TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Naja da bin ich nicht ganz bei dir.Und trotzdem hat man es geschafft, einen Kader mit mehreren schlechten Verträgen aufzubauen. Er zahlt nicht nur "wenig", sondern gibt das Geld auch noch "falsch" aus.
Die einzigen 2 richtig schlechten Verträge sind Bertans und THJ mMn. Beides mehr oder weniger indirekte Folgen des übereilten All-Ins durch den KP-Trade. Und selbst bei THJ scheint es ja Interesse zu geben.
Dinwiddies Vertrag ist okay, der hat seinen Wert auch gefühlt massiv gesteigert seitdem er hier ist. Eigentlich ist das ein typischer Fall in dem die Mavs zum richtigen Zeitpunkt mal "teuer verkaufen" müssten. Nur wäre diese Saison dann endgültig hinüber (ist sie auch so, aber das müssten sich die verantwortlichen erst Mal eingestehen), daher wird das nicht passieren.
Bei Wood werd ich immer skeptischer, ob eines Verbleibes. Der Vertrag an sich ist ja aktuell gut, bei dem ist der Tradewert durch die vielen Teamwechsel in den letzten Jahren und der Tatsache dass die anderen Teams auch wissen dass die Mavs verkaufen müssen wenn sie nicht sicher sind ob er bleibt, mehr als fraglich.
DFS's Vertrag ist auch okay, ich bin skeptisch bezüglich des Tradewerts ob der Länge, weil er die magischen 6 Jahre in der Liga jetzt mittlerweile auch überschritten hat und weniger der Finesse-Spieler ist, aber Stand jetzt würde ich da nicht von einem negativen Vertrag sprechen.
Auch der Rest der Rotationspieler hat solide Verträge, die mehr oder weniger im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind. Der McGee-Vertrag ist murks tut in der Höhe aber auch nicht weh.
Der Knackpunkt, und da kommen wir wieder zum Assetbuildingaspekt eines NBA Rosters, ist es, dass die Mavs eigentlich viel zu viele Spieler im Roster haben, die einen absolut gerechtfertigten Vertrag haben.
Assets sind aber die Spieler die ihren Vertrag deutlich outperformen (meistens Stars die theoretisch mehr als den Max wert wären und Spieler auf Rookieverträgen), da fällt mir im aktuellen Kader kaum einer ein.
Luka sicherlich, den man aber wohl kaum abgeben will, Wood natürlich der aber aufgrund der oben von angesprochenen Faktoren einen eher gedämpften Tradewert hat.
Vermutlich Green, wobei da der Mehrwert, auch aufgrund der Verletzung in den letzten Wochen, sicherlich nicht allzuhoch sein dürfte. Außerdem fängt Hardy aktuell an etwas Stock aufzubauen auf überschaubarem Niveau.
Auch in den letzten Jahren hatte man aus meiner Erinnerung sehr wenige Spieler mit solchen Value-Verträgen. Brunson natürlich, DFS bis vor 1-2 Jahren sicherlich auch, aber dann wird es auch schon dünn. Wenn man als Team auf dem Weg nach oben ist, sollte man sich gut überlegen, ob diese Spieler einen über die Klippe nach ganz oben hieven, dann verlängert man auch mit ihnen um jeden Preis (ein Hallo an Jalen) oder man schaut dass man sie in weitere langfristigere Assetsoder einen Spieler der dich über die Klippe hievt. umwandeln kann Aber um so was zu erreichen brauchst du halt auch mehr als 1-2 Spieler pro Jahr im Roster, die in diese Kategorie fallen.