Du weißt eben nicht, ob es grundlos ist. Denke er schießt sich ja selbst ins Knie (Bilanz) wenn er freiwillig auf seine Nr 2 verzichtet, bzw. ihn reduziert. Welchen Grund (außer "schlechter Coach") kann das haben? Kidd ist ja nicht der einzige der da mitentscheidet. Klar stellt er auf, aber wenn alle anderen Coaches plus der Teamrat und Besitzer/GM das anders sehen würden, käme Kidd schnell unter Druck.
Sehe da keinen Grund für und Rätsel noch. Gehe aber von irgendwelchen schwierigen Charakterzügen aus, die eben innerhalb der Liga bekannt sind. Deswegen war er ja auch vergleichsweise günstig zu bekommen...
ach komm. Wenn Wood bereits gleich zu Beginn der Saison irgendwas getan hätte weshalb Kidd ihn nicht allzu viel spielen lassen und etwas abstrafen will, wäre doch irgendwas nach außen gedrungen.
Wood wurde doch von Beginn an zu wenig eingesetzt. Ganz am Anfang konnte man es ja noch verstehen, Team und Spielsystem kennenlernen etc, aber mittlerweile hat sich rein gar nix geändert. Kidd ignoriert ihn nicht komplett, setzt aber auch nicht ansatzweise so auf ihn wie er es eigentlich müsste.
Wenn Wood sich total daneben bekommen hätte, würde er gar nicht spielen. Von daher bleibt eigentlich nur dass die beiden nicht ganz auf einer Wellenlänge sind und Kidd weiterhin vor allem auf die defensive schaut wo Wood nicht immer gut aussieht. Dass man Wood aber dringend für die Offensive bräuchte scheint Kidd zu vergessen.
Das Argument man weiß nicht so genau was intern vorgefallen ist kann man immer bringen. Es gibt aber überhaupt keine konkreten Hinweise darauf. Das ist daher etwas zu billig.
Ich kapier es auch gar nicht. Für mich kann man ein paar recht leichte fixes erkennen, wenn man sich die Rotations so anschaut.
Z.b. funktionieren die 2 man lineups aus Wood-Luka, Wood-Kleber und Luka-Kleber recht gut. Spiel die einfach öfter zusammen. Wood ergänzt Luka ziemlich gut offensiv und Kleber kann ein paar von Woods schwächen covern. Gut Kleber ist jetzt verletzt, aber wenn er wieder da ist sollte man wirklich mal intensiv schauen wie gut die zusammen in den wichtigsten Spielminuten funktionieren.
Während Dinwiddie und Luka sowie Dinwiddie und Wood gar nicht mal so gut aussehen.
Genauso wie Green sehr gut aussieht. Der passt sogar einigermaßen mit Dinwiddie.
Die Starting 5 muss nicht mal zwingend geändert werden, auch wenn ich es gut fände wenn dort z.B Green statt Bullock oder Dinwiddie drin wäre. Wichtiger wäre aber dass im 4ten Viertel eine 5 spielt die Luka entlastet, weil er da schon immer recht erledigt ist.
Luka, Kleber, Wood, Green, DFS z.b.
Kleber und DFS werfen Dreier, Green und Wood können das auch aber eben auch zum Korb ziehen und Wood kann auch mal nen schweren Wurf nehmen, wenn Luka nicht so recht ein Vorteil erspielen kann.
Dafür muss Wood natürlich 25+ Minuten bekommen. Green am besten auch. Hardaway, Bullock spielen aktuell zu viele Minuten. Die können auch bei etwas weniger Spielzeit ihre Wurfform finden. Es kann vor allem auch nicht sein dass Hardaway einfach jeden, wirklich jeden Wurf nimmt den er kann wenn seine Quoten so mies sind. Dinwiddie spielt an sich nicht schlecht aber seine Minuten mit Luka gemeinsam sehen gar nicht so gut aus. Die ergänzen sich weniger als sie es theoretisch könnten. Gemeinsames Passspiel ist da wenig zu erkennen gewesen.
Und dann verstehe ich auch nicht warum ein Hardy so gar nicht zum Zug kommt. Der ist jemand der auch mal alleine was mit dem Ball anfangen kann, so jemanden braucht man dringend. Wenn man jetzt eh nicht so richtig konzentriert an Siegen arbeitet und auch gar nicht die optimalen Lineups nutzt, kann man auch gleich mal einen Hardy ne Chance geben und schauen ob der sich vlt gut in einer Second Unit mit Dinwiddie ergänzen würde.
Allerdings experimentiert Kidd ja nicht mal richtig. Bisher gab es kaum Anpassungen oder Experimente. In der Regel wird dasselbe mit kleinen Abwandlungen gespielt. Das funktioniert ganz offensichtlich nicht gut, aber gefühlt steht Kidd dem komplett gleichgültig gegenüber.
Das ganze ist so frustrierend weil es deutlich besser ginge als es aussieht. Und es muss sich ja nicht mal viel verbessern. Man hat kein Spiel deutlich verloren sondern alle sehr knapp und viele nach hohen Führungen. Würde das Team etwas griffiger und flexibler (vor allem Kidd) sein, stünde man richtig gut dar.