Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Stevenson schon, aber Marion? Wer war das in den letzten Jahren, ehemaliger 20PPG-Spieler der immer noch ein großer, athletischer guter Verteidiger ist?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Der erwähnte 2011er Marion, von mir aus können wir aber auch gerne einfach den Mavs-Marion nehmen, war als solcher letztlich der Spielertyp über den sich hier seit Jahren im Thread beschwert wird. Ein Spieler, der offensiv nicht für sich oder andere kreieren konnte, aber durch seine hervorragende Defense immer noch neben Topstars eingesetzt werden kann. In den letzten Mavs Mannschaften am einfachsten mit DFS vergleichbar. Ich hätte sicherlich nichts gegen eine moderne Version von Marion im jetzigen Team, aber in dem Fall verstehe ich dann die Kritik an Spielern wie Kleber, Bullock oder DFS eben nicht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Das konnte DFS genauso. Und offensiv hat man deutlich weniger Schwierigkeiten gehabt ihn einzubinden, weil er genau wusste was er kann und was nicht, dazu ordentlich den Dreier getroffen. Marion hat man seine Postups gegeben, aber das war nie sonderlich effizient. Zu diesem Zeitpunkt hat er schon keine Dreier mehr geworfen, und war mehr Hemmschuh, weil er neben einem der Non Shooting Bigs gespielt hat und dadurch das Spacing gekillt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Was soll der Sch... denn. Morris kann auch nur noch 8MPG und wirft ca. 0,015 PPG an ungeraden Sonntagen. Selbst wenn McGee done ist und vielleicht sogar selbst gesagt hat er kann nicht mehr vernünftig spielen, warum dann Morris???
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wow, da liest man, dass die Mavs McGee stretchen und ein Kaderplatz frei wird und man hat Hoffnung auf ein Talent wie z. B. Garuba und dann will man Morris zurückholen, der letzte Jahr keinen Fuß auf den Boden bekommen hat und der auf Bank den Großteil der Zeit für einen Außenstehenden wie ein Krebsgeschwür gewirkt hat - Stichwort alle jubeln und einer bleibt sitzen und kriegt den Allerwertesten nicht hoch?!

Vielleicht ist es ja auch nur ein Camp-Deal...Morris bringt uns rein gar nichts. Das wäre das große negative I-Tüpfelchen auf eine ansonsten wirklich vielversprechende Offseason. Naja, mal abwarten, bis man mehr weiß. Man hat wohl noch ein paar Tage Zeit bis das alles in trockenen Tüchern sein muss. Morris hat ja schon im April getweetet, dass er nächstes Jahr zurückkommt, aber da hatte ich das nicht für voll genommen, weil er einfach so gar keine Rolle in dem Team hatte.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Garuba wurde jetzt von 3 Teams rausgeworfen… klar jung aber Talent…?
Er ist 21 und hat vielleicht nicht die größte offensive Upside, aber die Mavs sind eigentlich genau das Team, das Garubas Stärken braucht und man hat die ganze Offseason versucht, Spieler mit einem guten Defense-Profil in den Kader zu bekommen und da würde er sich perfekt einreihen. Dass ihn die Thunder entlassen, liegt auch nicht zwingend an Garubas fehlendem Talent, sondern dass die Thunder zu viele weitere große Talente im Kader haben und sich von einigen Talenten trennen mussten, um auf 15 Spieler zu kommen und da liegt es nahe, dass man sich von denen trennt, die neu dazukamen und von denen man sich selber noch kein detailliertes Bild machen konnte.

Aber an Garuba hänge ich mich gar nicht so auf. Eher daran, dass man den Platz an Morris verschwendet. Veteranen hat man genug...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Mavs-Verantwortlichen haben mich diese Offseason überrascht, schön dass sie mittlerweile wieder Back-on-track sind. :clowns:

Mein erster Gedanke Cuban wollte die Tax sparen, aber man ist auch so noch 2 Millionen unterhalb der Tax also macht das keinen Sinn.

