TheFreshPrince
Moderator TV & Film
In erster Linie ist der unsachliche Ton in deinem Kommentar relativ hanebüchen.
Nichtsdestotrotz habe ich alle SL Spiele relive gesehen und ich denke, dass ich mir dadurch ein sehr gutes Bild machen kann und eine Tendenz erkennbar ist.
Sollte nicht despektierlich gemeint sein, ich halte nur nichts davon allzu viel in die SL hineinzuinterpretieren. Wenn du die Spiele alle gesehen hast kannst du da sicherlich aber trefferende Rückschlüsse ziehen als ich.
Wir sprechen hier schließlich auch über Gegner, die größtenteils ohne Top-Picks oder andere herausstechende Prospects gespielt haben....also im besten Fall unteres G-Leaque-Niveau.
Kein Top-Pick aber zumindest gegen die Bucks hat wohl Beauchamp gegen ihn verteidigt, der gilt als Defensivspezialist und hat Hardy ein Jahr lang im Training bei den Ignite verteidigt.
Hardy wurde sicherlich in den Folgespielen oft gedoppelt, aber man hat schon deutlich gesehen, dass er (noch) Kein Lead-Ballhandler ist und dass er es (noch) nicht schafft genügend Abstand, entweder durch Athletik oder Footwork (wie z. B. Brunson), zwischen sich und die Verteidiger zu bekommen. Man sieht größtenteils contested shots und wenn er zum Korb zieht, dann sieht er in der Luft auch nicht wirklich gut und dabei kommen dann noch wildere Würfe raus. Das erklärt auch alles die miesen Wurfquoten. Dazu trifft er natürlich, wie für einen Rookie üblich, zu viele Fehlentscheidungen. Seine Defense war auch bestenfalls unterer Durchschnitt.
Da sind wir nicht weit auseinander, dass er kein Lead-Playmaker ist hat man schon in Spiel 1 gesehen. Die Probleme beim Finish hatte er leider früher schon, schade denn da hätte man hoffen können dass ich vielleicht etwas getan hat.
Ich denke seine Rolle (falls er eine hat , denn ich schließe ja nicht aus dass er keine Rolle findet) in Jahr 1 dürfte eine C&S Option sein, die ein bisschen Offense reinbringt und den Startern eine Verschnaufpause bringt. Am ehesten die Bertans-Rolle. Ob er dazu schon das Zeug hat zeigt sich halt aber nur bedingt in der SL.
Aber selbst wenn er in der SL besser performen würde, wäre es nicht weit hergeholt, wenn man ihn als Projekt bezeichnen und ihm keine große Rolle in den ersten beiden Jahren zutrauen würde.
Richtig da kommen wir wieder zum Ausgangspunkt, denn die Summerleague ist nur bedingt ein Fingerzeig für die NBA-Rolle eines Spielers sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.