Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Dinwiddie wohl heute nacht wieder dabei. Dafür THJ nun krank. Green und Maxi weiterhin out, Luka, DP und Bertans questionable. Dazu wurde Hardy zurück zu den Legends geschickt. Heißt im schlimsten Fall könnte das Roster heute nacht so aussehen.

Kemba/Frank
Dinwiddie
Bullock/Pinson
DFS
Wood/McGee
Zum glück hat man da hardy weggeschickt
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zum glück hat man da hardy weggeschickt
Ist halt die Frage Sonntag hat er 13 Minuten gesehen, einen Großteil mit dem "Garbagetime"-Squad um Pinson und McGee. Ich frage mich inwiefern ihm damit geholfen ist. Dann sehe ich ihn lieber 35 Minuten bei den Legends auf dem Feld.
Ich liebe Theo, seitdem er damals im Meisterschaftsteam der Heels den Glue Guy gegeben hatte und er ist mMn wichtig für die Teamchemie, aber das was man da gesehen hat war erschreckend. Hardy hat bei den Legends vermutlich den ein oder anderen besseren Mitspieler als Pinson und McGee.

Ich glaub außerdem ehrlich gesagt nicht, dass Luka nicht spielt. Sollte man ernsthaft von Walker wieder 40+ Minuten erwarten kaum 2 Tage nach dem Clevelandspiel ist man entweder wahnsinnig oder die Aussagen um den Stand seiner Knie waren arg übertrieben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Ist halt die Frage Sonntag hat er 13 Minuten gesehen, einen Großteil mit dem "Garbagetime"-Squad um Pinson und McGee. Ich frage mich inwiefern ihm damit geholfen ist. Dann sehe ich ihn lieber 35 Minuten bei den Legends auf dem Feld.
Ich liebe Theo, seitdem er damals im Meisterschaftsteam der Heels den Glue Guy gegeben hatte und er ist mMn wichtig für die Teamchemie, aber das was man da gesehen hat war erschreckend. Hardy hat bei den Legends vermutlich den ein oder anderen besseren Mitspieler als Pinson und McGee.

Ich glaub außerdem ehrlich gesagt nicht, dass Luka nicht spielt. Sollte man ernsthaft von Walker wieder 40+ Minuten erwarten kaum 2 Tage nach dem Clevelandspiel ist man entweder wahnsinnig oder die Aussagen um den Stand seiner Knie waren arg übertrieben.
Ich denke auch das luka wohl spielt. Aber leicht angeschlagen scheint er dann ja trotzdem zu sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da wird der Junge nicht der einzige gewesen sein. Cleveland ist für seine große slowenische Community bekannt und da wurden in den letzten Jahren immer Flüge organisiert auch aus der Heimat.

Etwas Off-Topic, aber erinnert mich an 2010. Kumpel und ich haben für 3 Wochen einen USA-Trip mit NBA - und NHL-Spielen, Sightseeing und Mietwagen entlang der Ostküste und etwas weiter in die Mitte rein, gemacht. Die Reise diente für mich im Großen und Ganzen dem Zweck, LeBron spielen zu sehen. Hatten 2 Cavs-Spiele und diese waren schon lange als 1. für die Playoffs qualifiziert, daher hat James nicht eine Minute gespielt. Als ich die Karten gebucht hatte, hätte ich nie damit gerechnet, dass gegen Ende der Saison alles schon entschieden ist, weil es bei den Cavs nie so war. War schon auch bitter, aber wir haben dann einen Trip nach Akron gemacht und sind da gut mit Leuten und seinem ehemaligem Highschool-Coach ins Gespräch gekommen, der uns dann auch den alten Spind von LeBron gezeigt und ein paar Geschichten erzählt hat.

Ich kann es verstehen, dass man seine Kräfte dann sparen will (sind einfach viel zu viele NBA-Spiele in einer Saison), aber seit diesem Ereignis sehe ich Load-Management mit etwas anderen Augen. :D Für einen Teenager wie oben ist das aber natürlich nochmal schlimmer, daher muss die NBA bei dem Thema aufmerksam bleiben, vor allem, weil es im Moment halt einige europäische Topspieler in der NBA gibt.

