Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Jetzt mal ausgeklammert, wie realistisch es ist und wie man das sportlich sieht: der kommende Draft ist halt voll mit großen, athletischen Wings. Also genau das, was uns neben einem defensivstarken Center am meisten fehlt...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Jetzt mal ausgeklammert, wie realistisch es ist und wie man das sportlich sieht: der kommende Draft ist halt voll mit großen, athletischen Wings. Also genau das, was uns neben einem defensivstarken Center am meisten fehlt...
Ja das stimmt, aber haben die Mavs wirklich die Zeit mit Luka/Kyrie auf den nächsten Rookie zu warten?
Sollte es wirklich einen Pick geben für die Mavs, muss man sich aus meiner Sicht entscheiden:

1) Aufbau über 1-2 Jahre..d.h. Kyrie per S&T gegen Assets tauschen. Den Pick selber nehmen und mit den Assets (Kyrie-Trade plus 27) einen jungen ausbaufähigen Partner auf den großen Flügelpositionen zu holen.
Schwer aber machbar. Es bleibt dann Lukas Team, aber die Pieces um ihn herum (23er Pick, Josh, Hardy, plus den Spieler X aus dem Kyrie-Assetpoil) sehen besser aus. Brauchen aber 1-2 Jahre zum reifen...

2) ich setze auf Win-Now und hole zu Kyrie/Luka einen schon besseren Spieler. Dafür wird sicher der 23er Pick plus 27 gebraucht und evtl. Hardy. Das könnte evtl. für Siakam reichen, wenn die Raps ihn 2024 nicht bezahlen wollen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
Wenn die Mavs tanken sollen, müssten doch die Wolves, Thunder, Jazz, Pelicans, Blazers alle auch erst recht tanken. Was ist das für eine Einstellung, auf Platz 10 zu tanken, statt in die Playoffs kommen zu wollen, wenn man Luka und Kyrie hat?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja das stimmt, aber haben die Mavs wirklich die Zeit mit Luka/Kyrie auf den nächsten Rookie zu warten?
Sollte es wirklich einen Pick geben für die Mavs, muss man sich aus meiner Sicht entscheiden:

1) Aufbau über 1-2 Jahre..d.h. Kyrie per S&T gegen Assets tauschen. Den Pick selber nehmen und mit den Assets (Kyrie-Trade plus 27) einen jungen ausbaufähigen Partner auf den großen Flügelpositionen zu holen.
Schwer aber machbar. Es bleibt dann Lukas Team, aber die Pieces um ihn herum (23er Pick, Josh, Hardy, plus den Spieler X aus dem Kyrie-Assetpoil) sehen besser aus. Brauchen aber 1-2 Jahre zum reifen...

2) ich setze auf Win-Now und hole zu Kyrie/Luka einen schon besseren Spieler. Dafür wird sicher der 23er Pick plus 27 gebraucht und evtl. Hardy. Das könnte evtl. für Siakam reichen, wenn die Raps ihn 2024 nicht bezahlen wollen.

Ich sehe wenig andere Optionen. Man hört auch immer dass Luka ja nicht warten will und man ihm das nicht zumuten kann. Da frag ich mich ernsthaft, hält man den Kerl für völlig bescheuert? Er hat jetzt 5 Jahre damit vergeudet darauf zu warten, dass auf wundersame Weise aus mittelalten mittelguten Rollenspielern auf einmal ein gutes Roster wird. Aber darauf zu warten, dass junge Spieler reifen, dass ist ihm nicht zuzumuten.

Man sollte berücksichtigen dass Option 2 garantiert heißt das Luka nach Ende des Vertrages weg ist. Außer er will dann in seiner Prime warten, dass aus einem Roster voller Mittdreißiger überm Berg und ohne Assets ein Meisterschaftskader wächst. Wird vermutlich das Reasoning von Cuban sein um den ganzen Idioten seine Ungeduld als alternativlos zu verkaufen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
was heißt "junge Spieler" ? Mehrzahl?

es wären doch nur 2 wenn man seinen Pick behält.
Hardy ist so oder so schon da und muss sich entwickeln, damit die Mavs eine Lücke günstig schließen können.
Der Pick dieses Jahres wäre dann der einzige zusätzliche, der sich entwickeln müsste.

