Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die mavs waren auch mit brunson letzte saison nur 4ter und das obwohl so teams wie denver und clippers große verletzungssorgen hatten.
Man muss schon reaistisch sein bei der bewertung der kader. Da ist von wieder platz 4 bis platz 8 alles drin.

Ja und in 59 Spielen ohne Dinwiddie, in nem Großteil davon durfte man KP durchschleppen und ein Dutzend davon ohne Luka. Und wie schon erwähnt ohne Wood und in einem Großteil davon ohne THJ. Wenn wir beim Thema realistisch wären:

Und den 15ten roster spot könnte man mit nem minumum für nen vet vertrag füllen. Da dürfte es viele bessere möglichkeiten als pinson geben.

Holst du einen Vet-Playmaker für Pinson (der dir ja vorzuschweben scheint) und willst dem ernsthafte Minuten geben (die besten Option aktuell dürfte witzigerweise Rajon Rondo sein)

a) Pfeifst du auf jegliche Lockerroom-Chemie (unabhängig vom Namen Rondo)
b) Kannst du Josh Green genausogut direkt waiven (statt Pinson)
c) behinderst du die Entwicklung von Jaden Hardy

Ich bin froh, das Nico offensichtlich andere Wege geht, dem alten FO hätte ich das nämlich zugetraut...


Das Summerleague-Team spielt Freitag Abend um 22 Uhr unserer Zeit sein erstes Spiel, bin echt gespannt was Hardy dort zeigt (Green wurde ja nicht nominiert).


Achja und bezüglüglich Dorsey, der könnte theoretisch sogar als 2-Way spielen. Ist die Frage, ob er das, für eine letzte Chance, in der NBA tun würde.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich. Die Mavs werden minus Brunson aber plus Wood/McGee und THJ/SD mit vollen Saisons schwerer auszurechnen sein. Ob es damit wieder Platz 4 wird oder doch eher 6-8 hängt von den restlichen Moves ab, die aber sicher noch warten müssen, da aktuell kein Team groß agiert, solange die Würfel bei Durant nicht gefallen sind.
Und natürlich vom Verletzungspech. Fällt Luka mehrere Wochen aus, wird es eh schwer(er).

Zu Pinson: da ist denke ich schon alles gesagt, nur noch ein ergänzender Punkt: sofern der Kaderplatz gebraucht wird, ist es denke ich ein kleines Problem den Vertrag zu verschiffen oder zu kündigen. Das würde nur zum Problem, wenn der Vertrag verhindern würde, dass man unter eine TaxLine fällt.
Daher ist es immer gut, wenn man am Ende der Bank Spieler hat, die nicht eingeschnappt sind wenn sie wenig bis nichts spielen und auf 1-Jahresverträgen sitzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
a) Pfeifst du auf jegliche Lockerroom-Chemie (unabhängig vom Namen Rondo)
b) Kannst du Josh Green genausogut direkt waiven (statt Pinson)
c) behinderst du die Entwicklung von Jaden Hardy

als ob Pinson jetzt der große Faktor für die Teamchemie wäre. Ja der macht gute Stimmung von der Bank aber es wird mir doch zu sehr übertrieben wie wichtig das wäre.
Und ein Vet oder irgendjemand fürs Minimum muss ja nicht die chemie kaputt machen. Da würde ich dir recht geben wenn Schröder oder so geholt werden würde. der hätte etwas das Potential Stinkstiefel zu sein.

Hardy muss so oder so einige Minuten bekommen. Green auch.
Brunson hat 32 minuten pro Spiel gespielt und Burke ja auch öfter ein paar. Da wird schon genug Spielzeit frei, die man besonders in der regular Season mit einer breiten Bank füllen kann. Dinwiddie als alleinigen Ballhandel auf dem Feld zu haben, wird nicht gut funktionieren. Hat es auch letzte Saison schon nicht. Dort gab es die Situation allerdings auch selten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
als ob Pinson jetzt der große Faktor für die Teamchemie wäre. Ja der macht gute Stimmung von der Bank aber es wird mir doch zu sehr übertrieben wie wichtig das wäre.

Okay dann haben halt alle bei den Mavs, im Umfeld, im Trainerstab und unter den Spielern übertrieben. ...und bei den Nets...und bei den Knicks... und bei der UNC. Da hat man überall gehört was für ein großer positiver Einfluß Pinson auf den Lockerroom hat. Das ist das einzige was ich von einem 15. Rosterspot realistisch erwarten kann.
Man hat übrigens nicht nur dann Pinson nicht gehalten, sondern mit Brunson und Boban zwei weitere Spieler verloren und zudem dürfte Powell auch auf dem Tradeblock stehen. Das ist mir dann ein wenig zu sehr Schwund an "Locker Room Leadern".

Und ein Vet oder irgendjemand fürs Minimum muss ja nicht die chemie kaputt machen. Da würde ich dir recht geben wenn Schröder oder so geholt werden würde. der hätte etwas das Potential Stinkstiefel zu sein.

Ich warte immer noch auf den realistischen Namen zum Minimum, der genug im Tank hat um wichtig für das Team zu sein und dann keine charakterlichen Fragezeichen mitbringt.