Nun zurück zum Thema. :)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Aus meiner Sicht ist das eben dem übertrieben gepressten Spielplan geschuldet. Warum muss man die 82 Spiele in einen solch kurzen Zeitraum pressen. Natürlich nur um Geld zu verdienen. Daher werden es auch nicht weniger Spiele werden, weil wer verzichtet schon darauf die Geldspirale weiter zu drehen.
Als ob da nicht alle schon mehr als genug dran verdienen. Denke die NBA muss zusehen, dass die den Bogen nicht überspannen. Nimm jeden Team 10 Spiele weg und verlänger die Regular Season um 10 Tage. Schon fallen die B2B weg oder man macht sie nur an 2 Heimspielen hintereinander. Die Mavs sind jetzt innerhalb von 1 Woche zweimal erst kurz vor dem Frühstück am Spieltag im Hotel angekommen. Wie soll da ein Spieler nach einer Belastung am Vorabend richtig regenerieren? Natürlich nur, in dem er das Spiel sausen lässt.

Zum Roadtrip: die TWolves sind ja auch ersatzgeschwächt. Daher kann ein gutes Luka-Spiel da schon reichen. Aber bei 2 Spielen hintereinander ist es eher selten dass man beide gewinnt. Ok. Bis auf die Magic gegen die Celtics 😉.

Bin gespannt wie die Situation mit Wood weitergeht. In den letzten Spielen (ohne Maxi) als alleiniger Big sah die Defense im Eye-Test deutlich besser aus.
Kemba mit einer Leistung die zeigt, wie wertvoll er wäre, wenn seine Knie noch mitmachen. Vielleicht kann man ihn konservieren für die POs, allerdings muss man da ja erstmal hinkommen. Seine Einsätze müssen wohl dosiert werden. 42 min wird er nichts so oft abreißen können. Wenn er konstant 18-20 min spielen könnte, würde das Luka/Spencer schon sehr entlasten. Da glaub ich aber nicht dran. Playoffs werden noch ein weiter Weg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Offensiv war das schon lächerlich planlos was die mavs da gemacht haben, ab dem 2ten viertel.

Kidd scheint keinerlei plan zu haben wie er eine offensive zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein Dank an Vodafone, dass ich das Spiel heute morgen nicht schauen konnte. War vermutlich besser so.
Leider hat Josh Green wohl Callie Caplan ein Interview gegeben in dem er meinte das seine Rückkehr "couple of weeks" wäre. Luka hin oder her, wenn es so weitergeht müssen wir glaub ich nicht Tanken für den Top10 Pick...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Vielleicht ist das ja schlicht der Plan, man kann es nur nicht so kommunizieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klar ein Tank bei dem das eine Nachwuchstalent eine Verletzung faked und das andere in der G League spielt während Bertans, McGee und Pinson wichtige Developementminuten sehen. Normalerweise würde ich sagen das macht überhaupt keinen Sinn, aber da wir über das Mavs-FO sprechen gehe ich von höchstens 20% Wahrscheinlichkeit aus. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.218
Punkte
113
Maxi wurde nun operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Hoffentlich reicht es bis zu den Playoffs. Ohne Maxi gewinnen wir eh nichts.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Es sind ja noch 51 Spiele. Sollte es wirklich bergab gehen, gibt es im letzten Saisondrittel noch genug Möglichkeiten die besten Spieler rauszunehmen und dann den wenigen Jungen die Entwicklungszeit zu geben. Ist aktuell schon gut so um die 50% Siegquote zu schwanken. Für Niederlagen ist der Einsatz von Pinson, McGee, Bertans (wobei der heute ja den Lazer gegeben hat) und Frank wahrscheinlich besser, als wenn Josh und Hardy zu früh gut werden. 50%, da kann man in beide Richtungen noch was bewegen. Wenn jetzt DFS auch noch ausfällt, wird es aber eh schwer nicht zu verlieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Maxi wurde nun operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Hoffentlich reicht es bis zu den Playoffs. Ohne Maxi gewinnen wir eh nichts.
Ich sehe nicht wie die mavs in die playoffs kommen. Mittelfristig würde es so viel mehr helfen wenn man im sommer einigermaßen hoch picken kann und ein paar der junge über die saison entwickelt
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn Maxi die komplette Saison ausfällt kann man eine DPE bei der NBA beantragen, da könnte man einen Spieler mit $4,6mio per Trade aufnehmen.
Ich wiederhole an dieser Stelle auch nochmal wie unfassbar sinnlos es war, aus Rosterbuildingsicht, Maxi im Sommer ohne Not eine 33/3 Verlängerung zu geben...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.218
Punkte
113
Wenn Maxi die komplette Saison ausfällt kann man eine DPE bei der NBA beantragen, da könnte man einen Spieler mit $4,6mio per Trade aufnehmen.
Ich wiederhole an dieser Stelle auch nochmal wie unfassbar sinnlos es war, aus Rosterbuildingsicht, Maxi im Sommer ohne Not eine 33/3 Verlängerung zu geben...