Gibt es denn wirklich die Möglichkeit den Kader so zu verstärken dass man damit Contender ist ohne dass sich ein junger Spieler entwickelt?
Bekommt man einen wie Siakam dürfte man zwar eine gute Starting 5 haben aber wenig Breite und weiterhin keine Rim protection.
Und einen guten Center + 2 vernünftige Wings bekommt man mit den Assets auch kaum ohne sich irgendwo anders empfindlich zu schwächen.
Außer halt Kyrie geht via Sign and trade, aber dann hat wenn wieder ein riesiges PG Loch.

An sich ist das leichteste Upgrade sowieso auf der Trainerposition zu finden. Die Mavs haben so viele Spiele knapp verloren, dass ein paar wenige gute Eingriffe vom Trainer (sei es bei der Rotation oder bei Timeouts oder halt indem er wirkt wie jemand der wirklich gewinnen will) bereits einen enormen unterschied gemacht hätten. Die Mavs könnten locker 5 Siege mehr haben, wenn nicht regelmäßig hohe Führungen weggeworfen wären.
Dazu kommen noch viele andere knappe Spiele wo Kidd großen Anteil daran hatte dass man den Sieg nicht holen konnte.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Die Frage ist doch: kann ich mit dem bestehenden Roster plus "normale" Veränderungen in diesem Sommer einen Contender bauen?

Schauen wir doch Mal die Lücken im Kader an:

- Center, der den Ring schützen kann und in den Playoffs nicht vom Feld gespielt wird...
- Größe (vor allem für die Defense) plus Playmaking vom Flügel (bzw. einen Spieler der die Lücken nutzen kann, die Luka/Kyrie kreieren)
- Aufbauspieler 3

Was hat man an Assets? Wenn 23 an die Knicks geht, dann entweder 24+27 oder 25+27. Hardy? Eher nicht, wenn man ihn als Möglichkeit sieht mit Josh den Aufbauspieler 3 zu geben. Dann würde da ein Veteran Minimum für den Punkt reichen.
Evtl. Bullock und Bertans als quasi auslaufender Vertrag. THJ wohl eher nicht. Zu unkonstant. Wird keinen guten Spieler als Gegenwert bringen, außer der Vertrag ist extrem mies.

Kann ich damit die beiden Lücken füllen? Stelle ich mir schwer vor. Evtl. findet man einen jungen Center, der unter dem Radar läuft und kaum/keine Assets kostet.
Dann könnte man die Assets nutzen um einen passenden 4er zu suchen, der Maxi entlastet und zur Not auch Mal auf die 3 wechseln kann.

Ich bin generell gegen Tanken! Nur wohin führt uns diese Saison, wenn Luka angeschlagen zurückkommt, um noch ein paar Reg Season Games zu gewinnen.

Auf der anderen Seite: was bringt das Tanken?
Realistischerweise nur den besseren Tradewert des Top10-Picks 2023 gegenüber einem (aus Sicht der Konkurrenz) mittelmäßigen Pick 2024 oder 2025. Lohnt sich dafür ein Ein-Monats-Tank? Oder ist es besser man lässt den Dingen ihren Lauf, kämpft um die Playins/offs inklusive wahrscheinlichen frühen Aus und hofft im Sommer auf ein Miracle?
Ich bin prinzipiell für das Zweite, weil ich das Tanken doof finde und es sich blöd anfühlt jeden Tag zu hoffen, dass die Konkurrenz gewinnt und man selber keine Ausrutscher -Siege feiert. Aber ob es für den zukünftigen Erfolg richtig ist?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
was heißt "junge Spieler" ? Mehrzahl?

