Milchbart
Nachwuchsspieler
Und ich weiß ja, dass deine Beiträge in der Regel der Weisheit letzter Schluss sindIch weiß ja das du einen Narren an Wood gefressen hast, aber wie lernresistent kann man eigentlich sein?
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Das mit dem aus der Halle schießen, hat letztes Jahr richtig super funktioniert. Sollten wir unbedingt wiederholen.
Ich mag Woods offensives Spiel. Daraus mache ich kein Geheimnis. Ich sehe auch, dass er nicht der beste Verteidiger ist und dass er noch kein neues Team gefunden hat, spricht auch nicht für ihn, da die meisten anderen Teams wohl auch die Probleme sehen, die hier angesprochen wurden.
Dennoch glaube ich, dass es nicht sinnig ist, wenn man den ganzen Mißerfolg auf Wood projiziert und die schwache defense nur an ihm festmacht. Dafür hat er meiner Meinung nach zu wenig gespielt und Kidd hat ihn schlecht eingesetzt und ihm sein Selbstvertrauen und seine Sicherheit ein gutes Stück geraubt und das quasi von Tag 1 an. Dazu hat die ganze Teamdefense nicht gut funktioniert.
Dass das aus der Halle schießen so wenig funktioniert hat, hat mehrere Gründe. Ich glaube, dass man mehr Spiele gewonnen hätte, wenn Wood mehr gespielt hätte und er in der crunchtime auf dem Feld gestanden hätte. Wären wir dadurch in den Playoffs weit gekommen? Sicherlich nicht, weil in dem Kader mehr gefehlt hat und zu viele Spieler nicht ihre Form des Vorjahres hatten. Fährt man insgesamt mit defensiv stärkeren Spielern rund um kyrie und Luka besser? Vermutlich ja, aber man kann sich die Spieler nicht frei zusammentraden.
Hätte man aus dem letztjährigen Kader mehr rausholen können? Ich glaube definitiv ja. Man lag vor den Trades noch gut auf Kurs und da hatte auch Wood seinen Anteil. Man hat da zwar schon die Probleme gesehen, aber es lief zumindest einigermaßen.
Wenn ich es mir jetzt aussuchen könnte, ob man die mle auf der Resterampe einsetzt oder mit Wood einen Spieler zb für ein Jahr mit einem annehmbaren Vertrag verlängert, weil er das System und den Verein inzwischen kennt, dann entscheide ich mich ohne groß nachzudenken für zweiteres.
Würde ich mir auf lange Sicht einen anderen Spieler auf der Position wünschen? Wenn er sinnvoll zu ertraden ist, dann auf jeden Fall ja. Bis dahin ist Wood mMn die beste Option für uns.