Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Nein, die herausragende Leistung von Tatum ist es in aller erster Linie, dass er selbst unglaublich guten Basketball spielt. Und sicherlich auch zu den besten Spielern der NBA zählt. Nicht, weil er ein ach so tolles Team hat.

Zudem frage ich mich was du vor zwei Jahren zu Smart, Horford, Brogdon und White geschrieben hättest. Das sind sicherlich keine Spieler, die du in dieser Qualität nicht auch bei den Mavs spielen siehst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Luka out heute Nacht, witzig wie man immer irgendwelche „Verletzungen“ auf den Bogen schreibt um Spieler zu schonen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Wozu schonen? Hat seine Pause letztes Wochenende bekommen und gestern nur 3 Viertel gespielt. Ist er gesund verstehe ich es Null.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Immerhin ist Smart schon mal der Assist- und Steal-Leader der Celtics, bei den Donkeys ist es dieser Luka Dingens. Wer ist der Jaylen Brown bei Dallas ?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Das heißt dann wohl wieder ordentlich Hardy-Geballere...
Interessant fand ich die Kommentare gestern nach dem Spiel. Luka, Wood und Kidd haben explizit auf Woods Defensive hingewiesen und wie es langsam immer besser wird. Vom Eye-Test her finde ich seine Defensive ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, aber irgendwas wird da schon dran sein.
Offensiv ist das teilweise schon eine Augenweide. Wood ist der beste 4er/5er, mit dem Luka je zusammengespielt hat und damit meine ich auch Dirk, wenn man wirklich nur die Form der letzten beiden Jahre sieht und nicht die ganze Karriere.

Die Spiele sind aber irgendwie anstrengend zu schauen, weil alles so vom 3er abhängt und man eigentlich früh ausschalten kann, wenn THJ nichts trifft :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Immerhin ist Smart schon mal der Assist- und Steal-Leader der Celtics, bei den Donkeys ist es dieser Luka Dingens. Wer ist der Jaylen Brown bei Dallas ?
Unwichtig. Wir haben den Leader in Blocks und am häufigsten ein-Telefon-Gespräch-nach-erfolgreichen-Dreiern-Immitierenden in unserer Mannschaft. Da kann Boston nicht mithalten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Doch nicht so kurz in Folge, so früh in der Saison, ach lassen wir das...
Das Game wird man eh verlieren, die Cavs können die Zone zustellen und die Mavs haben niemanden der den Korb verteidigen könnten. Dann lieber die Körner für andere Spiele aufheben, als nächstes kommen 2 Auswärtsspiele in Minnesota...

Neben Luka sind übrigens auch Dinwiddie, Powell und die eh schon fehlenden Green, Maxi und Bertans raus. Ist mir ein völliges Rätsel wer den Aufbau übernehmen soll. Kemba für 15-20 Minuten und der Rest dann Frank?

Frank/Kemba/Wright
THJ/Hardy/Pinson
Bullock/Dorsey
DFS
Wood/McGee


Immerhin ist Smart schon mal der Assist- und Steal-Leader der Celtics, bei den Donkeys ist es dieser Luka Dingens. Wer ist der Jaylen Brown bei Dallas ?
Nebenbei erwähnt ist er auch der amtierende DPOY, aber was solls. Horford ist 3 maliger Allstar, mit 15 Jahren NBA-Erfahrung, der früher für 18/9/4 gut war und mittlerweile immer noch 10/6/3 bei Topquoten und guter Defense spielt.
Würde JJ Barea von vor 4 Jahren aktuell im Kader stehen würde ich mir die Aussage da sogar noch gefallen lassen, das man was vergleichbares im Kader hat. Vermutlich war aber Reggie "ich treff meine Würfe grundsätzlich erst ab Januar" Bullock gemeint.
Aber immerhin deckt dieser Luka Dingens von dir auch den ehemaligen ROY-Guard ab, den man im Team hat. :saint:
Seit gestern ist auch der Typ wieder im Celtics-Kader, der letztes Jahr mehr BPG hatte als der komplette Mavs-Frontcourt zusammen, aber seis drumm.
Anstelle von Luka würde ich nächste Saison einfach wieder fett zum Trainingscamp kommen.

Edit:
Laut den Mavs Game Notes startet Hardy statt Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Ne, Boston fehlt einfach der 17/8 Typ, der dabei 55% aus dem Feld wirft. Dazu ein vierfacher Allstar, der herausragend seine Mannschaft zum National Champion gemacht hat, 12 Jahre NBA Erfahrung hat und immer noch gut werfen kann. Mit so einem Leader hätte Boston auch die Finals gewonnen. Dazu ein wandelndes Meme, das schon mehrfach Gewinner war, zwar nur bei Shaqtin, aber die Gewinner-Mentalität wird er von dort herhaben, schließlich ist er selbst Champ.

Bei den Celtics gibts nichtmal einen einzigen Champion. :LOL: Wie wollen die jemals was reissen? Da läuft der dicke Grant Williams rum. Bestenfalls eine PJ Tucker Kopie, ohne eigenes Scoring Game. Derrick White kam letztes Jahr für Josh Richardson. Der war nichtmal gegen die Clippers bei uns in der Rotation.

Gut, Blake Griffin ist dann wieder Quality. Der hat paar Dunk Contests gewonnen. All-NBA Typ. Vielleicht lag ich falsch und Tatum überragende Leistung liegt wirklich darin, im Team mit Blake Griffin zusammenzuspielen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Oh mein gott. Das war ja eine gute leistung des team, aber was waren das denn schon wieder für plays in der OT? :skepsis:

Die mavs verschenken diese Saison so viel. Es ist wirklich sehr anstrengend.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Ganz schlimmes Coaching am Ende und dazu die Freiwurf Schwäche.

Der feuchte Traum heisst jetzt Kemba wird zum Brunson 2.0🤪🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Was für körperliche Probleme hat Walker eigentlich noch mal gehabt ? Können die (fast) wieder weggehen ? Habe nur was von anhaltenden Knieproblemen gelesen, die scheinen aber was mit Überbelastung und schlicht schweren Prellungen zu tun gehabt zu haben. Immerhin war er ja mal ein 25PPG-Spieler, Anfang 2020 noch 20PPG, und ist erst 32.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da wird der Junge nicht der einzige gewesen sein. Cleveland ist für seine große slowenische Community bekannt und da wurden in den letzten Jahren immer Flüge organisiert auch aus der Heimat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dinwiddie wohl heute nacht wieder dabei. Dafür THJ nun krank. Green und Maxi weiterhin out, Luka, DP und Bertans questionable. Dazu wurde Hardy zurück zu den Legends geschickt. Heißt im schlimsten Fall könnte das Roster heute nacht so aussehen.

Kemba/Frank
Dinwiddie
Bullock/Pinson
DFS
Wood/McGee
 
Oben