Und vor allem weiß ich nicht wieso du deshalb so aufgebracht bist.
ich hab dich null komma null angegriffen.
Ich diskutiere nur sehr...italienisch.
Eigentlich wollte ich jetzt groß ausholen, aber da der Beitrag von
@Fathi8, den man gar nicht oft genug liken kann, so ziemlich alles zusammenfasst was ich gerne hätte und was mir aktuell tierisch auf die Nüsse geht muss ich nur auf ihn verweisen.
Und alle Teams, außer den Rockets, welche jedoch locker in Reichweite sind, hatten ein schlechteres ORtg und NetRtg als die Mavs diese Saison. Das Pace ist eben sehr gering.
Ich müsste mal raussuchen, wo ich es gelesen bzw. gehört habe. Die Mavs waren in den ersten 2 Wochen der Saison, mit Luka auf Wilts Spuren Platz 5 im ORtg, in den letzten beiden Wochen war man irgendwie so zwischen Platz 25-28 ligaweit, seitdem fällt übrigens auch Lukas Usage-Rate, ein Zufall?
Und das NetRtg wird auch von Woche zu Woche dünner, je mehr Spiele auf den Blowout gegen Memphis draufkommen.
Ich frage mich auch, wo ist die Erkenntnis dieser Statistiken, die du gesammelt hast in den Beiträgen davor? Natürlich bekommt das Team mit dem Spieler der höchsten Usage ligaweit wenig Punkte von den Spielern 3-5, vor allem PRO SPIEL und vor allem, wenn es ein top defense team ist (lange defensive Possessions, ergo geringe Pace insgesamt), was im Angriff (dank des high usage Spielers) extrem langsam spielt.
Es geht hier aber nicht um Giannis.
Per100 Possessions wäre es wahrscheinlich schon nicht mehr so auffällig. Es gibt wahrscheinlich auch ein Problem mit der Homogenität der Daten. Bei den Pels zB ist weder Zion noch Ingram unter den Spielern mit den meisten Starts, bei den Knicks Brunson ggf. nicht, bei den Sixers wären Tucker und Harris so gesehen die "Stars" usw., ähnlich verhielte es sich dann, wenn man nach total minutes schaut oder umgekehrt träte das Problem bei MPG auf. Auch der Cut 3-5 ist sehr willkürlich. Jeweils den sechsten Mann könnte man genau so gut mit reinnehmen, oder eben DFS, Bullock und Wood als 3-5 bezeichnen. Im Prinzip läuft es ja darauf hinaus, wieviel die low usage Spieler in den Offenses beitragen, bzw. ob da eine Korelation besteht zwischen Spielern mit extremer usage und Mitspielern mit wenig Scoring.
Ich glaube du wirfst etwas durcheinander. Ich habe nicht die 2 Spieler mit den meisten Starts jeweils ausgeklammert, sondern die beiden Spieler mit den meisten PPG, unter den 5 Spielern mit den meisten Starts. Heißt bei den Pels fallen Zion und Ingram nach oben weg, genauso Brunson bei den Knicks, bei den 76ers fallen Embiid und Maxey raus. Im Gegenteil, ich hab im Zweifel, wieder als Beispiel die 76ers, De'Anthony Melton mit 9 Starts und 11 PPG Harden mit 9 Starts und 22 PPG vorgezogen. Das heißt klar sind die Daten verzerrt, aber im Zweifel sogar für die Mavs-Jungs.
Und ich hab im späteren Beitrag, nach dem Einwurf, das teilweise auch nochmal auf die 5 Spieler mit den meisten MPG gemünzt und so lange Harden noch ausfällt sind die Mavs-Jungs dann immerhin nicht abgeschlagen letzter...
Wären die Jungs letzter 1-2 Punkte hinter dem Vorletzten gewesen hätte ich meine Erwartungen als bestätigt gesehen und das hier vermutlich nicht mal gepostet, aber mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass der aktuelle offensive Output in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ist. Da muss ich ja noch nicht mal auf andere Teams schauen, da schaue ich einfach auf die 3 in der letzten Saison (da erfüllen sie nämlich exakt dieselben Kriterien für die Starting 5):
2022/2023
Luka Usage: 38,5%
DFS/Bullock/Powell MPG/PPG: 80,2/19,7
2021/2022
Luka Usage: 37,4%
DFS/Bullock/Powell MPG/PPG: 83/28,3
Heißt ihre Vorjahres-Ichs bringen ein für mich, in anbetracht der Situation, völlig akzeptablen offensiven Output zu Stande. Vielleicht schmerzt an der Front der Abgang von Kokoskov doch deutlicher als gedacht.
Ich habe aber den Eindruck, Luka gefällt es so, wie es ist. Im Pick and Roll hat er zumindest gegen die Celtics gar nicht erst auf Wood zB geschaut, der öfter anspielbar war für einen Abschluss gegen einen kleineren Defender (zumindest über einen Zwischenpass in die Corner/ zum Flügel) und stattdessen nur das Auge für sein Matchup gehabt und dann meist Horford oder Hauser attackiert. Es gibt auch keine schnellen Pässe, wenn der Screen für ihn kommt auf den Weakside Wing zu Dinwiddie zB, der dann im 1gg1 mit Spacing schnell attackieren könnte.
So können Eindrücke täuschen, ich hatte den Eindruck Luka das "**** it, mach ich halt alles alleine!" vom Gesicht ablesen zu können und genau das ist es ja, auf was gegnerische Defenses diese Saison abzielen. Entweder Luka gar nicht erst den Ball in die Hand bekommen lassen, und schauen was die Mitspieler produzieren (mir ist das spontan ein richtig übler TO von DFS gegen die Celtics in Erinnerung) oder halt Luka machen lassen und die Anspielstationen zustellen. Das ist halt alles sehr ausrechenbar und in beiden Fällen sind die Mitspieler machtlos etwas dagegen zu unternehmen.
On a different note:
Die Legends heute nacht mit einer üblen 106-133 Klatsche gegen die Valley Vipers (die Mini-Rockets). Hardy wieder mit einem soliden Spiel 25 Punkte, 9/19 aus dem Feld, 5/11 von der 3er-Linie, 3 Reb, 3 Ass, 2 Blk, 3TO, ansonsten war da wenig Hilfe im Team. Wright mit 19 Punkte, 4 Rebs, 6 Ass bei 3 TO und halbwegs akzeptablen Quoten dürfte noch der beste Mitspieler gewesen sein. Revanche gibt es heute nacht.