Bin etwas frustriert zurzeit. Vielleicht ist das nur Overreacting aus Fan Perspektive und man sollte nicht zu viel auf das gesagte geben, aber die Kommunikation ist echt mieserabel. McGee soll also starten und Wood von der Bank kommen. Was macht das denn für einen Sinn? Den perfekten Partner für Luka holen und dann die Minuten mit ihm vermeintlich so zu staggern, dass sie nicht viel Zeit miteinander auf dem Feld verbringen. Es wirkt so als hätte man JaVale, neben seiner Überbezahlung anhand der Laufzeit, mit einem Starterplatz überzeugen müssen. Aber das geht doch komplett auf Kosten des besseren, entwicklungsfähigeren Spielers, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Wood ist seit zwei Jahren offen unglücklich mit seiner Rolle und will nächstes Jahr auf jeden Fall abkassieren. Anstatt ihm die perfekte Rolle zu geben, in der er dem Team weiterhelfen kann UND er sich als Winning Spieler neben Luka perfekt showcasen kann, setzt man ihm einen alten, limitierten Journeyman vor die Nase. Selbst wenn er nur 10 Minuten pro Spiel als Starter spielt, muss dieses Konfliktpotenzial wirklich sein?
Dazu fehlt einfach noch ein Playmaker. Über die Forward Position mach ich mir keine so großen Sorgen. Neben Bullock und DFS wird Kleber hier vermehrt spielen, weil wir zwei Bigs mehr haben, die Spielzeit sehen werden. Zudem hat Green schon letztes Jahr gezeigt, dass er Minuten übernehmen kann. Irgendwie wird man sich hier also durchwursteln können. Aber wenn Doncic oder Dinwiddie mal ausfällt, können wir das überhaupt nicht kompensieren. Von Hardy kenne ich weiterhin nur seine G- und Summer League Highlights, aber ich wäre sehr überrascht, wenn er helfen kann. Er wirkt relativ langsam und seine besten Szenen kommen nicht als Ballhandler, sondern Offball. Das ist vielmehr ein THJ Ersatz, als ein weiterer Spielmacher. Ob Dragic noch viel im Tank hat weiß ich nicht. Aber, dass er lieber zu den Backcourt loaded Bulls geht, anstatt eine „Cheerleading“ Rolle bei den Mavs zu akzeptieren, die btw nur zwei Playmaker haben, die zudem beide starten, finde ich mehr als unglücklich.
Falls wir uns transferpolitisch gerade positionieren, um etwas Größeres zu starten, dann korrigiert mich bitte. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und rante deshalb vom Ist Zustand.