Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Bustaboxi

Bankspieler
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mavs mit Doncic jemals etwas gewinnen können, nicht mit diesem Körper und dieser defensiven Einstellung. Wahrscheinlich ist es alternativlos ihm einen (zu) hohen Vertrag zu geben, aber ich hab echt Bauchschmerzen damit

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn Luka nicht im Stande ist, in der Crunch Time halbwegs akzeptable Defense zu spielen, dann soll er sich auswechseln lassen.
Was mich das ankotzt, echt.

Bustaboxi

Bankspieler
Funfact übrigens THJ trifft seinen 3er diese Saison bisher 8% besser als Klay, DJJ sogar 10%. :saint:
DJJ hätte ich persönlich auch lieber weiter gesehen in Dallas als Klay, war aber seine Entscheidung .
bei THJ sieht es anders aus, hier freue ich mich das Klay wenigstens nicht das Spiel an sich reisst und schlechte Entscheidungen trifft.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wirklich ernst gemeinte Frage: Ist irgendwas vorgefallen, dass Luka ein Zeichen setzen wollte oder so? Stimmt irgendwas overall mit euren Rotationen nicht, weshalb er etwas bitchy ist oder ist das zu sehr um die Ecke gedacht?

Weil.. das könnte auch wie schlecht geschauspielert aussehen.

edit:

Natürlich muss man Luka targeten. Aber das konntet ihr letztes Jahr hervorragend verhindern gegen eigentlich jedes NBA Team außer den Celtics. Was genau passiert also dieses Jahr, dass ihr es nicht mehr schafft, Luka in der Ecke sich ausruhen zu lassen?

Oder ist Luka noch langsamer/träger? Oder liegt es an den Verletzungen wie z.B. PJ? Oder am Tausch mit Klay?

Alles ein bisschen?

Joey

Bankspieler
Luka kommt mir vor wie Shaq. Der hatte auch selten Bock auf die RS und sah die Zeit an um fit zu werden.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich es nachvollziehen aber das ist klar zu wenig und kann man nicht bringen. Als bester Spieler deines Teams solltest du immer vorangehen. Kann nicht sein, dass man erst ordentlich Druck braucht, um die Spiele seriös zu bestreiten. Eine Niederlage gegen diese Jazz, wenn man eh schon 3 davor verloren hat. Früher Tiefpunkt in der Saison. Das Team sollte schnellstens die Finals im vorherigen Sommer vergessen und schauen, dass man die Kurve bekommt.

henningoth

Bankspieler
Aktuell wird vor allem alles übertrieben interpretiert.
Man hat jetzt 4 mal in Folge verloren, da ist klar dass die stimmung sehr schlecht ist und es schwierig ist ruhig zu bleiben.
Allerdings waren 3 niederlagen davon auch gegen die u.a. besten teams in westen aktuell und alle 4 spiele hätten kaum knapper ausgehen könnnen. Es ist nicht so dass die Mavs wirklich ******e spielen (immer mal phasenweise,ja) oder katastrophal verteidigen. Vor einer woche waren sie noch platz 3 im DRating. Jetzt sind sie auf Platz12 abgerutscht. Waren halt auch 3 starke Offensivteams die gegner und die Jazz....

Das Spiel jetzt gegen die Jazz war eigentlich das erste wo man wirklich sagen kann dass man das gewinnen MUSS und das Team ******e gespielt hat.

Es ist nicht so dass Luka nur schlecht spielt oder nicht verteidigt. An sich verteidigt er fast schon besser als in den letzten 2 saisons in der RS bisher. Heute hatte er natürlich ein paar situation wo er aus irgendeinem grund abschaltet. Keine ahnung wie das in so entscheidenen Phasen passieren kann, aber naja...
Offensiv war das heute aber völlig ok. 37 Punkte bei insgesamt guten Quoten.
Der 3er fällt halt noch nicht so perfekt aber das gilt auch für den großteil der anderen Mavsspieler. Da wurden dann auch wieder einige komplette offen 3er einfach verworfen.

Defensiv waren heute ebenfalls auch andere nicht gut in manchen situationen. Die Jazz kamen von Beginn an zu leicht an Punkte.
Problem war auch dass Lively heute alles abgepfiffen wurde und er kaum spielen konnte und die ganze zeit mit Foulproblemen auf dem Feld stand. Kyrie als einer der ganzen wenigen mit guter 3er Quote fehlte auch.

Nach Niederlagen wird sich natürlich immer vor allem Luka rausgepickt, aber es spielen schon auch andere Dinge eine Rolle.

Die Mavs gehen spiele zu locker an, was man oft in der Anfangsphase sieht. Wenn sie dann merken dass es eng wird, können sie in jedem Spiel nochmal anziehen und holen rückstände teilweise schnell wieder auf. Das kostet dann aber vlt. so viel Kraft dass sie es nicht mehr richtig zu ende spielen können?
Es ist schon merkwürdig dass man jetzt 4 clutch spiele in folge verliert und in jedem spiel aber 2-3 minuten vor schluss noch in Führung gegangen ist.
Das wird wohl auch irgendwie ein mentales Problem sein.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mavs mit Doncic jemals etwas gewinnen können, nicht mit diesem Körper und dieser defensiven Einstellung. Wahrscheinlich ist es alternativlos ihm einen (zu) hohen Vertrag zu geben, aber ich hab echt Bauchschmerzen damit

Sie waren mit und dank ihm in den WCFs und Finals. Du bist doch lang genug dabei, dich auch im Frust nicht zu so einem Käse hinreißen zu lassen. :skepsis:

Oben