Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Piaget

Bankspieler
Ich bin bisher eher positiv. Klar, die Wurfquoten sind mies, aber wirklich nerven tuts mich nur bei Washington. Der Rest wird sich definitiv einpendeln. Luka ist noch überhaupt nicht drin, weil der auch die ganze Preseason verpasst hat. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ansonsten fand ich die Körpersprache heute super. Als wäre Defense und Intensität ein Fokusthema gewesen. Auch Luka da wirklich motiviert, bis auf eine kleine Phase im dritten.
Dazu noch eine Menge kleiner Dinge, die mich gut stimmen. Dinwiddie wirkte mal wieder mit Ernsthaftigkeit beim Spiel. Klay funktioniert offensiv wie defensiv bisher gut, sollte mMn ein paar schwere Würfe weniger nehmen, aber noch ist das nicht schlimm. Unsere Bigs funktionieren weiterhin. Marshall hat wenigstens immer mal wieder flashes. Wenn Luka sich eingespielt hat und völlig freie Dreier z.B. von Washington besser getroffen werden, haben wir eine gute Truppe am Start.

henningoth

Bankspieler
Heute sahs schon besser aus was das werfen angeht.
PJ mit top werten heute. Kyrie auch endlich nen richtig guten Leistung.

Luka ist aber immer noch nicht angekommen. Mache mir auch langsam Sorgen. Er kommt aktuell nicht mehr so gut zum Korb und muss dann oft schwierige würfe nehmen. Und da der 3er auch nicht fällt ist es dann wenig effizient was er tut.
Natürlich macht er am ende dann trotzdem einfach nen wichtigen 3er fast vom logo...

Man merkte aber auch wieder dass das Team nicht mehr so extrem abhängig von Lukas Scoring ist.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Was mich da ein bisschen nervt ist, wie oft Doncic nach Korberfolg Minnesota der Ball an der Grundlinie in die Finger gedrückt wurde, obwohl ein Verteidiger wie die Klette an ihm hing. Während der Rest unbedrängt nach vorne laufen konnte. Wieso bringt nicht jemand anders den Ball, damit Doncic sich da nicht nur mit dem Ballvortrag über die Mittellinie schon aufreiben muss?

Ansonsten sah das eigentlich ganz gut aus. Bei Punkten von Minnesota war da oft vorher ne lange Strecke starker Defense von den Mavs, so dass der Werfer ganz schön dafür arbeiten musste zu punkten. Kein Tag der offenen Tür.

Oben