Die Aussage war auch rückwirkend auf die Vergangenheit bezogen. Diese Aussagen hat Cuban ja schon nach einem halben Jahr Luka gebracht.
Aber selbst wenn aktuell: Mit Hardy, dem Rookie und, nicht vergessen, Green hat man immer noch 3 Spieler und damit Mehrzahl. ;)

Auf der anderen Seite: was bringt das Tanken?
Realistischerweise nur den besseren Tradewert des Top10-Picks 2023 gegenüber einem (aus Sicht der Konkurrenz) mittelmäßigen Pick 2024 oder 2025. Lohnt sich dafür ein Ein-Monats-Tank? Oder ist es besser man lässt den Dingen ihren Lauf, kämpft um die Playins/offs inklusive wahrscheinlichen frühen Aus und hofft im

Ein Walker (wohl eher mit Pick 3-4), Dick, Whitmore oder Hendricks bringen nur den besseren Trade-Value? :crazy:

Bis auf Dick decken die alle deinen 2. Punkt ab, und bei diesen Leuten liest du Durchweg als Floor "solider NBA Roleplayer" und das dann die nächsten 10 Jahre und nicht die bestenfalls noch nächsten 2-3. Und vom Ceiling reden wir da noch gar nicht...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Die Aussage war auch rückwirkend auf die Vergangenheit bezogen. Diese Aussagen hat Cuban ja schon nach einem halben Jahr Luka gebracht.
Aber selbst wenn aktuell: Mit Hardy, dem Rookie und, nicht vergessen, Green hat man immer noch 3 Spieler und damit Mehrzahl. ;)



Ein Walker (wohl eher mit Pick 3-4), Dick, Whitmore oder Hendricks bringen nur den besseren Trade-Value? :crazy:

Bis auf Dick decken die alle deinen 2. Punkt ab, und bei diesen Leuten liest du Durchweg als Floor "solider NBA Roleplayer" und das dann die nächsten 10 Jahre und nicht die bestenfalls noch nächsten 2-3. Und vom Ceiling reden wir da noch gar nicht...
Green zählt da doch nun nicht mehr rein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Inwiefern zählt der mit 22 Jahren da nicht mehr rein? Nur weil er die Rotation geknackt hat heißt ja nicht, dass er trotzdem noch PT zur weiteren Entwicklung benötigt.

Edit:
Eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, ob wir nicht schon längst Tanken? :D
Na weil der dann schon 3 jahre da ist. Da weiß man was er kann, was nicht und was er für ein spieler ist. Da braucht es keinem zeit mehr zum abwarten einer Entwicklung. Er ist jetzt schon ein spieler der dem team helfen kann und das auch tut.
Sicherlich kann er sich noch in einigen bereichen verbessern, aber das ist nicht mit einem rookie zu vergleichen wo man erstmal rausbekommen muss inwiefern der auf nba niveau überhaupt klarkommt.

Edit: auch ein luka kann sich ja noch verbessern in sachen professionalität und Fitness z.b.
Eigentlich ist es Powell der seit jahren mit so entwicklungsprojekten zusammenspielen muss:skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Edit: auch ein luka kann sich ja noch verbessern in sachen professionalität und Fitness z.b.
Eigentlich ist es Powell der seit jahren mit so entwicklungsprojekten zusammenspielen muss:skepsis:

Ja auch Luka ist ein junger Spieler, der sich noch entwickeln konnte, hat (und weiter wird). Ich bin nicht Mark Cuban.
Da meine ursprüngliche Aussage sich aber auf dessen Aussage bezog, dass man Luka ja nich zumuten kann mit jungen Spielern zu spielen, sondern sofort gewinnen muss, wäre Luka mit in der Aufzählung irgendwie Fehl am Platz. ;)

