Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Wood wieder nur von der Bank und kurz vor dem Ende nur mit 16 Minuten Einsatzzeit... ist das immer noch der Verletzung geschuldet?

Ach ja J. Holiday mit 15 Punkten!

Ansonsten mit 26 vorne gegen die Spurs, das sollte selbst von unsren Mavs locker nach Hause gebracht werden :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Weiß nicht was du willst. Wood war immerhin wieder nr. 2 in der center rotation.
Man muss einfach akzeptieren dass wood nicht mehr der starting center des team werden wird. Das braucht man auch gar nicht wenn Luka und Kyrie zusammen starten. Da ist woods offensive wertvoller wenn er von der bank kommt und größtenteils nur mit einem der beiden auf dem feld steht. Dann bekommt er auch mehr abschlüsse für sich.

Wenn Kleber wieder da ist, dürfte wood mit dem zusammen öfter auf dem feld spielen. Starten werden beide aber im Normalfall eher nicht.Aber mehr minuten kann er dann vlt wieder bekommen. Grade in den Playoffs, wo es für powell öfter auch schwierig wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Holiday sah recht passend aus für das Team.
Defensiv ganz respektabel und als 80% 3er Shooter hilft er natürlich auch.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Ja als Energizer von der Bank für paar Minuten gerne ;)
Ich kann es nicht mehr sehen, selbst die Spurs können in der Zone locker über ihn drüber werfen obwohl er die Arme ausgestreckt hat.
Es gibt in der NBA nur EINEN Center , der weniger Blocks per Game hat als Powell und das sind die Überreste von Andre Drummond!!!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Ja als Energizer von der Bank für paar Minuten gerne ;)
Ich kann es nicht mehr sehen, selbst die Spurs können in der Zone locker über ihn drüber werfen obwohl er die Arme ausgestreckt hat.
Es gibt in der NBA nur EINEN Center , der weniger Blocks per Game hat als Powell und das sind die Überreste von Andre Drummond!!!
Wood mag zwar öfter blocken, aber ist defensiv dafür oft für alles andere mental oder körperlich zu langsam. Die beiden werden es aber nun machen müssen. Hoffentlich bald mit unterstützung von kleber
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Offensiv überragend. Defensiv naja. Die Spurs kamen dann doch wieder sehr leicht zu Punkten in der Zone. Da fehlen einfach noch 1-2 große Flügel um die Würfe schwerer zu machen. Maxi fehlt. Aber ein großer Verteidiger zusätzlich mehr und das Team könnte auch Wood als Center verkraften in der Defensive. Kyrie und Luka sieht gut aus. Offensiv brauchen wir uns keine Gedanken machen. Aber hinten entscheidet wie weit es noch nach oben geht in den Standings und ob es mehr als eine Serie gibt.

Btw: Holiday mit sehr gutem Start. Auch wenn Hardy dadurch aktuell Spielzeit verliert: der rundet das Angebot an kleinen Flügeln gut ab, da er eine weitere Option gibt , wenn THJ oder Reggie Mal Off sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
in den letzten 5 Spielen ist man die 2t beste Offensive mit einem 124,2er rating. Aber auch nur die 23t beste defensive mit nem 120,5er rating

das passt in etwa zu dem was man über die Saison gesehen insgesamt ist. 6t beste Offense, 23t beste Defense.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Btw: Holiday mit sehr gutem Start. Auch wenn Hardy dadurch aktuell Spielzeit verliert: der rundet das Angebot an kleinen Flügeln gut ab, da er eine weitere Option gibt , wenn THJ oder Reggie Mal Off sind.
Ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen, kann daher nichts zur Leistung von Holiday sagen. Aber was ist denn dann genau der Mehrwert davon den 34 jährigen Holiday dem 20 jährigen Hardy vorzuziehen?

Statt einem der beiden Talente die man im Roster hat Holiday vor die Nase zu setzen bräuchte man halt größenmäßig weiterhin Ersatz für DFS auf dem Flügel. Bei der phänomenalen Anzahl von 6 Draftpicks (erste und zweite Runde) in den nächsten 7 Jahren müsste man halt irgendwann mal anfangen Value zu generieren. Außer man will sich weiterhin auf das grandiose Händchen bei Free Agents verlassen...

