Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Sehr sehr unglücklich bzw dumm agiert am Ende (wieder mal!) ... Die Pace ist aber tatsächlich eine ganz andere als mit Luca auf dem Feld. Aber das ist die Aufgabe von Kidd - auch mit Luca eine variable und erfolgreiche Offense auf die Beine zu stellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
'Dumm und "unglücklich"' ist doch die Signature der Mavericks seit 2011, oder ?

Oder: "Dallas Mavericks - wenn Luka f'n Doncic dein 'Problem wird ..."

Paar miese Foulcalls zugunsten von Westbrook sind mir aufgefallen, aber am beklopptesten war die Glanzaktion von Kleber der seinem eigenen Mitspieler over the back (also er hatte KLARE Sicht) den Ball Sekunden vor Ende aus den Händen reisst. Dämlicher geht es echt nicht mehr. Das ist kein Unglück, das ist radarkastendolle Dämlichkeit im Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
Kleber mache ich hier nur zum Teil einen Vorwurf weil er direkt frontal zum Ball springt und dadurch klar die bessere Sicht und Genauigkeit hat sich den Rebound zu holen, KP musste da eher seitlich nach links springen und hatte den klar schlechteren Ausgangspunkt. Dennoch muss Kleber merken dass KP dann eigentlich den Ball vor ihm hat udn die Hände wegnehmen anstatt zu ziehen.

Und dass am Ende irgendein (respektvoll gemeint) "Rollendödel" den Sieg für den Gegner bringt, ist auch schon Standard bei den Mavs.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Gutes Spiel eigentlich. Ich frag mich nur was mit den Würfen los ist, das war wirklich schon Comedy. Nach dem ersten Spieltag haben wir uns noch über Kidds Aussage lustig gemacht, dass man sehr gute Würfe herausgespielt hat. Heute stimmt das definitiv. Ich frage mich wie schwach die Lakers sind, wenn sie gegen lukalose Mavs in einem der lustigsten Shootingslumps seit langem, die Overtime und Last Second Shots brauchten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Das war ja schon in Realgeschwindigkeit klar zu sehen, da waren diverse Fouls der Lakers gegen Mavs-Spieler die einfach durchgewunken wurden, und "Fouls" an Westbrook gepfiffen wo der einfach in seinen stehenden Gegner reinspringt als gäbe es die Regeländerungen nicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Das war ja schon in Realgeschwindigkeit klar zu sehen, da waren diverse Fouls der Lakers gegen Mavs-Spieler die einfach durchgewunken wurden, und "Fouls" an Westbrook gepfiffen wo der einfach in seinen stehenden Gegner reinspringt als gäbe es die Regeländerungen nicht.

Es ist halt ein LeBron Team. Mehr gibt es dazu eigentl. nicht zu sagen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So wie erwartet, nachdem man die wandelnde Covid-Fabrik von LeBrons Gnaden spielen durfte ist Bullock erstmal in den Protokollen. Wir dürfen gespannt sein wer noch folgt. Green und der French Prince fehlen dazu schon krankheitsbedingt. Aktuell hat man 4 Guards (Brunson, THJ, Burke, McLaughlin), 2 Wings (DFS, S.Brown) und 5 Big Man (Powell, KP, Maxi, M. Brown, Boban) einsatzbereit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Die ganzen USA sind doch ein Inkubator, thanks to the Trumplicans.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich klaue einfach mal von Reddit folgende interessant Beobachtung folgende 2 von 3 Kriterien hat jeder NBA Champion der letzten 20 Jahre erfüllt:

1 MVP (Ausnahmen Pistons 04 und Raptors 19)
Mindestens 2 All Defense Players teilweise auch deutlich mehr (Ausnahme Cavs 16)
Mindestens 4 Allstars (Ausnahme Lakers 02)

Es geht dabei natürlich nicht jeweils um amtierende Spieler, aber um Spieler die irgendwann im Laufe der Karriere das Talentniveau hatten um das zu erreichen. Wie oben erwähnt erfüllt jedes Team mindestens 2 Kriterien, 16 von 20 sogar alle.