Die Aussage von Cuban war schon damals bescheuert und die Umsetzung katastrophal. Die Aussage ist auch generell ziemlich arrogant mMn. Sie setzt nämlich voraus, dass Luka zu blöd ist den Unterschied zu erkennen, zwischen dem 20 jährigen Hardy der 3er chuckt und daraus seine Schlüsse zieht und daran wächst oder dem 30 jährigen THJ, bei dem der Zug dahingehend abgefahren ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ein Walker (wohl eher mit Pick 3-4), Dick, Whitmore oder Hendricks bringen nur den besseren Trade-Value? :crazy:

Bis auf Dick decken die alle deinen 2. Punkt ab, und bei diesen Leuten liest du Durchweg als Floor "solider NBA Roleplayer" und das dann die nächsten 10 Jahre und nicht die bestenfalls noch nächsten 2-3. Und vom Ceiling reden wir da noch gar nicht...
Ja, aber das würde eben aus meiner Sicht eben den Weg ohne Kyrie bedeuten. Ist einer der genannten direkt ready? Ich kann das schwer beurteilen. Bekommt man einen Bane (der im ersten Jahr liefert) oder eher einen Green (der 3 Jahre braucht). Dann ist Luka evtl..schon weg.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube 3 Jahren braucht von den 4 genannten keiner. Man sollte halt auch nicht vergessen dass Green ein Pick Nr. 18 war.

Bei Jarace Walker könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass der nicht Day1 unsere Rotation knackt. Er hat einen Frame der absolut NBA-Ready ist mit 6'8" und 240lbs, kann (zumindest auf College-Level) von 1-5 alles verteidigen und ist ein hervorragender Rebounder. Auf College-Level hat er dazu einiges an Playmaking gezeigt, da bin ich aber skeptisch ob er das, zumindest Day1 in der NBA einbringen kann. Eine weitere Stärke sind die Screens die er stellt (ich weiß nicht ob ich sowas Prä-Wood jemals bei einem Spieler herausgestrichen hätte). Dazu soll er eine grandiose Work-Ethik mitbringen und hat seitdem er 15 ist in seinem AAU-Team und auch jetzt in Houston dieselbe Rolle, die er auch bei uns ausführen würde. Man könnte fast sagen der Kerl ist DFS, Maxi und DP in einer Person. :saint:
Er hat ein gutes Midrange-Game, hatte bis zu diesem Jahr keine 3P-Range scheint da aber dran gearbeitet zu haben, das ist sicherlich ein Feld wo er weiter dran arbeiten muss. Wie schon angesprochen ist das Playmaking auch noch ausbaufähig, da wird er auf NBA-Niveau nochmal ganz anders gefodert. Gerade bei uns wird er aber offensiv nicht allzu gefordert sein, vor allem wenn Kyrie bliebe, aber alleine seine Defense und das Rebounding sollten ihn unverzichtbar machen.
Allerdings wird man Walker auch eher nur bekommen wenn man mindestens an 4 springt, kann mir nicht vorstellen, dass der an 9 oder 10 noch zu haben wäre. Ich würde mit Pick 2-4 überlegen, ob ich ggf. etwas runtertrade wenn sich da etwas ergibt. Irgendwer wird für die Aussicht auf Scoot sicherlich was springen lassen.

Ist man am hinteren Ende der TOP10 würde ich ansonsten klar Hendricks bevorzugen. Der war vor einigen Monaten noch am Ende der 1. Runde ist aber mittlerweile ans Ende der Lotterie gestiegen, ist schwer abzuschätzen wo er am Ende landet, eventuell könnte man da aber auch etwas zurücktraden und ihn dennoch bekommen. Kommt ebenfalls stark über die Defense und ist ein besserer Rebounder als wir es auf der 4 gewohnt sind. Er kommt in beidem sicherlich nicht an Walker ran, aber sollte dennoch ein Upgrade zum bisherigen Personal in beiden Kategorien sein. Mit 6'9" und 210lbs hat er ebenfalls einen Frame der NBA-Ready ist und die Switchability ist sehr hoch, für schwere 4er und 5er muss er aber noch zulegen. Weiterhin ist er ein guter Rimprotecter.
Manko ist dass er offensiv deutlich limitierter ist, aber mit 4,6 3er pro Spiel von denen er 40% trifft (90% davon C&S) passt er dahingehend eigentlich auch perfekt zu den Mavs.

