Super Saison, alle Erwartungen deutlich übertroffen. Das richtige Grundgerüst mit Superstar, Coach und 3&D-Rollenspielern ist vorhanden. Die Schwachstellen auf Center, im Scoring/Playmaking abgesehen von den 3 Guards sowie die Tiefe auf dem Flügel sind offensichtlich. Brunson würde ich zwar gern halten, aber er ist vermutlich auch das beste Asset. THJ kommt ja auch noch zurück, da wird es langsam voll mit Scorern im Backcourt. Hauptsache, DFS+Kleber bleiben.
Die Mavs dürften durch diesen Playoff-Auftritt auch deutlich beliebter für wechselwillige Spieler geworden sein. Ich bin gespannt, was Harrison & Co. daraus machen.
Ein Upgrade auf der Center Position wäre sicherlich etwas gutes, denn Powell musste man eigentlich über zwei Playoffsserien mitziehen, weil er nicht wirklich etwas beisteuern konnte. Kleber wäre als Backup Center in seiner besten Rolle und könnte dann auch neben einem Center wieder vermehrt spielen. Aber das Problem Defensiv Rebounds und Opponnents Points in the Paint lag nicht hauptsächlich an Powel/Kleber, sondern am Defensivschema. Looney, Ayton und Gobert haben dann viel Schaden am Brett anrichten können, wenn sie gegen einen kleineren Gegenspieler standen. Und genau das ist ja gewollt. Wir haben also Inside Präsenz für mehr Agilität draußen getauscht, wobei das dann halt gegen die Warriors nicht mehr geklappt hat. Die beiden Runden davor schon. Wenn man sich also Gedanken über einen Center macht, wie z.B. Turner, Gobert, Ayton, über die es alle Wechselgerüchte gibt, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass man wieder in vorübergehende Drop Defense wechselt. Ich hab nichts dagegen, vor allem wenn man sich die Variabilität behält, dass man auch mal mit Kleber oder sogar DFS klein gehen kann, und das derzeitige Schema spielt.
Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man von Curry, Paul oder Booker in der Long- oder Midrange gekillt wird, denn das ist ein möglicher negativer TradeOff einer Insidepräsenz, bei der wir mehr Rebounds holen.
Brunson hat 20PPG aus zum Teil sehr schweren Würfen gemacht, den darf man nicht gehen lassen. Es sei denn man bekommt einen größeren, athletischeren Spieler der mehr als diese 20PPG liefert. Bitte hier nicht gamblen auf einen 12PPG-Spieler "den nächsten Schritt zu machen", und der nächste Schritt ist dann zum 5PPG-Chucker der dafür defensiv ein bisschen nachlässt. Auch vom Charakter ist Brunson ein zuverlässiger Typ.
Man hat einen ganz ordentlichen Support Cast, und braucht jetzt endlich die 2. Option und einen echten Hardcore-Defensivanker, der nicht das System zerstört. Da ist vieles denkbar, von einem reinen athletischen Defensivcenter der vorne nur stopft aber dafür die Hand an mehr Rebounds offensiv wie defensiv bekommt (weil er mehr Luftstand und längere Arme hat) plus einem vielseitigen größeren Slasher-Nahbereichs-Scorer, bis zu einem eher spielenden, scorenden Center der defensiv "nur" gut ist und von einem Slasher mit famoser Defense unterstützt wird.
Wir reden hier aber von einem Championship-Team. Für's Conference-Final hat es ja so schon gereicht, und mit nur einem starken Center würde man schon einen großen Schritt nach vorne machen. Bertans und Dinwiddie können auch noch einen Schritt machen, die sind ja erst kurz beim Team gewesen. Kleber scheint körperlich eher auf dem absteigenden Ast zu sein.
Ich würde sagen aus dem Paket Burke/Green/Brown/26. Pick den bestmöglichen Wing per Trade am Draft Day rausholen
Kapier ich auch nicht. Die beiden machen doch genau das. Nen hardaway wäre auch noch da.Wieso können Dinwiddie und Brunson nicht zum Korb ziehen und keinen Spielaufbau ?