ich halte es für ein gerücht dass wood der grund für die schlechte defense sein soll, vor allem wenn man mal vergleicht wer alternativ noch da wäre. Powell ? McGee? Die sind doch eher noch schlechter? Ich bin mir eigentlich auch recht sicher dass das Trainerteam das weiß.
Man hat bereits gesehen dass Kleber und Wood zusammen, vor allem mit Doncic ganz gut aussah, auch wenn das natürlich nicht massenweise minuten waren, die sie zusammen gespielt haben.
Was man auf der Center Position machen sollte, wäre halt anstatt von Powell oder McGee einen Center zu haben, der vlt offensiv etwas eingeschränkter ist aber dafür defensiv hilft, mal etwas rebounded und ins mavs defensiv system passt, um dann eine Center Rotation aus Wood, Kleber und Spieler x zu haben. Aber natürlich wird man ja Powell und McGee mit den Verträgen kaum los ohne Picks draufzupacken.
Der Grund für die katastrophale Defensive ist doch viel mehr dass eben wochenlang kein einziger guter Verteidiger auf dem Feld stand. Es wird sich da immer schön auf Wood eingeschossen (gar nicht mal hier im Forum), weil es von anfang an hieß dass Wood kein guter verteidiger sei und ebenso ein Spieler der nur leere Stats liefert und mit dem man nicht gewinnen kann. Aber ein THj, ein Dinwiddie, ein Doncic, ein Powell, ein Bullock und wer auch immer zuletzt noch auf dem Feld stand, hat auch keine gute defensive gespielt. Und wie man letzte Saison bei den Mavs gesehen hat ist gute defensive nur zu erreichen wenn das ganze Team mitzieht.
Wenn man Wood halten kann, ohne komplett überzubezahlen würde ich das tun. 20 Mio oder knapp drüber könnte ich mir vlt noch vorstellen.
Dann hast du nämlich mit Luka und ihm schon meist eine gute Offense auf dem Feld. Wenn man denkt er möchte zu viel und es gibt ein Trade angebot für einen Spieler der wirklich helfen könnte, kann man natürlich auch den Trade machen. Aber Wood für nen Appel und nen Ei abzugeben, wäre für mich falsch.