Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Dass er nach dem ausscheiden in den spielen um platz xyz noch so viel spielt, nervt durchaus.
Ansonsten helfen jetzt die paar wochen pause hoffentlich.
Andererseits, wenn das von april bis august nicht weg ging und nicht unmittelbar am spielen hindert...was soll er machen? Einfach gar nicht mehr spielen und hoffen?
Wenn es großes risiko wäre zu spielen, würde er das wahrscheinlich nicht in dem umfang tun. Da hätten die mavs dann schon eingegeriffen.

Für die mavs wäre es aber wahrscheinlich gut wenn slowenien nicht nach paris fährt. Ein richtig freier sommer würde ihm schon gut tun.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Den wird er nicht haben, wenn er die Quali spielt. Wird sicher auch vom Abschneiden der Mavs abhängen und vom Zeitpunkt des Quali-Turniers. Meine das war recht kurz vor den Spielen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
So viel dazu, dass Garuba nicht für einen 2-Way unterschreiben würde...

Aktuell ist es wirklich sehr ruhig. Ich hatte wirklich gehofft, dass im September etwas mehr Bewegung reinkommt und man im Training-Camp Ruhe hat.

Training Camp rückt immer näher und die Spannung auf die neue Saison ist bei mir groß und das liegt vor allem an den Rookies.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das schaffen manche auch mit 19 ;) bin aber wirklich verwundert dass tankende rockets den sofort abgegeben haben und das sollte auch iwie zu denken geben...
Naja, ohne dass er auch nur 1 Teamtraining absolviert hat für die Franchise und nun haben ihn die Golden State Warrios unter Vertrag genommen. Das kann man sich jetzt drehen wie man möchte. ;)

So viel dazu, dass Garuba nicht für einen 2-Way unterschreiben würde...

Aktuell ist es wirklich sehr ruhig. Ich hatte wirklich gehofft, dass im September etwas mehr Bewegung reinkommt und man im Training-Camp Ruhe hat.

Training Camp rückt immer näher und die Spannung auf die neue Saison ist bei mir groß und das liegt vor allem an den Rookies.
Wirklich schade, hätte ich nie mit gerechnet. Gab ja die Tage schon Gerüchte er hätte bereits wieder in Madrid unterschrieben.

Zumal man einen dritten 2-Way offen hätte und ein Big da durchaus Sinn gemacht hätte.

Der Morris-Deal wurde bisher auch noch nicht offiziell gemacht.

Edit:
Wir haben generell nur noch 6,5 Spieler (den halben zähle ich mal Kyrie) aus der letzten Saison im Kader statt wie sonst Jahr für Jahr mit demselben mediokren Kader auf andere Ergebnisse zu hoffen. Ich bin heiß wie frittenfett auf die neue Saison. Keine Ahnung ob es besser oder schlechter wird, aber wenigstens wird es mal anders. :saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Morris Vertrag also nur zu einem kleinen Teil garantiert. Damit lässt man sich erstmal Optionen offen und sichert sich einen big body fürs camp. Ich deute das dann auch mal so, dass wir jeder Zeit offenen für eine Wechsel auf dem 15. Rosterspot sind, wenn evtl. Interessantere Spieler auf den Markt kommen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Double post
Wie sind eure Wunschaufstellungen mit dem aktuellen Kader?
Folgende Wünsche hätte ich:
- maxi und powell vermehrt neben einem zweiten big und damit meine ich nicht williams. Auf smallball habe ich wenig Lust
- timmy auf der 3 sollte vermieden werden und seine Minuten sollten Richtung 20 im Schnitt gehen
- green auf der 3 finde ich auch nicht so prickelnd, ich würde ihn in der defense lieber gegen 1er oder 2er sehen und offensiv ist es vermutlich wurscht
- curry und kyrie zusammen im backend wäre mir viel zu klein, da bin ich gespannt wie man Minuten für curry finden will
- viele minuten für die rookies, auch wenn nicht alles klappt
- kyries und lukas minutes in der regular season nahe an den 30 halten
- möglichst wenig minuten für powell
- auf exum freue ich mich nach der wm irgendwie... Den können sie gerne erstmal viele Minuten geben. Ich habe das Gefühl, dass er gut neben luka oder kyrie passt, wenn einer von beiden auf der bank ist
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Wen willst du denn auf der 3 sehen, wenn nicht green oder hardaway?
Blieben ja nur noch omax und vlt mal williams die das evtl mal machen könnten.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Die meisten Minuten wird Luka doch die 3 verteidigen, gerade wenn man sich häufiger einen größeren Froncourt wünscht. Die restlichen Minuten kann man dann an die genannten Kandidaten verteilen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich hätte gehofft, dass auch Williams auf der 3 spielen kann, aber ich habe zu wenige Spiele von ihm gesehen. Ist seine primäre Position trotz der Größe wirklich die 4? Wie sieht es mit Jones Jr aus?
Ansonsten kann ich mir OMax auf der 3 vorstellen und in der Defense wie oben geschrieben Luka. Aber im Grunde ist das auch die Position, für die ich mir noch gerne Verstärkungen erhofft hatte und nicht einen Morris :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab das vor ein paar Wochen geschrieben, Williams ist einer der wenigen Spieler in der Liga, die regelmäßig gegen Guards, Forwards und Center. Grundsätzlich spielt er als einer der wenigen in diesem Team größer als er ist.


