Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Das war schon Slapstick vom feinsten- Gewinnt ihr ! Nein wir wollen nicht gewinnt ihr ! Wir wollen aber auch nicht! Schön, dass die 2. Garde nen Sieg geholt hat - aber ohne Doncic und Irving sind wir praktisch am Bodensatz der Liga.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113
aber ohne Doncic und Irving sind wir praktisch am Bodensatz der Liga.
Was allerdings auch normal ist. Nur wenige Teams können die 2 besten Spieler ersetzen.

Suns ohne Durant und Booker
Warriors ohne Curry und Green/Klay
Denver ohne Jokic und Murray
Kings ohne Fox und Sabonis
Z.b.
Das wären auch nur Teams, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen.

Es gibt ein paar Teams die über Breite und vor allem gute defense das Ausfallen ihrer besten Spieler einigermaßen auffangen können. Celtics und Bucks.
Gizzlies können das auch auf gutem niveau.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die zwei 3er von Bullock in der OT waren aber auch eher glücklich. Da hätte der Ball vorher bei beiden auch gut beim Gegner landen können...
Wenn Hardy und Green alleine auf dem Feld als Balhandler oder Offensivoptionen, die für sich selbst kreieren können, waren, war es echt schwer anzuschauen. Als Wright und vor allem Wood reinkamen, lief es dann deutlich besser. Hardy ist mMn nach neben all dem Lob, das er sicher verdient hat, noch nicht reif für die Rolle, die er die letzten beiden Spiele einnehmen musste. Das ist natürlich verständlich und eigentlich klar...er ist ja noch ein Rookie, aber in einer Rolle als Microwave-Scorer von der Bank würde er mir echt gut gefallen, aber wo findet Kidd die Minuten? Gegen Top-Defenses wie gegen die Celtics oder Bucks, würde das aktuell vermutlich richtig grausam aussehen, nicht dass das Spiel jetzt so richtig ansehnlich war :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113
Die zwei 3er von Bullock in der OT waren aber auch eher glücklich. Da hätte der Ball vorher bei beiden auch gut beim Gegner landen können...
Wenn Hardy und Green alleine auf dem Feld als Balhandler oder Offensivoptionen, die für sich selbst kreieren können, waren, war es echt schwer anzuschauen. Als Wright und vor allem Wood reinkamen, lief es dann deutlich besser. Hardy ist mMn nach neben all dem Lob, das er sicher verdient hat, noch nicht reif für die Rolle, die er die letzten beiden Spiele einnehmen musste. Das ist natürlich verständlich und eigentlich klar...er ist ja noch ein Rookie, aber in einer Rolle als Microwave-Scorer von der Bank würde er mir echt gut gefallen, aber wo findet Kidd die Minuten? Gegen Top-Defenses wie gegen die Celtics oder Bucks, würde das aktuell vermutlich richtig grausam aussehen, nicht dass das Spiel jetzt so richtig ansehnlich war :)
Wright sieht irgendwie immer ganz gut aus, das ist allerdings nicht wirklich so. Green und hardy nen +/- von 17 und 23 (mit abstand am besten). Während die wright minuten mit - 15 enden. Wood immerhin +5.
Aber an sich sieht die starting5 hier deutlich besser aus als die bank.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wright hat 2 Probleme die ihm im Weg stehen mit der NBA Karriere. Erstens ist er zu klein und zweitens kann er vieles ziemlich gut, aber ich wüsste nichts bei dem er herausragt. Das ist eigentlich Gift für einen NBA Role Player.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wright hat 2 Probleme die ihm im Weg stehen mit der NBA Karriere. Erstens ist er zu klein und zweitens kann er vieles ziemlich gut, aber ich wüsste nichts bei dem er herausragt. Das ist eigentlich Gift für einen NBA Role Player.

Das kommt drauf an welche Rolle er spielen soll. Als Spezialist der situativ eingesetzt wird (z.B. 3pt shooting, Microwave Scoring oder Defense) hast du Recht. Aber gute Allrounder auf der Bank, die einfach dafür sorgen, dass die Stars ne Pause bekommen und deren Aufgabe es ist den Stand zu halten und die variabel einsetzbar sind, dafür klingt die Beschreibung "kann vieles ziemlich gut" eigentlich perfekt. Das aber nur allgemein am Rande formuliert. Die konkrete Situation um wright kann ich nicht einschätzen, dafür sehe ich ihn viel zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Sicher der emotionalste Sieg der Saison. Maxi mit 6 Punkten in 7,2 Sekunden dreht einen 4-Punkte-Rückstand in den Sieg 😍.

Natürlich haben die Lakers (Davies) in den Schlusssekunden auch kräftig mitgeholfen.
Mir gefällt die Zusammenstellung der Lakers jetzt extrem viel besser. Daher war der Sieg auch enorm viel wert. Mit LeBron und Luka haben die Stars gefehlt. Gleicht sich denke ich aus. Für die Chance auf Platz 6 natürlich eminent wichtig.

Leider nimmt THJ jetzt Hardy die Minuten wieder weg. Dem hätte ich noch ein paar gegönnt.

Pinson ist jetzt der neue Einwurf-GOAT. Wahnsinn, dass man keinen besseren Spieler hat, der dann auch eine Gefahr sein kann nach dem Einwurf. So konnten die Lakers locker Kyrie tripeln und trotzdem in der Nähe von THJ sein. Mit Maxi haben sie dann natürlich nicht mehr gerechnet..🤪

Jetzt geht's nach Memphis und dann Zuhause gegen die Warriors. Mal sehen wann Luka zurückkommt, und ob er dann wieder fit ist. Man sollte sich die Zeit nehmen , die Verletzung bestmöglich heilen zu lassen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Sicher der emotionalste Sieg der Saison. Maxi mit 6 Punkten in 7,2 Sekunden dreht einen 4-Punkte-Rückstand in den Sieg.
Das Maxi Äquivalent zu Reggies 8 Punkte in 9 Sekunden oder T-Macs 13 Punkte in 33 Sekunden. :D

Was für ein geiles Ende. Gerade wenn man bedenkt, dass es für ein Regular Season Spiel verdammt wichtig war. Anschluss zu Platz 6 wahren und gleichzeitig die Lakers fernhalten. Was für ein fettes Ende!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113
Es war allerdings auch echt brutal zu sehen wie im 4ten viertel kein mavs spieler mal ein wurf treffen konnte, außer halt kyrie. Wood und thj standen komplett neben sich.
Dabei fand ich wood ansonsten eigentlich recht gut. Hatte einige gute pässe, rebounds und auch würfe, zumindest bis zum 4ten viertel.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.875
Punkte
113
Es gibt ein Video, auf dem man sieht, wie Luka mit den anderen Bankspielern zu Maxi laufen will, um zu jubeln. Das sah übel aus, dagegen ist Dirk am Ende rund gelaufen. Da sah echt nicht so aus, als würde Luka demnächst eingreifen können.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Bin eigentlich nicht so Anti-Kidd wie einige hier. Aber das letzte Play, so schön es auch ist, dass es geklappt hat, ist für mich schon unverständlich. Was sollte die Einwechslung von Pinson? Das kann doch unmöglich gewesen sein, weil er der beste Inbound Passer ist.
Und bei aller Freude für Maxi, er sollte auch nicht auf dem Platz stellen. In solchen Momenten hast du mit Bertans einen der besten Spacer der Liga, der viel besser trifft und viel schneller abschließen kann.

Wenn man schon fancy sein will, dann Hardy anstatt Pinson und Bertans definitiv für Kleber.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113
Pinson wird einfach drin gewesen sein weil der abgeklärter ist als alle anderen, die nicht irving heißen. Hat ja z.b. auch gut selber das timeout gecalled als er beim ersten versuch niemanden fand. Bin mir recht sicher dass die meisten anderen im kader da nicht die richtige entscheidung getroffen hätten. Für mich hat das voll sinn ergeben.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Okay, für mich wirkt Pinson nicht wie der Spieler, der für gute Entscheidungsfindung bekannt ist. Aber selbst wenn das so ist, der restliche Verlauf der Possession hatte durchaus auch damit zu tun, dass niemand Pinson ernst genommen hat und Kyrie deshalb gegen mindestens zwei Gegenspieler angerannt ist. An seiner Stelle hätte ich mindestens Hardy, Wood oder Bertans spielen lassen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Okay, für mich wirkt Pinson nicht wie der Spieler, der für gute Entscheidungsfindung bekannt ist. Aber selbst wenn das so ist, der restliche Verlauf der Possession hatte durchaus auch damit zu tun, dass niemand Pinson ernst genommen hat und Kyrie deshalb gegen mindestens zwei Gegenspieler angerannt ist. An seiner Stelle hätte ich mindestens Hardy, Wood oder Bertans spielen lassen.
Das stimmt. Fand ich auch seltsam beim ersten, zweiten und dritten Mal anschauen.

Aber noch seltsamer ist, dass sowohl Vanderbilt (OK da wäre es noch ein freier KL für den Ausgleich) als auch kurz vor dem Pass AD dann zu Pinson absinkt und Kleber und Bullock stehen lassen.
Von daher richtige Entscheidung.

Und rechnet Mal das Plus/Minus von Theo auf 36 Minuten hoch: grob gerechnet 967 😉. Kidd wird COY. 🤪
 
Oben