Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Milchbart

Nachwuchsspieler
Bin auch etwas geschockt, dass KP wirklich so einen niedrigen Tradewert hat. Vor der Saison hätte ich gesagt, dass man durchaus auf Dinwiddie in der FA hätte gambeln können. Aber die erste Saisonhälfte bei den Wizards war nicht so wirklich prickelnd. Dass man sich Bertans noch hat aufbinden lassen, ist schon echt übel. Bleibt nur zu hoffen, dass er mit Doncic neben sich wieder besser in Fahrt kommt.
Faktisch am Ende dann Brown,KP und 2nd Rounder gegen Dinwiddie und Bertans.
Dass KP weg ist, finde ich eigentlich gut, weil seine andauernden Verletzungen nur noch genervt haben.
Mal sehen, ob jetzt noch Dragic kommt und wenn man dann entlässt. Hoffentlich nicht Frank....

Die Trade-Exception blieb auch ungenutzt. Vielleicht kann man mit den ganzen Verträgen dann in der Offseason noch mal schauen, was so geht...

Fathi8

Bankspieler
Habe Dinwiddie und Bertans bzw. die Wizzards dieses Jahr nicht genau verfolgt. Die Frage ist ob hier die Zusammenstellung der Wizzards das Problem für die Leistung der beiden war, oder die schlechte Leistung der beiden das Problem für die Wizzards.

Denke die Mavs haben keinen Sinn mehr gesehen mit KP weiter zu machen und ich kann es verstehen. Bertans Vertrag ist in der Tat heavy, allerdings passt er eigentlich sehr gut in ein Team mit 2 Ballhandlerne rein. Schlechter als KP trifft er selbst diese Saison nicht. Mal sehen was er mit den hoffentlich vielen freien Chancen, die Luka servieren wird machen kann. Bei einer passenden Quote, sähen die 16 Mio nicht mehr so schlimm aus. Ob er öfter als KP spielen kann, muss man eben sehen. Defensiv natürlich ein Problem, glaub ich.

Spencers Vertrag ist ja nicht so übel. Spätestens zur nächsten Deadline ist ein quasi auslaufender Vertrag, der leichter verschifft werden kann, als KPs.

Bin Mal gespannt wie die BigMan Rotation jetzt funktionieren wird. Einen echten Rimprotector haben wir nicht mehr, aber es hat ja auch bisher in den Spielen ohne KP gut geklappt die Penetration zu verhindern.

spannend auf jeden Fall!

Piaget

Bankspieler
Schade, ich hab beim Lesen des Teamnamens der Wizards auf Gafford gehofft. :D

Etwas enttäuschend, dass Porzingis letztlich nicht mehr einbringen konnte. Sportlich wird uns das nicht groß schaden, vor allem weil KP andauernd verletzt war.
Dinwiddie ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, der schon echt ordentlich gespielt hat. Natürlich mit grauenhafter Form. Aber ich bin erstmal gespannt und hoffnungsvoll, dass er sich in unserem Umfeld entwickeln kann. Nach der THJ Verletzung haben wir auf jeden Fallnoch offensive Shotcreation gebraucht. Glaube ich bin erstmalfroh, dass aus Panik alles über den Haufen geworfen worden ist.

flix91

Bankspieler
Laut Chams hat man sich mit DFS auf ne Verlängerung geeinigt. 52/4. Noch im Rahmen, würde ich sagen.

LeZ

Bankspieler
Eventuell wusste das medizinische Team der Mavs einfach was über Porzingis, was diesen Deal zu einem richtig guten macht. Oder jeden anderen Deal. Zwei 16mio-Verträge kann man vielleicht auch einfacher traden als einen über 32 für einen ständig Verletzten, der möglicherweise kurz vor einem Zustand steht mit dem er nur noch Garbage-Minuten spielen kann.

Barea

Bankspieler
Wenn KP kurz vor der Sportinvalidität stünde, macht der Deal erst Recht keinen Sinn. Dann kriegt man den Vertrag über Versicherungen eher vom Cap.