Ich verstehe deinen Ansatz aber überhaupt nicht. Nur um das mal zusammenzufassen:

Du hättest gerne das Luka, Kyrie, Hardy, Green, THJ, Curry UND Exum (auf den du dich sehr freust) die 1 und 2 teilen, auf der 3 sollen dann O-Max, Jones Jr. und Williams spielen, während sich dann Maxi, DP, Holmes, Morris und Lively die 4 und 5 teilen?

Wir haben für die 7 zuerst genannten Spieler schon so viel zu wenig Minuten im Roster wenn man sie auf die 1-3 verteilt und ich wäre nicht überrascht, wenn wir am Ende der Saison festhalten, dass DP, Morris, Holmes und Lively die (ohne Reihenfolge) 12., 13., 14. und 15. besten Spieler dieses Rosters waren. Ich glaube du wirst dich mit Smallball anfreunden müssen.


- curry und kyrie zusammen im backend wäre mir viel zu klein, da bin ich gespannt wie man Minuten für curry finden will

Genau den Punkt habe ich übrigens zu dem Zeitpunkt kritisiert als die Verpflichtung von Curry bekannt wurde, da wurde mir hier vorgeworfen schwarz zu malen und sowieso wird ja THJ noch getradet.
Ich habe immer noch keine Ahnung wie das funktionieren soll.


Ich vermute die Minuten dürften aktuell in etwa so aussehen:

Kyrie 32/ Curry 16
Luka 36 (weniger bekommst du ihm eh nicht verkauft)/THJ 12
Green 26/ THJ 16/ Jones Jr 6
Williams 34/ Maxi 14
DP 20/ Maxi 8/ Holmes 20

O-Max dürfte von den Jungen am ehesten rein kommen, wenn er Jones Jr knackt.
Dass Hardy vermutlich nicht in der regulären Rotation sein wird ist ein Trauerspiel, aber ich glaube nicht dass man Seth rauslässt und Timmie wird man ins Schaufenster stellen.
Bei Lively gehe ich davon aus, dass er noch Zeit braucht und erst mal Minuten bei den Legends sehen wird. Das ist schade, weil die Minuten von DP oder Holmes dürfte er gerne bekommen.
Exum und Morris sind stand jetzt halt Kaderfüller.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Es sind ja nur Wünsch, die natürlich nicht alle erfüllbar sind.

Ich würde thj auch lieber in einem anderem team sehen. Exum wird denke ich mehr Minuten sehen, als viele denken, weil er genau der Typ Spieler ist, den kidd mag.

Ich weiß auch, dass mit der Truppe smallball wahrscheinlich ist, aber dennoch kann ich ja darauf hoffen, dass man möglichst wenig davon sieht.
Im übrigen haben wir das ja auch schon lang und breit ausdiskutiert, dass der kader aktuell unausgeglichen ist und man noch weitere Trades braucht. Auf der anderen Seite war es auch klar, dass man in einer offseason nicht alle Baustellen beseitigen kann, aber die mavs dieses Jahr einen sehr guten Job gemacht haben und weniger übrig ist, als man erwarten konnte. Deswegen sterbe ich nicht daran, wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden, weil ich im Gegensatz zu letztem Jahr mit viel mehr Euphorie in die Saison gehe.

Kyrie und luka werden auch wieder viele Spiele ausfallen, deswegen wird es auch Chancen geben, dass sich andere zeigen. Wer weiß, wie es im Winter mit covid aussieht. Vielleicht fallen da die Leute wieder Reihenweise aus. Da werden wir hardy brauchen und ja, es ist echt schade, dass man ihm nur so Minuten ermöglichen wird.

