TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Er hat letztes Jahr in knapp 30 Minuten 8,5 Würfe genommen. Das ist kein THJ-Niveau (aber in der Hinsicht wären ja selbst Kobe und MJ neidisch auf Timmy) aber es würde für die meisten Würfe nach Luka,Kyrie und eben Timmy reichen.Hm. Ok wie gut der verteidigt kann ich nicht einschätzen. Hatte bisher immer den eindruck dass er recht wild und wenig effizient unterwegs ist. Hohes wurfvolumen geht er ja auch nicht.
Letztes Jahr hatte er ein TS% von knapp 62%, ein absoluter TOP-Wert für einen Guard. Dieses Jahr krankt wie gesagt der 2er, daher ist er da auch runter 56%.
Er braucht auch überhaupt nicht den Ball in der Hand, seine Usage liegt bei gerade mal 14,5%.
Hab mir zwischenzeitlich aber auch mal den Athletic-Artikel von Fred Katz dem Beat-Writer der Knicks durchgelesen. Die suchen eigentlich nen Ballhandler, seltsamerweise nennt er dann aber, neben zahlreichen anderen Spielern, auch THJ als Target. Den Knicks ist wichtig, dass der Spieler einen auslaufenden Vertrag zwischen 15 und 25 hätte, weil sie auf einen Star im Sommer schielen.
Katz schreibt auch dass er das Vertrauen von Thibs verloren hat bzw. DDV überragend spielt und er daher immer weniger eine Rolle spielt.
Das Paket soll da wohl Fournier+Grimes sein. Ich halte viel von Grimes und nicht viel von THJ, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das tun würde. Bliebe höchstens die Option, dass man für einen anderen Spieler tradet und das andere Team Grimes nicht möchte und man dann Draft-Kapital reinwirft. Da ich eh nicht an die magischen 3 Zauberboh...äh Draftpicks im Sommer glaube wäre ich da nicht ganz so abgeneigt, aber nur wenn man dann Timmy gegen nen brauchbaren 4er getauscht bekommt.