Bin aber mittlerweile auch verwundert warum ein Stanley Johnson nirgendwo unterkommt. Der wurde von Spurs-Fans durchweg über den grünen Klee gelobt und jeder Lakers-Fan hätte den mit Kusshand zurückgenommen, wenn sie denn gedurft hätten. Irgendwas muss da im argen Liegen was (noch) nicht öffentlich bekannt ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen, kann daher nichts zur Leistung von Holiday sagen. Aber was ist denn dann genau der Mehrwert davon den 34 jährigen Holiday dem 20 jährigen Hardy vorzuziehen?
Ich denke die Zeit für Entwicklung war in der ersten Saisonhälfte. Hardy ist noch sehr roh und hat dennoch schon ordentlich Minuten gesehen. Seine Schwächen (Defense, manche Rotationen) sind aber weiterhin vorhanden und werden in Richtung Playoffs die Spielzeit einschränken. Unabhängig ob Holiday da ist oder nicht. Mit Kyrie hat man klar auf WinNow gesetzt und dann muss man auch danach agieren und die aktuell beste Mannschaft einspielen. Hardy wird in Spots sicher weiter Minuten sehen und sich dann nächste Saison hoffentlich zum festen Rotationsspieler entwicklen.
Natürlich fehlt der große Flügel noch. Sehe da aber aktuell keine Möglichkeiten mehr. Ob Stanley Johnson da eine Option wäre, kann ich nicht beurteilen. Denke aber er wäre schon lange irgendwo unter Vertrag, wenn es nicht einen Grund gäbe. Wenn man Markieff noch durch einen großen Flügel ersetzt bekommt, kann der Saisonendspurt kommen. Dran glauben tu ich nicht. Also entweder kommt Markieff nochmal in Form, oder die Mavs werden auf dieser Position sehr klein bleiben.
Glaube nicht so Recht an Markieff. Da fehlt mir auch die Körpersprache auf der Bank.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Interessant fand ich übrigens, dass THJ jetzt wieder von der Bank kommt und Green den Starterspot behält. Macht natürlich Sinn, Luka und Kyrie wenigstens 2 Verteidiger auf dem Flügel an die Seite zu stellen, wenn man schon wenig Rim-Protection hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Interessant fand ich übrigens, dass THJ jetzt wieder von der Bank kommt und Green den Starterspot behält. Macht natürlich Sinn, Luka und Kyrie wenigstens 2 Verteidiger auf dem Flügel an die Seite zu stellen, wenn man schon wenig Rim-Protection hat.
Kann man jetzt halt auch machen, weil man nicht mehr diese PG Lücke hat, wenm luka sitzt.
Kyrie und green zusammen find ich zwar ziemlich geil, aber im Prinzip ist es jetzt auch egal zu welchem zeitpunkt green spielt. Vor ein paar wochen fand ich es noch am wichtigsten dass er anfang der zweiten hälfte auf jeden fall die minuten spielt
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Kyrie hat man klar auf WinNow gesetzt und dann muss man auch danach agieren und die aktuell beste Mannschaft einspielen. Hardy wird in Spots sicher weiter Minuten sehen und sich dann nächste Saison hoffentlich zum festen Rotationsspieler entwicklen.
Mir ist die Intention dahinter schon klar, nur kann man im FO doch nicht ernsthaft damit rechnen dieses Jahr nen Blumentopf zu gewinnen. Kyrie hin oder her (man sollte nicht vergessen dass man zwar Kyrie hat, aber dafür auch Brunson und Dinwiddie weg sind), man hat das unmögliche möglich gemacht und ist in Punkto Post Defense sogar noch schlechter geworden als in der letzten Saison (letzte Saison sah Looney aus wie Prime-Shaq, dieses Jahr wäre er vermutlich Prime-Wilt). Ich wüsste aus den TOP5 kein Team gegen das ich uns einen Seriensieg zutrauen würde, geschweige denn gleich 3 davon (vom Ostchampion ganz zu schweigen). Theoretisch liegen uns die Grizzlies weil die selbst nichts haben um Kyrie und Luka zu stoppen, aber da die so schon ligaweit die meisten PitP erzielen bin ich mal auf die ausstehenden Ligaspiele gegen die gespannt für ein abschließendes Urteil. Mein Minimalziel ist es den Suns aus dem Weg zu gehen um nicht in Runde 1 gegen die 3 Whiny Bitches ausscheiden zu müssen.

Bin mal gespannt was AD heute abend mit uns anstellen wird.