Bei beiden hätte ich wenig Bedenken, dass sie in Jahr 1 eine Verstärkung für uns sind, Walker mit deutlich mehr Starupside (wenn auch eher TheNext Draymond, was wir ja aber genau suchen würden), Hendricks hat nen hohen Floor, aber da muss man Abstriche beim Ceeling machen, der ist halt eher der "sichere" Pick in der Pick-Range, weil man weiß was man kriegt.

Bei Whitmore und Dick würde ich das nicht ausschließen, bin mir da aber deutlich weniger sicher.
Whitmore hat mit 6'7" und 232lbs ebenfalls ein Körper der ziemlich NBA-Ready ist, da hab ich zuletzt aber gelesen, dass die 6'7" wohl ziemlich großzügig ausgelegt sein sollen. Dazu ist weder die Defense noch das Rebounding auf dem Niveau der anderen beiden. Sein Wurf ist besser als die Quoten vermuten lassen, er hatte zu Saisonbeginn ne Handverletzung und hat da deutlich schlechter geworfen als zuletzt.
Dick ist halt defensiv noch weniger auf dem Niveau der anderen und offensiv hauptsächlich ebenfalls ein Shooter (5,8 3PA 40%). Ist tendentiell aber halt eher ein Guard im Körper eines Forward (6'8" 205lbs), von daher nich unbedingt dass was wir suchen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich denke nicht, dass bei den Mavs irgendwer ans tanken denkt. Zum einen ist das FO und der Coach zu inkompetent irgendwelche längerfristigen Strategien zu verfolgen oder aber kurzfristig alternative Wege zu beschreiten, wenn es nicht läuft.
Man ist aktuell ganz klar im Win-Now Modus und man geht wohl eher immer noch davon aus, dass er Kader stark genug für die Playoffs bzw. sogar ein tiefen Playoff-Run ist. Am Ende wird man bestimmt in die Playins kommen und sich irgendwie in die Playoffs retten.
Das führt dazu, dass Kidd noch länger sicher im Sattel sitzt und sich am Ende sogar bestätigt fühlt für all den Quatsch, den er laufend verzapft.

Aktuell bremsen uns einfach die ungeplanten Verletzungen aus, aber Luka und Kyrie werden bald zurück sein und dann wird man in den restlichen Spiele schon einige Siege holen, auch weil andere Teams ihre Stars schonen oder im Volltank-Victor-Modus sind.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Kyrie nächstes Jahr verlängert. Teams mit Capspace gibt es kaum welche, die ihn interessieren sollten und bei einem sign-and-trade müsste die Mavs mitspielen....

Wood dagegen wird weg sein, selbst die MLE sollte interessanter sein als irgendein kurzer Vertrag bei den Mavs und mit der Aussicht auf kaum Spielzeit. Ein sign-and-trade mit ihm würde uns auch hard-cappen, was evtl. auch nächstes Jahr nicht ganz so optimal wäre, je nachdem wie sich der Kader am Ende zusammenstellt. Dazu müsste man ja noch einen Dummen dafür finden :)

Mit zwei 1st round picks, die man in zwei unterschiedl. Trades packen kann ähnlich wie der Wood-Trade, kann man sicher gute Ergänzungsspieler für unsere Problempositionen finden. Wir suchen schließlich keine Superstars, sondern Rollenspieler, die neben den 2 Stars Luka und Kyrie funktionieren und verlässlicher sind als die, die wir jetzt so aufbieten können. Die Verträge von Bertans und THJ schauen sehen kommende Saison auch schon nicht mehr so untradebar aus, insbesondere mit dem Cap-Anstieg in den nächsten Jahren.