Hardy muss so oder so einige Minuten bekommen. Green auch.
Brunson hat 32 minuten pro Spiel gespielt und Burke ja auch öfter ein paar. Da wird schon genug Spielzeit frei, die man besonders in der regular Season mit einer breiten Bank füllen kann. Dinwiddie als alleinigen Ballhandel auf dem Feld zu haben, wird nicht gut funktionieren. Hat es auch letzte Saison schon nicht. Dort gab es die Situation allerdings auch selten.

Ich soll einen schönen Gruß von dem hier aursrichten:

tim-hardaway-jr-nba.gif


Der hätte gerne seine Spielzeit zurück. ;)

Edit:

Mal so als Beispiel
Luka(32)/Dinwiddie(16)
Dinwiddie(9)/THJ(27)/Hardy(10)
Bullock(25)/DFS(10)/Green(13)
DFS(20)/Maxi(16)/Bertans(12)
Wood(28)/McGee(14)/Maxi(6)

Jeder Spieler hätte bereits 10% weniger Spielzeit als der Schnitt der letzten Saison. Powell und Frank (und davon ab Pinson und Dorsey) hätten überhaupt keine regulären Minuten. Ich kann mir vorstellen, dass Bertans einige Minuten verliert und dafür Powell jeweils ein paar Minuten sieht, aber ich frage mich wo man da noch jemanden reinquetschen sollte außer auf Kosten von Green und Hardy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Hardy muss so oder so einige Minuten bekommen. Green auch.
Brunson hat 32 minuten pro Spiel gespielt und Burke ja auch öfter ein paar. Da wird schon genug Spielzeit frei, die man besonders in der regular Season mit einer breiten Bank füllen kann. Dinwiddie als alleinigen Ballhandel auf dem Feld zu haben, wird nicht gut funktionieren. Hat es auch letzte Saison schon nicht. Dort gab es die Situation allerdings auch selten.
Es wird sicher noch einen zweiten bzw. dritten Ballhandler brauchen. Ob der jetzt Guard oder Wing ist, wäre egal. Mal sehen was da noch passiert.
Aber die Minuten sind halt doch eng.

Luka wird wieder um die 35 Minuten spielen, dann hat man Wood, DFS, Bullock und SD die dicke Minuten spielen werden. Sofern er noch da ist, gilt das auch für THJ. Lass alle im Schnitt auf 28 Min kommen, dann sind schon nur noch 65 min frei. Davon werden dann 30-40 an Maxi/McGee/Powell auf Big gehen und schon hat man für die Development Jungs Josh, Frank, Hardy nur noch 25 übrig. Und da hat ein Bertans auch noch keine Minuten gesehen.

Platz für einen Vet, der auch noch spielen will, sehe ich nur bei Abgang von einem der Flügel (THJ ?). Ansonsten sitzt da hinten eh nur ein Bankwärmer um den man sich keine Sorgen machen muss. Hätte den Platz maximal zur Flexibilität für einen 2 vs 1 Trade freigehalten. Aber zur Not kann man ihn auch waiven, wenn nötig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Okay dann haben halt alle bei den Mavs, im Umfeld, im Trainerstab und unter den Spielern übertrieben. ...und bei den Nets...und bei den Knicks... und bei der UNC. Da hat man überall gehört was für ein großer positiver Einfluß Pinson auf den Lockerroom hat. Das ist das einzige was ich von einem 15. Rosterspot realistisch erwarten kann.
Man hat übrigens nicht nur dann Pinson nicht gehalten, sondern mit Brunson und Boban zwei weitere Spieler verloren und zudem dürfte Powell auch auf dem Tradeblock stehen. Das ist mir dann ein wenig zu sehr Schwund an "Locker Room Leadern".



Ich warte immer noch auf den realistischen Namen zum Minimum, der genug im Tank hat um wichtig für das Team zu sein und dann keine charakterlichen Fragezeichen mitbringt.



Ich soll einen schönen Gruß von dem hier aursrichten:

tim-hardaway-jr-nba.gif


Der hätte gerne seine Spielzeit zurück. ;)
Pinson kann ja positiver einfluß sein. Das hat aber nciht zwangsläufig einfluß darauf wie gut ein Team spielt.

Und Hardaway ist doch kein Ballhandler.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und Hardaway ist doch kein Ballhandler.

