frei hat auch noch alles verkneift, damit er das tote Team dass er seit 3 Jahren als Klotz am Bein hinter sich herzieht nicht noch effektiver hinter sich herzieht. Wohlgemerkt im Oktober, November, Dezember und nicht wenn es drauf ankommt im April, Mai, Juni. Wo Doncic bisher geliefert hat bis es nicht mehr ging.
Achja selbst wenn er im Frühjahr immer noch so rumläuft, stimme ich in die Kritik mit ein, ganz ohne guten Front Office Move. nicht dass es noch heißt ich würde Marky Mark dazu nötigen einmal was richtig zu machen müssen.
Aber kommen wir mal zu schöneren Themen (Träumereien), hab mir den Kopf zerbrochen bezüglich Turner. Ob man wohl für DFS und Kleber jeweils einen (Late)First Rounder von irgendeinem Contender bekommen könnte? Die Bulls kämen mir da in den Sinn, eventuell die Nets.
Ein Paket aus Brunson + den beiden Picks + noch nem eigenen First Rounder + Green (falls sie den wollen) dürfte das Optimum sein was man anbieten kann.
Klingt im ersten Moment viel aber Brunson und DFS laufen eh aus und man müsste beide vermutlich teuer verlängern, weil man keine andere Wahl hat. Maxi ist wichtig, man hätte aber mit dem deutlich jüngeren Turner den direkten Ersatz. Der eigene Pick dürfte eh frühstens 2025 liegen und sollte ausreichend protected sein um für den Supergau abgesichert zu sein. Dann müsste natürlich Dragic eher heute als morgen in Dallas aufschlagen sonst kann man die Saison abschenken und es bleibt fraglich, ob nicht jemand ein deutlich interessantes Paket auf den Tisch legt, aber eventuell lassen sich die Pacers von der Masse an Picks und der Aussicht das Luka nen Trade fordern könnte und der Pick noch wertvoll werden könnte locken.