Das zeigt mMn sehr deutlich wie weit die Mavs von einem NBA Titel aktuell weg sind.

Die 11er Mavs hatten bspw. mit Dirk einen MVP dazu mit Dirk, Kidd, Marion, Peja und Chandler Allstars (mit Butler wären es sogar 6 gewesen) und mit Kidd und Chandler zu All NBA Defender (ironischerweise mit Shawn Marion jemand der 2 mal 5. in der Wahl zum DPOY wurde und trotzdem nie eines der Teams erreicht hat). Und da ist dann ein Jet der es immerhin zum 6th Man of the Year gebracht hat nicht mal erwähnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Dallas war 2020 nicht weit weg von Championship-Kaliber, obwohl noch was fehlte. Seitdem ist man aber nicht besser geworden, sondern praktisch zerfallen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.129
Punkte
113
Die 11er Mavs hatten bspw. mit Dirk einen MVP dazu mit Dirk, Kidd, Marion, Peja und Chandler Allstars (mit Butler wären es sogar 6 gewesen) und mit Kidd und Chandler zu All NBA Defender (ironischerweise mit Shawn Marion jemand der 2 mal 5. in der Wahl zum DPOY wurde und trotzdem nie eines der Teams erreicht hat). Und da ist dann ein Jet der es immerhin zum 6th Man of the Year gebracht hat nicht mal erwähnt.

Wenn wir zu unseren beiden All-Stars Luka + Porz noch Dwight Howard und DeAndre Jordan dazuholen, haben wir auch 4 All Stars und 2 All NBA Defender. Dann muss nur noch Luka MVP werden und die Meisterschaft ist uns sicher!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn wir zu unseren beiden All-Stars Luka + Porz noch Dwight Howard und DeAndre Jordan dazuholen, haben wir auch 4 All Stars und 2 All NBA Defender. Dann muss nur noch Luka MVP werden und die Meisterschaft ist uns sicher!

Ihr könnt ja auch bei den Lakers anfragen, ob ihr neben Howard und Jordan auch noch Westbrook in einem Trade erhalten könnt. Dann müsst ihr nicht auf Lukas MVP-Gewinn warten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man muss leider auch sagen, dass Doncic in dieser Saison ein große Enttäuschung ist. Struggled weiterhin an der Linie, hat sich noch nicht an die neuen Regeln gewöhnt, spielt soft und ist übergewichtig. Dazu fällt er mit unappetitlichem Divenverhalten auf. So ziemlich der Anti-Dirk in der Hinsicht. Jemand muss dem Wunderkind mal ins Gewissen reden. Diese Saison ist ein totaler Rückschritt. Stand jetzt hat ein Trae Young überholt und ist der bessere Spieler.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Eine große Enttäuschung? Ok - seh ich tatsächlich nicht so... Fitness passt nicht und er meckert zu oft , wirkt frustriert und die Leichtigkeit fehlt etwas. Aber er ist halt dennoch mit Abstand der beste Spieler in diesem Team... Es ist aber eben auch zu oft so, dass die Verteidigung sich nur auf Luka fokussieren muss - weil die anderen die freien Würfe nicht treffen. Aber eine große Enttäuschung find ich persönlich übertrieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Ich würde wetten dass Doncic, wenn er das 2011er Team ohne Dirk oder ohne Kidd hätte, sich völlig zerreissen und in Tip-Top-Shape auflaufen würde. So verschleißte er sich nur gleich am Anfang seiner NBA-Karriere, und sieht maximal mit viel Glück mal die 2. Playoff-Runde. Momentan nicht mal die erste. Und da kann ich ihn ganz hervorragend verstehen, egal für wie "unprofessionell" das manche halten mögen. Es sind keine Gladiatoren die den Tod suchen müssen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Welcher ehrgeize Sportler denkt und handelt denn so? Jordan in seinen Anfangsjahren? LeBron? Dirk? Garnett? Durant?

Mal ernsthaft wenn man jung und fit ist, will man doch einfach nur competen. So gut wie möglich spielen und allen zeigen was man kann. Mir fällt kein Gegenbeispiel ein.
 
Oben