Edit:
Lt. Stein aber immerhin ungarantiert.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wood also für das Minimum zu den Lakers. Die Kommentare von Cuban waren auch sehr eindeutig bzgl. Rolle usw.
Das war dann am Ende ein 1 year rental, bei dem man einen 1st round pick verloren hat, aber man konnte mit dem Trade auch das hintere Ende der Bank aufräumen.

Woods Kommentare bzgl. Der Mavs lesen sich auch nicht wirklich gut, aber im Grunde haben die Mavs bzw. Cuban angefangen, auch wenn sie keine Namen genannt haben.

Offensiv war das über weitere Strecken zumindest mit Luka auf dem Feld schon extrem gut und das zeigen auch die Zahlen. Da hatte man schon das Gefühl, dass Wood der ist, den man sich mit KP erhofft hatte. Defensiv war das, wie hier schon oft erwähnt wurde, schlecht, aber nicht immer so schlecht wie es gemacht wurde.Unsere anderen Bigs haben auch nicht besser ausgesehen, aber das scheint ja am Ende auch nicht der alleinige Faktor gewesen zu sein.
Dass er in all den Jahren so viel rumgereicht wurde, gibt auch Hinweise, dass da was fehlt. Nichtsdestotrotz lief das von Anfang an schräg als Kidd McGee zu seinem Starter erklärt hat ohne dass das jemand nachvollziehen konnte. Deshalb hat Kidd auch seinen Anteil daran, dass Wood nicht funkioniert hat.
Für mich bleiben trotzdem viele tolle Spiele in Erinnerung, aber für die Zukunft der Mavs braucht es wohl einfach eine andere Art Big.

Mit der aktuellen Richtung bin ich sehr einverstanden.

Exum sieht beim World Cup echt gut aus und für die paar Mios hat er zumindest Potential für einen offseason steal.

Jetzt kann man nur hoffen, dass man nicht den letzten Kaderplatz an Morris verschwendet. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschungseinladung fürs Camp. Wenn es schon ein Veteran sein muss, dann würde ich eher mal zu den Thunder oder Spurs gucken, die vielleicht noch jemand mit comeback Qualitäten entlassen. Ansonsten wie schon angesprochen jemanden unter 25 bitte holen. Nachdem Washington den 2way angenommen hat, habe ich auch etwas Hoffnung, dass man Garuba damit holen könnte✌️
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Garuba unterschreibt doch im Leben nicht für nen 2-Way, da geht der lieber zurück nach Spanien und lässt sich sein Talent erst mal dort vergolden.

Verstehe halt nicht warum man nicht auf jemanden wie ihn mit dem 15. Spot schielt, man hätte auch noch etwas Geld um ihm vll sogar nen 2-3 Jahresvertrag zu geben. Der hat letztes Jahr mit 20 Jahren 4,1 Rebounds in 12 Minuten geholt, selbst wenn er sich nicht mehr verbessert ist er alleine dafür als Option in unserem Kader ne solide Nummer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Wie wäre es eigentlich mit einem trade für theis?
Bei indiana scheint man ihn ja nicht so zu schätzen. Da kann man doch bestimmt günstig traden.
Der ist natürlich kein center der top kategorie, aber beim rebounding könnte er schon helfen. Energie bringt er eigentlich auch immer. Wäre mir eigentlich lieber als alle die sonst aktuell da wären.
Aber würde wohl auch nur sinn machen wenn man holmes noch irgendwo hin abgibt.
Lively und powell sind ja auch noch da.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso schätzt man ihn nicht in Indiana? Er war letzte Saison halt viel verletzt, aber ansonsten ein super Backup
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Wieso schätzt man ihn nicht in Indiana? Er war letzte Saison halt viel verletzt, aber ansonsten ein super Backup
Hatte zumindest nicht den eindruck. Hat ja auch nur 7 spiele mitgemacht. Und er war doch nicht quasi die ganze saison verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben