Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Ding hat nicht Rick versemmelt, sondern die Spieler. Vorallem Luka, der am Ende statt zum Korb zu ziehen die Dreier nimmt, obwohl Portland in der Penalty war. Aber genau das hat LUka auch direkt nach Spielende gesagt. Bei Rick könnte man höchstens kritisieren dass er Brunsons schlechten Tag dann im 4. Viertel mit Wright hätte korrigieren müssen.

Ansonsten war die Challenge am Ende ein Witz, es gab absolut keine Chance eindeutig zu erkennen dass Lillard NICHT die Hand von DFS erwischt. Davor auch noch zwei richtig üble Fehler, Hezonja mit einem Charge, bei dem er aber noch komplett in Bewegung ist und Whiteside reisst KP nach hinten, aber KP kriegt das Foul angehängt.

Ingesamt einfach ärgerlich, 3-0 wäre fein gewesen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bleibe dabei Luka hat auf mich platt gewirkt am Schluss, natürlich sagt er das nicht so direkt im Interview, er hat aber in allen Aktionen fahrig gewirkt nicht nur beim Wurf bzw. Auch bei den Freiwürfen sah das fahrig aus.
Bei den Refs gebe ich dir recht. Wenn die die Entscheidung überstimmen sollten sie schon 100 Pro sicher sein und das Ding von Whiteside war ein ziemlicher Witz und direkt daraus resultierte auch dann der Run der Trailblazers im vierten Viertel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, da lief am Ende zuviel über Luka, aber auch leider weil Brunson und Wright nicht den besten Tag erwischt hatten und dann bleibt halt wieder zuviel an Luka hängen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
THJ war aber auch wieder Grütze. Mit so ner 3er-Quote noch so kanpp zu verlieren ist aber schon irgendwie krass.
Ich will auf jeden Fall mehr Luka und Curry zusammen sehen. Überhaupt finde ich, dass Curry den Großteil von THJs Minuten sehen sollte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
THJ hatte mMn in der ersten Hälfte eine ziemlich gute Phase, in der er dem Team geholfen hat im Spiel zu bleiben. Leider fällt wie im kompletten Team sein Wurfe aktuell nicht. Luka hat schon wieder 18 potentielle Assists und sein Schnitt liegt gerade Mal bei 7,3. Zum Vergleich Trae Young hat 14,3 potentielle Assists und sein Schnitt liegt bei 9.

Mich stört noch was an der Challenge von gestern, auch wenn das in dem Fall gar nicht das Problem war. Aber was wenn es eine ähnliche Szene gibt und der Ball danach ohne weitere Berührung von DFS ins Aus gegangen wäre?
Der Schriri pfeift (zu unrecht) und bestraft damit Team A, die legen die Challenge ein und machen es rückgängig. Sprungball in der Mitte statt Einwurft für Team B (hätte es gegeben wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte. Effektiv wird dann also das andere Team dafür bestraft, dass der Ref den Fehler gemacht hat...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ein Win für die Moral in Denver, trotz relativ schlechter Quoten eine Top Team Leistung.
Es wächst zusammen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Hab jetzt gerade die 1. Hälfte des Spiels gesehen. Die Rollenspieler haben wirklich toll funktioniert und der Ball lief meistens auch echt gut. Luka hat sich mMn zur sehr auf die ausbleibenden Pfiffe konzentriert und auch einfache Punkte nicht gemacht. Das sollte aber nicht so häufig vorkommen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
"Replay Review (Myers): goaltending violation called on Kleber in Q4 of #DALatDEN. Ruling: Overturned, clean block, resulting in Dallas ball due to Porzingis having possession at the point of interruption."

Wieso gab es gegen Portland auch nicht Dallas Ball ??? Egal ob foul oder nicht, Dallas hätte nach dem Aus doch auch die possession gehabt... sehr komische Regel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
"Replay Review (Myers): goaltending violation called on Kleber in Q4 of #DALatDEN. Ruling: Overturned, clean block, resulting in Dallas ball due to Porzingis having possession at the point of interruption."

Wieso gab es gegen Portland auch nicht Dallas Ball ??? Egal ob foul oder nicht, Dallas hätte nach dem Aus doch auch die possession gehabt... sehr komische Regel.

Im gestrigen Spiel hatte ein Mavs nach dem Block zum Zeitpunkt des Pfiffes den Ball. Gegen Portland müsste dieser noch frei gewesen sein. Daher Sprungball.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Echt top, dass man Denver schlagen kann, wenn Doncic und Porzingis 7-26 werfen.
Gefällt mir, was da von der Bank kommt (bis auf THJ)!

Ich frage mich woher eigentlich schon wieder der ständige THJ-Hate kommt. Anscheinend braucht man mindestens ein Feindbild im Spiel. Der hat gestern 5/9 (3er 4/6) geworfen, dazu 3 Rebounds, 2 Assists und 1 Steal beigetragen und hatte die beste +/- Statistik des komplettten Teams.
Gegen Portland hatte er 6 Freiwürfe in Serie gemacht um die Truppe am laufen zu halten. Generell nimmt er 7-9 Würfe pro Spiel was ich für einen Spieler seiner Rolle absolut vertretbar halte und im Gegensatz zu Barnes letzte Saison ist er kein schwarzes Loch bei dem kein Ball mehr zurückkommt den man hinspielt. Der Wurf fiel halt in den ersten 3 Spielen nicht besonders gut, soll vorkommen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Bei THJ geht es vor allem um die Art der Würfe, die er nimmt. Das sind leider sehr oft keinen einfachen bzw. offenen 3er. Das muss nicht sein. Dieses eine gute Spiele täuscht halt nicht über die vielen richtig miesen Spiele hinweg.
Bei Powell hat man gesehen, was er dem Team offensiv geben kann, aber defensiv war das wieder mal unterirdisch. Ich sehe ihn nachwievor nicht in der S5. Klebers Defense brauchst du zum einen zum Start und auch am Ende. Wright in der 2nd unit passt irgendwie auch viel besser, da er da nicht nur neben Luka rumstehen muss :)
Curry neben Luka hat RC hoffentlich jetzt dauerhaft geschnallt.
Bei den Freiwürfen könnten wir noch etwas zulegen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
genau. Bei den Dreiern war THJ vor dem Denver-Spiel bei 2-17 :crazy:

Bei ihm geht es einfach um die Shotselection, da hast du immer Szenen in denen er früh in der Shotclock den Ball kriegt und du erkennst sofort dass er sich jetzt vorgenommen hat zu werfen. Dann kommt kurze Dribblekacke und irgendein schlechter Wurf mit dem Gegner im Gesicht. Das muß er einfach sein lassen.

Ansonsten wäre eine Niederlage gestern echt ein Nackenschlag gewesen. Mitte des 4. Viertel mit 9 geführt und dann minutenlang fast alles vergeigt. Korbleger, FT (4-10 im 4. Viertel) etc etc...am Ende Klebers Block richtig stark, Lukas Drive (der aber ansonsten einfach nur Schrott gespielt hat) und auch DFS Defense gegen Murray beim letzten Wurf...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavericks (Mavericks have option to swap Warriors second round pick with Rockets)

MAVERICKS WOULD NOT EXERCISE SWAP OPTION BECAUSE ROCKETS PICK IS CURRENTLY LESS FAVORABLE THAN WARRIORS

Dann sollen die Warriors mal den Tank starten :popcorn1:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bleibt Kleber defensiv auf seinem jetzigen Niveau und legt er offensiv noch nen Zahn zu, dann ist er für mich ein Kandidat für den MiP!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ernsthaft? Ich zähle mal die letzten MIPs in der Liga auf:

Pascal Siakam, Victor Oladipo, Giannis Antetokounmpo, CJ McCollum, Jimmy Butler, Goran Dragic, Paul George

Ich mag Maxi, aber wer glaubt auf die Reihe folgt sein Name, der sollte sich ein Lasso kaufen. Dem sind nämlich offensichtlich die Pferde durchgegangen nach den ersten Spielen. :crazy:
Für den MIP würde ich mal auf die Drafts 2016 oder 2017 schielen, Brandon Ingram wäre da ein Name der einem in den Sinn kommt. nach den ersten Spielen Wenn er die aktuelle Form hält und fit bleibt.

Um zu Kleber zurück zu kommen, ich bin absolut kein Powell-Fan, aber als Rollman für die Offensive ist er wichtig. Da sind weder Kleber noch Porzingis besonders gut auf dem Gebiet. Grundsätzlich würde ich auch lieber mit etwas mehr Offensivpower starten um gut ins Spiel zu kommen. Von da her passt es schon das Powell startet, aber bitte nicht mit Brunson oder Curry als 5. Mann. Da muss dann schon jemand hin, der auch was für die Defense tut (neben Wright).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Grab von Howard war unglaublich. Foul, TO und die Mavs gehen als Sieger vom Feld.

Davor schond er absolut lächerliche Flop von Bradley, der Luka dann mit Foultrouble mitte des 1. Viertel auf die Bank verfrachtet hat, als die Mavs die Lakers überrollt hatten. Der Travel von Lebron, wo er dann noch den Pass zum Layup spielen kann. Luka wird zweimal blutend behandelt, zweimal ohne Freiwürfe :LOL:

das gesamte Spiel ist da Luka komplett Freiwild...

Ich zitiere mal hier rein. Unabhängig vom Howard Ding verstehe ich nicht warum Maxi sich von James wegdreht, soll James doch in ihn reinspringen im schlimmsten Fall kriegt James 2 Freiwürfe. War doch klar, dass er nicht den Abschluss sucht wenn er zum Korb zieht.

Ansonsten sind die Lakers wirklich von vorne bis hinten eine wiederliche Unsympathentruppe. Ich hoffe mal Luka hat keine Gehirnerschütterung, sah nämlich im ersten Moment für mich so aus.
 
Oben