Das war der bis dato größte Tag in meinem Fan sein. Damals noch alles live. Krasse Serie, ständigs auf und ab mit dem Höhepunkt in Spiel 7. Das Spiel schon so gut wie gewonnen, wirft man es weg, um am Ende in der OT zu gewinnen. Konnte mein Glück damals gar nicht fassen. Unbeschreiblich.
Das gleiche für mich. Den 02/03er Run habe ich nur über DSF relive mitbekommen. Danach die relativ enttäuschenden 04/05 Playoffs mit dem bitterenAus gegen Nash, unter anderem weil Terry ihn den Dreier zur OT werfen lässt. 05/06 war dann mMn der erste richtig gute Run für die Sportforen Gemeinde, weil Streams schon vorhanden waren. Dazu dann richtig gute Playoffs mit Story Lines: allen voran der hier ungeliebte Back to Back MVP Nash gegen den wildlaufenden Kobe, und Dirk und die Mavs die in einer All Time Serie am großen Bruder aus San Antonio vorbeikommen können.
Game 7 war einfach nur ein Mikrokosmos der gesamten Serie. Heftiges Hin- und Her. Alle Spiele spannend bis zum Ende. Dallas holt drei hintereinander, weil Avery richtig erkennt, dass Harris, ein Soph mit unregemäßiger Spielzeit, ein Matchup Problem ist. Die Mavs dann viel jünger und dynamischer als die Spurs, die aber halt Duncan in absoluter Bestform, Manu und Parker hatten. In G7 wird dann ein 20 Punkte Vorsprung, der damals noch wirklich was bedeutet hat, verspielt, und mit der letzten Possession des Spiels den ersten Rückstand zu kriegen. Am tiefsten Punkt dann Dirks Three Point Play und Block gegen Duncan. Overtime. Und Stackhouse und Diop die sich darin zumindest für mich unsterblich machen. Wirklich heftige Euphorie und der beste Schultag meines Lebens. So ein Gefühl kam erst 2011 wieder.
Btw, auch die anschließende Serie gegen die Suns hatte einige heftige Highlights.
Ich habe bei diesem Spiel die gesamte Nacht damit verbracht, den Router ein- und auszustöpseln, weil das Internet nicht wollte. Als es endlich lief, war das Spiel vorbei und ich habe das Ergebnis via ICQ erfahren.
Ja ich erinnere mich noch, wie mein Stream so pixelig und stockend war, dass ich erst am „And the Foul“ vom Kommentar erkennen konnte, dass Dirk das Ding kurz vor Schluß reingemacht hat. Das war rückblickend schon verrückt mit welcher Qualität man sich zufrieden geben musste bzw. wie verdammt froh man war, dass man das Spiel überhaupt verfolgen konnte. Ich weiß noch wie ich mit meinem Klassenkameraden 2002 ein Abendspiel vom Wochenende der Serie von New Jersey gegen Boston verfolgt habe. Nur übers Internet Broadcasting vom Local Radio und dem nebenbei verfolgen vom Play by Play. 04/05 bin ich für das erste Spiel der Dallas - Houston Serie aufgestanden, einfach nur um zu verfolgen wie es ausgeht. Zufällig hat jemand hier im Thread einen Stream gepostet und das war dann das erste mal, dass man das über das Internet schauen konnte. Ich bin runter zu meinem Bruder gelaufen, hab ihn geweckt, aber er wollte das gar nicht hören. Am morgen danach meinte ich, dass ichs Spiel geschaut hab und er war nur sauer, weil er nicht verstanden hat, dass ich es wirklich live anschauen konnte.
Die Qualität war btw wirklich dermaßen schlecht. Da konnte man kaum was erkennen und musste hoffen, dass die chinesischen Kommentatoren vom CCTV die Namen halbwegs verständlich aussprachen. Dazu natürlich immer im sportforen Chat über irgendeinen Server ausgetauscht. Hammer Zeiten.