So rein grundsätzlich finde ich ein Gerüst mit Luka, Kyrie, Green und Hardy echt vielversprechend, wenn man diesen Leuten auch die nötigen Minuten gibt. Leute wie Maxi, Bullock und Wood, wenn er doch bleiben sollte, finde ich auch nicht so verkehrt und ergänzen die 4 erst genannten ganz gut. Alle anderen können gerne verschifft werden, wobei man Powell nächstes Jahr evtl. auch für einen kleinen Vertrag weiterbeschäftigen kann. Dazu noch mindestens einen brauchbaren Big und 1-2 3D Spieler für den Flügel und der Kader sieht brauchbar aus, aber Kidd der alte Magier würde auch daraus unbrauchbare Rotationen zaubern :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Denke das war der Beweis für 2 Dinge:

Zum einen tanken wir nicht. Sonst hätte man Wood noch draußen gelassen in dem Spiel. Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben, das Spiel als L zu beenden.

Und zweitens: man sind wir schlecht in letzten Possesions. Man muss nur noch einen Einwurf an den Mann bringen.
Aber der Kampfgeist hat gestimmt. Hardy und Green erneut mit wichtigen Minuten. Hardy kümmert seine miese Quote über drei Viertel nicht. Zum Ende des Spiels war er wirklich da.
Wood mit enorm viel Einsatz. Aber 4 offenseFouls! Die Blocks sind echt trainierbar.

Weiß nicht so recht, ob wir das gewonnen oder SA es eher verloren hat. Aber sollten Luka und Kyrie die Pause gut nutzen und gegen die Lakers gewonnen werden ist Platz 6 noch möglich. Top 10 im Tank ist aber auch noch drin 🤪
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ich glaube 3 Jahren braucht von den 4 genannten keiner. Man sollte halt auch nicht vergessen dass Green ein Pick Nr. 18 war.

Bei Jarace Walker könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass der nicht Day1 unsere Rotation knackt. Er hat einen Frame der absolut NBA-Ready ist mit 6'8" und 240lbs, kann (zumindest auf College-Level) von 1-5 alles verteidigen und ist ein hervorragender Rebounder. Auf College-Level hat er dazu einiges an Playmaking gezeigt, da bin ich aber skeptisch ob er das, zumindest Day1 in der NBA einbringen kann. Eine weitere Stärke sind die Screens die er stellt (ich weiß nicht ob ich sowas Prä-Wood jemals bei einem Spieler herausgestrichen hätte). Dazu soll er eine grandiose Work-Ethik mitbringen und hat seitdem er 15 ist in seinem AAU-Team und auch jetzt in Houston dieselbe Rolle, die er auch bei uns ausführen würde. Man könnte fast sagen der Kerl ist DFS, Maxi und DP in einer Person. :saint:
Er hat ein gutes Midrange-Game, hatte bis zu diesem Jahr keine 3P-Range scheint da aber dran gearbeitet zu haben, das ist sicherlich ein Feld wo er weiter dran arbeiten muss. Wie schon angesprochen ist das Playmaking auch noch ausbaufähig, da wird er auf NBA-Niveau nochmal ganz anders gefodert. Gerade bei uns wird er aber offensiv nicht allzu gefordert sein, vor allem wenn Kyrie bliebe, aber alleine seine Defense und das Rebounding sollten ihn unverzichtbar machen.
Allerdings wird man Walker auch eher nur bekommen wenn man mindestens an 4 springt, kann mir nicht vorstellen, dass der an 9 oder 10 noch zu haben wäre. Ich würde mit Pick 2-4 überlegen, ob ich ggf. etwas runtertrade wenn sich da etwas ergibt. Irgendwer wird für die Aussicht auf Scoot sicherlich was springen lassen.