Vielleicht sehe ich das zu sehr durch die Fanbrille, aber das ist doch ein normaler Marktwert für einen fitten Maxi und ein guter mittelteurer Vertrag, den man immer gebrauchen kann? Ohne Gegenwert ziehen lassen würde uns ja auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er ist zum Vertragsbeginn kurz vor seinem 32. Geburtstag, ist in seinen 20igern schon häufiger verletzt gewesen und sein Vertrag hätte zur Deadline hin einen Value gehabt mit seinem Skilllevel. Maxis Skillset ist okay, für andere, besser zusammengestellte Roster, aber nicht unersetzlich.
Nach der Verletzung hätte im Sommer mMn keiner 11 Millionen gezahlt, man hat also mal wieder gegen sich selbst geboten, vermutlich weil man nach der Brunsonabfuhr Torschlusspanik hatte, das macht es aber nicht besser.
Und ja WENN ihm da einer mehr geboten hätte, hätte man ihn ziehen lassen sollen, der 31 jährige Maxi ist nicht der 25 jährige Brunson, und Rosterbuilding keine Schablone die man an jeden Spieler anlegt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
11 mio für kleber ist völlig ok und in keinster weise unfassbar sinnlos.

Der ist einer der besten verteidiger im kader und quasi der einzige er einigermaßen konstant rim protection gibt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stimmt die nächsten 50 Spiele werden seine direkten Gegenspieler keinen einzigen Punkt machen!

Edit:
Ganz vergessen, Jaden Hardy musste heute nacht in der G-League verletzt raus. Läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Das sich jemand verletzt kann immer passieren. Wenn verletzungsanfällige spieler keine verträge mehr bekommen sollen, ist ein viertel aller spieler raus.

Grad in den playoffs braucht man nun mal einen wie kleber. Grade die mavs die sonst niemanden hätten.
11 mio sind auch überhaupt nicht die welt. Das ist nicht mal das Gehalt eines Starters normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das sich jemand verletzt kann immer passieren. Wenn verletzungsanfällige spieler keine verträge mehr bekommen sollen, ist ein viertel aller spieler raus.

Grad in den playoffs braucht man nun mal einen wie kleber. Grade die mavs die sonst niemanden hätten.
11 mio sind auch überhaupt nicht die welt. Das ist nicht mal das Gehalt eines Starters normalerweise.
Und ich nehme an Maxi ist ein Career-Starter und deswegen war das jetzt was besonderes?:weghier:

Aus Respekt vor Maxi und dessen persönliche Entwicklung verkneife ich mir an der Stelle meine persönliche Meinung zu dem Thema und gebe dir stattdessen ein (y) für bestechende Logik.

Achja und fürs Protokoll: Ich habe nicht gesagt dass es sinnlos gewesen wäre Maxi am 01.07.2023 einen 33/11 Vertrag anzubieten, weil er den nicht Wert wäre. Ich habe nur festgehalten und bleibe dabei, dass es ABSOLUT sinnlos war ihm den Vertrag vor ein paar Monaten zu geben...
 
Oben