Wenn auf dem Feld, war Porzingis durchaus brauchbar. Offensiv ähnlich gut unterwegs wie letzte Saison. Defensiv verbessert. Halt leider nur 6/10 Spielen auf dem Feld.

Mit dem Gegenwert aus Washington stehen die Chancen in den Playoffs in jedem Fall schlechter als mit einem 6/10 Porzingis. Im Sommer hätte man für ihn sicher auch kaum ein schlechteres Paket erhalten können als jetzt: null sportlichen Gegenwert, eher zwei schlechte Verträge und dafür noch ein 2nd Rounder abgegeben.

Fürchterlich.

Kraudi

Bankspieler
Wenn KP kurz vor der Sportinvalidität stünde, macht der Deal erst Recht keinen Sinn. Dann kriegt man den Vertrag über Versicherungen eher vom Cap.

Wenn auf dem Feld, war Porzingis durchaus brauchbar. Offensiv ähnlich gut unterwegs wie letzte Saison. Defensiv verbessert. Halt leider nur 6/10 Spielen auf dem Feld.

Mit dem Gegenwert aus Washington stehen die Chancen in den Playoffs in jedem Fall schlechter als mit einem 6/10 Porzingis. Im Sommer hätte man für ihn sicher auch kaum ein schlechteres Paket erhalten können als jetzt: null sportlichen Gegenwert, eher zwei schlechte Verträge und dafür noch ein 2nd Rounder abgegeben.

Fürchterlich.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich finde den Trade Stand jetzt auch richtig fürchterlich. Wenn man wenigstens noch einen Big-Man mit solider Defense bekommen hätte ok, aber so find ich es richtig lächerlich was man da gemacht hat. Alleine das man noch einen 2nd Rounder oben drauf legt ist halt echt die Krönung des ganzen.

Ja KP ist oft verletzt, aber das Argument ist schon etwas seltsam wenn man dann im Gegenzug einen Dinwiddie holt der glaub auch schon zwei Kreuzbandrisse hatte und die letzten 2,5 Jahre weniger Spiele gemacht hat als KP.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Schade, ich hab beim Lesen des Teamnamens der Wizards auf Gafford gehofft. :D

Da war ich also nicht der einzige. Genau der Typ Spieler fehlt mir irgendwie bei unseren Bigman. :)

Da hätte ich doch lieber lillard gehabt:licht::D

Den Kommentar wollte ich mir eigentlich verkneifen, aber jetzt wo du es ansprichst. :D

Laut Chams hat man sich mit DFS auf ne Verlängerung geeinigt. 52/4. Noch im Rahmen, würde ich sagen.

Naja das ist annähernd das Maximum dass man während der Saison geben kann und man zahlt ihm dann fast 33 jährig noch 15 Millionen, mal sehen ob er das noch annähernd wert ist zu dem Zeitpunkt. Ich hab es schonmal geschrieben, ich glaub das Kliff bei einem Spieler des Typs DFS kommt früh und schnell. Ich schätze mal spätestens im Sommer ist THJ dann weg.

Edit:
Cleverer Schachzug, dass man die Verlängerung kurz nach dem Trade bekannt gegeben hat. So federt man den Shitstorm etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, sowas zu machen. Vielleicht hat Porzingis einen Trade verlangt, oder die Situation/Stimmung in der Kabine war untragbar geworden ?

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, sowas zu machen. Vielleicht hat Porzingis einen Trade verlangt, oder die Situation/Stimmung in der Kabine war untragbar geworden ?

Man hat ohne ihn dieses Jahr ziemlich gut gespielt und er ist so oft verletzt, dass man die Lineups immer wieder über den Haufen werfen muss. In der Theorie ist ein fitter Porzingis natürlich besser als der Gegenwert aus Washington, aber man sieht den fitten Porzingis leider so selten.