Ist man am hinteren Ende der TOP10 würde ich ansonsten klar Hendricks bevorzugen. Der war vor einigen Monaten noch am Ende der 1. Runde ist aber mittlerweile ans Ende der Lotterie gestiegen, ist schwer abzuschätzen wo er am Ende landet, eventuell könnte man da aber auch etwas zurücktraden und ihn dennoch bekommen. Kommt ebenfalls stark über die Defense und ist ein besserer Rebounder als wir es auf der 4 gewohnt sind. Er kommt in beidem sicherlich nicht an Walker ran, aber sollte dennoch ein Upgrade zum bisherigen Personal in beiden Kategorien sein. Mit 6'9" und 210lbs hat er ebenfalls einen Frame der NBA-Ready ist und die Switchability ist sehr hoch, für schwere 4er und 5er muss er aber noch zulegen. Weiterhin ist er ein guter Rimprotecter.
Manko ist dass er offensiv deutlich limitierter ist, aber mit 4,6 3er pro Spiel von denen er 40% trifft (90% davon C&S) passt er dahingehend eigentlich auch perfekt zu den Mavs.

Bei beiden hätte ich wenig Bedenken, dass sie in Jahr 1 eine Verstärkung für uns sind, Walker mit deutlich mehr Starupside (wenn auch eher TheNext Draymond, was wir ja aber genau suchen würden), Hendricks hat nen hohen Floor, aber da muss man Abstriche beim Ceeling machen, der ist halt eher der "sichere" Pick in der Pick-Range, weil man weiß was man kriegt.

Bei Whitmore und Dick würde ich das nicht ausschließen, bin mir da aber deutlich weniger sicher.
Whitmore hat mit 6'7" und 232lbs ebenfalls ein Körper der ziemlich NBA-Ready ist, da hab ich zuletzt aber gelesen, dass die 6'7" wohl ziemlich großzügig ausgelegt sein sollen. Dazu ist weder die Defense noch das Rebounding auf dem Niveau der anderen beiden. Sein Wurf ist besser als die Quoten vermuten lassen, er hatte zu Saisonbeginn ne Handverletzung und hat da deutlich schlechter geworfen als zuletzt.
Dick ist halt defensiv noch weniger auf dem Niveau der anderen und offensiv hauptsächlich ebenfalls ein Shooter (5,8 3PA 40%). Ist tendentiell aber halt eher ein Guard im Körper eines Forward (6'8" 205lbs), von daher nich unbedingt dass was wir suchen.
Vielen Dank für die Infos! Mal sehen was die letzten Wochen so bringen. Aber ich glaube eher an einen Stretch Run. Hoffentlich dürfen Hardy und Green ihre Finger dabei im Spiel behalten. Dann lohnt sich das wenigstens aus Entwicklungssicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Denke das war der Beweis für 2 Dinge:

Zum einen tanken wir nicht. Sonst hätte man Wood noch draußen gelassen in dem Spiel. Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben, das Spiel als L zu beenden.

Und zweitens: man sind wir schlecht in letzten Possesions. Man muss nur noch einen Einwurf an den Mann bringen.
Aber der Kampfgeist hat gestimmt. Hardy und Green erneut mit wichtigen Minuten. Hardy kümmert seine miese Quote über drei Viertel nicht. Zum Ende des Spiels war er wirklich da.
Wood mit enorm viel Einsatz. Aber 4 offenseFouls! Die Blocks sind echt trainierbar.

Weiß nicht so recht, ob wir das gewonnen oder SA es eher verloren hat. Aber sollten Luka und Kyrie die Pause gut nutzen und gegen die Lakers gewonnen werden ist Platz 6 noch möglich. Top 10 im Tank ist aber auch noch drin 🤪
Die nächsten 3 Spiele werden zeigen ob man noch Platz 6 holen kann. Lakers, Grizzlies und Warriors. Verliert man alle 3 geht es nur noch um Platz 9 oder 10. Gewinnt man 2 oder 3 dürfte man voll im Rennen un Platz 6 sein und danach keinen schweren rest Spielplan mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Der wievielte "das kann mal passieren früher hat Heinz Rühmann auf Willy Millowitsch auch so gepasst"-Inbound-Pass am Stück war das jetzt ?
 
Oben