Ansonsten gab es diese Woche einen interessanten 77 Minutes Podcast mit Kirk Henderson als Gast. Da hat Henderson eingeworfen, dass ein Holiday zeigt wie viel Roleplayer von einem Nebenmann Doncic (oder mittlerweile auch Kyrie) profitieren und daher wesentlich unsersetzbarer wirken als sie sind. DFS wurde direkt als Beispiel genannt, dessen gute 3er-Quoten in den letzten Jahren genau dann begann als Luka zum Team stieß und der jetzt (in einer kleinen Sample Size von 5 Spielen) aktuell bei den Nets bei 20% steht (4/20). Da ich mir damit aber seit Jahren den Mund fusselig Rede fand ich das noch nicht sonderlich interessant. ;)
Interessant war aber der Einwand von Tim Cato, der meinte dass Luka eben dadurch auch den Trade Value seiner Mitspieler senkt. Eben da auch die Verantwortlichen anderer Teams sehen, dass Spieler X neben Luka seinen besten Basketball spielt und man an deren Stelle nie weiß was man dann am Ende selbst bekommt (oder bei Leuten wie THJ, Wood oder auch streckenweise Bullock einem nicht mal das gesehen zusagt).
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Glaube auch nicht, dass wir mehr als eine Runde gewinnen können. Die vorhandenen Schwächen scheinen zu krass. Davon war ich aber auch letztes Jahr überzeugt. Allerdings war letztes Jahr bis Januar auch noch keine Defensive Struktur vorhanden, die ein WCF erwarten ließe.
Denke über die Suns und Nuggets wird man nicht hinauskommen, sofern die fit bleiben.
Kings, Clippers, Grizzlies, Warriors seh ich nicht so eindeutig.

Aber so lange Luka fit ist, war eh nicht an Tanken zu denken, und dann sollte man eben versuchen die bestmögliche Position für die Playoffs zu bekommen und schauen was dann passiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Ich will schon lieber den versuch auf gute playoffs sehen als jetzt zu sagen man kommt eh nicht weit. Wenn dann hätte man das viel früher machen müssen.

Ob hardy jetzt noch in 10-20 spielen 5 -10 Minuten länger spielt, macht für nächste saison auch keinen grosen unterschied mehr.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Gibt ja dann auch die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten und viel Video zu seinen Fehlern zu schauen und diese Fehler in echten Trainingseinheiten zu verbessern. Im Spielbetrieb hat man dazu ja wenig Zeit. Und in 3-4 Spielen wird er sicher auch nochmal auftauchen mit längerer Spielzeit, weil irgendwer ausfällt.

Generell bin ich schon bei @TheFreshPrince was die notwendige Entwicklung von den jungen Spielern geht. Aber letztes Jahr hat man in der entscheidenden Phase und vor allem in den Playoffs auch keine Rücksicht auf die Entwicklung von Green genommen. Wenn bei Hardy diese Zurückversetzung zur selben Entwicklung führt (gute Arbeitseinstellung und konzentriertes Arbeiten an den Schwächen), können wir glaube ich gut damit leben.
Holiday ist ja eh nur ein kurzfristiges Engagement. D.h. die Entwicklungszeit für Hardy ist nächste Saison wieder da.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Gibt ja dann auch die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten und viel Video zu seinen Fehlern zu schauen und diese Fehler in echten Trainingseinheiten zu verbessern. Im Spielbetrieb hat man dazu ja wenig Zeit. Und in 3-4 Spielen wird er sicher auch nochmal auftauchen mit längerer Spielzeit, weil irgendwer ausfällt.

Generell bin ich schon bei @TheFreshPrince was die notwendige Entwicklung von den jungen Spielern geht. Aber letztes Jahr hat man in der entscheidenden Phase und vor allem in den Playoffs auch keine Rücksicht auf die Entwicklung von Green genommen. Wenn bei Hardy diese Zurückversetzung zur selben Entwicklung führt (gute Arbeitseinstellung und konzentriertes Arbeiten an den Schwächen), können wir glaube ich gut damit leben.
Holiday ist ja eh nur ein kurzfristiges Engagement. D.h. die Entwicklungszeit für Hardy ist nächste Saison wieder da.
Luka und kyrie werden auch nicvt jedes spiel verfügbar sein. Da fallen dann ja ebenfalls mehr minuten für hardy ab.
Ist ja eigentlich auch der einzige spieler der entwickelt werden müsste.
Deswegen jetzt nen schritt mehr Richtung development zu macht wenig sinn.
Zumal ein playoff run ja auch was lehrt und erfahrung bringt, welche wiederrum auch luka noch oder green brauchen können.
 
Oben