Ähnlich selten wie einen fitten Bertans und einen fitten Dinwiddie. Aber immerhin sind es kleinere Verträge und vielleicht bekommt man einen der beiden wieder aufgepäppelt und entweder zu einem guten Bestandteil des Teams gemacht oder weiter getradet.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Luka zur Feier des Tages mit Careerhigh 51 Punkte. 28 Punkte im ersten Viertel mit 7/10 3ern. Schade da wäre der Franchiserekord von Dirk (53) drin gewesen.
Ich vermute der Coach hat ihm heute grünes Licht gegeben. Luka stand nämlich bei 7 10+ Assist Spielen in Folge, da hält den Franchiserekord mit 8 ein gewisser Jason Kidd. :saint:

Ansonsten leider nicht nur Luka mit einem seiner üblichen Clippergames, Brunson hatte einige Probleme.
DFS hat im Spiel teilweise so gewirkt als hätte er schon vor dem Spiel auf den neuen Vertrag angestoßen. Der wurde ein paar mal ziemlich abgekocht.
Marquise Chriss mit der KP-Hommage: In der ersten Halbzeit raus mit Knee-Soreness...hoffentlich fällt er nicht länger aus sonst sind DP, Maxi und Boban ne Zeit lang die einzigen Bigs im Roster.

Ach ja die Revs wie immer ******e. Der klare Steal von Luka den sie als Foul gepfiffen haben, wenn auch nach Review overruled, und das Witz-Flagrant gegen Maxi hätten beides Gamechanger sein können. Gut das es nicht so war.

Hab gelesen das Cody Zeller ein Buyout-Kandidat sein könnte. Den sollte man vermutlich eher in den Blick nehmen statt Dragic, hoffentlich waived man dann Burke und nicht Frank. Burke sollte nach der Dinwiddie-Verpflichtung vermutlich eh wieder ein DNP nach dem anderen Kassieren und bei Frank könnte die Defense noch eher ein Faktor sein der gebraucht wird.

henningoth

Bankspieler
Ja teilweise hat man gesehen wie es in den playoffs aussieht wenn die gegner luka früh doppeln. Da kamen dann recht viele turnover zu stande, schlechte abschlüsse der Mitspieler und leider auch kein guter brunson.

Coty

Nachwuchsspieler
Wenigstens ein Deal, den ich in meine laufende Asssociation bei NBA 2K einbauen kann... da wird auch das virtuelle Wizards Office nicht ablehnen 🙈
Hab tatsächlich auch gemischte Gefühle, man muss abwarten wie die zwei Neuen sich bei uns machen. Upside ist auf jeden Fall da. KP konnte dir halt 20-10 auflegen aber bringt dir eben auch nix, wenn er kaum spielt.
Zum Spiel letzte Nacht... Siege gegen die Clippers schmecken besonders gut.

Piaget

Bankspieler
Etwas beunruhigend wie Dinwiddie implizit als Teamcancer dargestellt wird, der sein Ego in den Vordergrund gestellt hat. Hoffen wir mal, dass das einfach nur Talk ist, weil man persönlich nicht klarkam, denn so etwas können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Was einem in so einer Situation dann auch klar wird, ist wie wenig Ahnung die Leute von der Situationen in den Teams haben. Ganz speziell die Talking Heads von irgendwelchen Sendungen, die dann schwadronieren, dass Porzingis der Grund für den defensiven Umschwung in Dallas ist usw.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Etwas beunruhigend wie Dinwiddie implizit als Teamcancer dargestellt wird, der sein Ego in den Vordergrund gestellt hat. Hoffen wir mal, dass das einfach nur Talk ist, weil man persönlich nicht klarkam, denn so etwas können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Das hoffe ich auch. Washington hatte ja ein ziemlich zusammengewürfeltes Team mit unklaren Hierarchien, das sieht in Dallas anders aus und hoffentlich findet Dinwiddie da eine Rolle, die sportlich hilft und in der Teamchemie keinerlei Schaden anrichtet.

Oben