Als Primary Ballhandler kommt er nicht in Frage, aber mMn wäre er als secondary Ballhandler völlig ausreichend. Mit Wood hat man dazu endlich mal nen Spieler bekommen, der seinen eigenen Wurf kreiiren kann. Problematisch sehe ich eher die Spiele in denen Luka oder Dinwiddie pausieren, da müssen dann Hardy, Green und mit Abstrichen Frank in die Breche springen. Man wird sehen, ob einer davon die Rolle übernehmen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Als Primary Ballhandler kommt er nicht in Frage, aber mMn wäre er als secondary Ballhandler völlig ausreichend. Mit Wood hat man dazu endlich mal nen Spieler bekommen, der seinen eigenen Wurf kreiiren kann. Problematisch sehe ich eher die Spiele in denen Luka oder Dinwiddie pausieren, da müssen dann Hardy, Green und mit Abstrichen Frank in die Breche springen. Man wird sehen, ob einer davon die Rolle übernehmen kann.
na das sage ich doch. Vor allem wenn Luka nicht spielt, sehe ich da große Probleme. Brunson hat das letzte Saison immer gut abgefangen.
Ich meine, natürlich kann Hardy gleich gut liefern, auch wenn das natürlich nicht so wahrscheinlich ist. Evtl macht auch Green einen Schritt nach vorne.
Wenn sie das aber nicht tun, kann es schnell sehr eng werden im Kampf um die Playoffs. Deswegen bräuchte es ja jemanden mit erfahrung bei dem man zumindest weiß was man bekommt.

Man darf nicht vergessen dass Luka auch diesen Sommer wieder ganz wenig Pause hat. Der würde während der Saison auszeiten brauchen und ich wäre auch nicht verwundert wenn er wieder recht träge in die Saison kommt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja der Unterschied ist aber folgender:
Du willst direkt die Mavstypische (oder sollte man vll sogar eher Carlilsletypische sagen) 32 jährige Stopgap Lösung die den jungen Spieler unnötig den Platz verbaut. Ich will den 20 bis 23 jährigen Jungspund sehen, der in 5-6 Jahren in Lukas Finals MVP-Saison den Jason Terry zu Lukas Dirk macht. Sollten sich sowohl Hardy als auch Green als auch Frank als unfähig erweisen in der begrenzten Rolle den Playmaker zu geben, kann man im Laufe der Saison immer noch traden.
Ich garantiere dir, dass alles was man da ertradet nicht schlechter sein wird als die Resterampe an Playmakern, die man in der Offseason zum Minimum bekommt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Green anscheinend noch zugetraut wird, ein wichtiger Rotationsspieler zu werden. Ich seh das einfach nicht. Aber hoffentlich liege ich da einfach falsch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Green anscheinend noch zugetraut wird, ein wichtiger Rotationsspieler zu werden. Ich seh das einfach nicht. Aber hoffentlich liege ich da einfach falsch.

Naja ich bin auch kein Fan von ihm und die besten Chancen gebe ich Hardy, aber wieso sollte man ihn schon komplett abschreiben?

In seinem Alter hatten DFS, Brunson, Bullock, Kleber, Powell und Bertans noch kein NBA Parkett betreten. Dazu ist das fehlende Playmaking etwas was seinen Stärken entspricht, womit er sich also sehr gut fest in die Rotation spielen könnte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Green anscheinend noch zugetraut wird, ein wichtiger Rotationsspieler zu werden. Ich seh das einfach nicht. Aber hoffentlich liege ich da einfach falsch.
in der regular season war er das doch teilweise. In den playoffs dann nicht mehr.
Im Prinzip so wie Brunson das jahr davor nur eine Nummer kleiner.
Warum sollte Green sich in seinem Alter nicht mehr verbessern können?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
McGee mit dem Gehalt fürs erste Jahr voll ok, später wird er vermutlich etwas zu teuer sein. Was mir mehr Sorgen macht ist aber die vermeintliche Start Garantie. Wood neben McGee wird glaube ich nicht gut funktionieren.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Naja ich bin auch kein Fan von ihm und die besten Chancen gebe ich Hardy, aber wieso sollte man ihn schon komplett abschreiben?

In seinem Alter hatten DFS, Brunson, Bullock, Kleber, Powell und Bertans noch kein NBA Parkett betreten. Dazu ist das fehlende Playmaking etwas was seinen Stärken entspricht, womit er sich also sehr gut fest in die Rotation spielen könnte.
Finde auch, dass da noch mehr drin steckt in Green. Bisschen besserer Dreier und er wäre doch schon fest in der Rotation.
Der Junge hat Ideen, probiert was aus, ist athletisch. Wusste gar nicht, dass er noch so jung ist.
Wäre die Summer League nicht optimal gewesen um ihm einfach mal den Ball zu geben? Schade, hätte mich interessiert wie er sich schlägt wenn er ein bisschen Aufbau macht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ist Green nicht erst 21 Jahre alt ??

Ja, wird sogar zu Saisonbeginn noch 21 sein.


Wäre die Summer League nicht optimal gewesen um ihm einfach mal den Ball zu geben? Schade, hätte mich interessiert wie er sich schlägt wenn er ein bisschen Aufbau macht.

Du schreibst es ja schon selbst, wichtig wäre es wenn er mal mehr Selbstvertrauen in seinem 3er hätte.

In der SL soll Hardy den Playmaker geben, das war auch schon das Hauptaugenmerk der Coaches in der G-League bei ihm. Das Playmaking zu verbessern, denn da hat er ein enormes Potential. (trotz seiner eher schwachen Quoten in der G-League im letzten Jahr, hat Hardy eigenlich einen guten Wurf vor allem als C&S-Player)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Spiel läuft heute nur in einem espn add-on, richtig? Schade danach kommt eins auf nba-tv
 
Oben