Es hängt halt auch echt viel an thj. Er ist zu gut, um ihn nicht spielen zu lassen und er hat im Team ja auch einen gewissen Status, aber er blockiert die Entwicklung von einigen Hoffnungsträgern. Ich glaube halt auch nicht, dass man seinen Wert noch groß steigern kann. Jeder weiß, was man von ihm erwarten kann und sein Spiel sollte eingermaßen gut altern und sein Vertrag ist vernünftig. Wenn man ihn zum Beispiel zur deadline traden kann, dann bestimmt nicht, weil man ihn davor einige Monate ins Schaufenster stellen konntr, sondern eher weil sein Vertrag immer attraktiver wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde thj auch lieber in einem anderem team sehen. Exum wird denke ich mehr Minuten sehen, als viele denken, weil er genau der Typ Spieler ist, den kidd mag.
Exum hat das Problem, dass er für die bei uns völlig überfüllten 1-3 in Frage kommt. Ich sehe da zu Beginn wenig mehr als die Frank-Rolle, mehr wird er sich dann hart erarbeiten müssen.

Ich weiß auch, dass mit der Truppe smallball wahrscheinlich ist, aber dennoch kann ich ja darauf hoffen, dass man möglichst wenig davon sieht.
Im übrigen haben wir das ja auch schon lang und breit ausdiskutiert, dass der kader aktuell unausgeglichen ist und man noch weitere Trades braucht. Auf der anderen Seite war es auch klar, dass man in einer offseason nicht alle Baustellen beseitigen kann, aber die mavs dieses Jahr einen sehr guten Job gemacht haben und weniger übrig ist, als man erwarten konnte. Deswegen sterbe ich nicht daran, wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden, weil ich im Gegensatz zu letztem Jahr mit viel mehr Euphorie in die Saison gehe.

Das wir ganz grundsätzlich mehr Size bei den Forwards haben sollten, geschenkt. Dafür habe ich selbst die Werbetrommel gerührt, als die FA los ging. Ganz realistisch werden aber THJ (6'5"), Green (6'5"), DJJ (6'5"), Williams (6'6") und O-Max (6'8") die meiste Zeit auf der 3-4 zu finden sein. Eventuell Exum (6'5") und sicherlich auch Maxi (6'10") wobei der in zunehmendem Alter immer mehr zur Stretch-5 und immer weniger zur 4 werden dürfte.

Meine Wunschvorstellung für die übernächste Saison würde eher so aussehen (vorausgesetzt die Jungen entwickeln sich entsprechend):

Kyrie (32)-Hardy (16)
Luka (34)- Hardy (8)-Green (6)
Green (28)-O-Max (20)
Grant (34)-Mr. Y (14)
Mr. X (28)-Lively (20)

Mr. Y dürfte dann gerne jemand mit Size sein, so dass man wenigstens von der Bank da auf dem Flügel nachlegen kann. Da gibt es in der nächsten FA den ein oder anderen bei dem ich mir vorstellen kann dass er für vernünftig Geld zu haben wäre.
Mr. X hört sowieso auf den Namen Dwight Powell, machen wir uns nix vor. :weghier:

Leute wie Curry, Exum und Maxi situativ in der Hinterhand zu haben wäre da dann schon ein ordentlicher Luxus.

Kyrie und luka werden auch wieder viele Spiele ausfallen, deswegen wird es auch Chancen geben, dass sich andere zeigen. Wer weiß, wie es im Winter mit covid aussieht. Vielleicht fallen da die Leute wieder Reihenweise aus. Da werden wir hardy brauchen und ja, es ist echt schade, dass man ihm nur so Minuten ermöglichen wird.
Ja, trotzdem hat er sich mMn nachdrücklich für eine 70+ Spiele-Saison empfohlen und wird sie wohl leider nicht bekommen.

Es hängt halt auch echt viel an thj. Er ist zu gut, um ihn nicht spielen zu lassen und er hat im Team ja auch einen gewissen Status, aber er blockiert die Entwicklung von einigen Hoffnungsträgern. Ich glaube halt auch nicht, dass man seinen Wert noch groß steigern kann. Jeder weiß, was man von ihm erwarten kann und sein Spiel sollte eingermaßen gut altern und sein Vertrag ist vernünftig. Wenn man ihn zum Beispiel zur deadline traden kann, dann bestimmt nicht, weil man ihn davor einige Monate ins Schaufenster stellen konntr, sondern eher weil sein Vertrag immer attraktiver wird.
Das Problem ist, das haben mal die Podcast-Jungs rausgestichen: Ganz objektiv betrachtet ist THJ vermutlich (noch) der drittbeste Spieler in diesem Roster, den kannst du halt nicht wirklich für ne Tüte Chips traden, da sollte schon was zurückkommen und dafür brauchst du halt den passenden Tradepartner. Und dafür ist sein Overall-Value halt einfach nicht da. Schwierige Situation
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Ich finde, man muss auch ungewöhnlichen Ansätzen eine Chance geben. Vielleicht kann diese Maßnahme der Mavs-Defensive tatsächlich mehr Stabilität verleihen.
 
Oben