Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
Es ist so unbeschreiblich nervig, dass Luka und Kyrie gefühlt jedes dritte oder viertes Spiel ausfallen.
Und das in einem wichtigen Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Ne. F**k this team.
Ich bin erstmal raus.

Da fangen sie das Spiel mit richtig energie an und machen richtig spaß, nur um dann mitte zweites viertel wirklich komplett einzubrechen. Als hätten sie noch nie zusammen basketball gespielt. Kidd steht dumm daneben. Den muss man endlich loswerden.
Ich ertrag das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Kidd muss weg. Vielleicht realisiert die neue Führung, dass er ein großes Risiko für ihre Investition darstellt.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Hab mir auch mal das Spiel gegeben. Beginn war sehr gut - allerdings hat man dort schon verpasst die Führung höher auszubauen. Wie grottenschlecht kann man eigentlich spielen @DJJ??? Der schafft es tatsächlich - wenn Doncic gedoppelt wird und er danach frei den Ball bekommt 3 mal nen Turnover zu fabrizieren. Anschließend dann noch dumme Fouls oder den weit freien 3er (auch nach Doncic Doppel) zu verwerfen.
Irgendwann kam dann im Spiel der volle Bruch weil die Suns stärker wurden und plötzlich haben alle Rollenspieler der Mavs die flatter bekommen und nur noch Fehler gemacht. Exum und Greene verweigern mehrmals den weit offenen 3er. THJ nimmt dafür dann die 3er bei denen er stark verteidigt wird. Echt zum kopfschütteln.

Ansonsten muss man natürlich noch Jusuf Nurkic erwähnen... Wie lächerlich ist der denn? Liegt bei jedem Kontakt am Boden. 2mal dann sogar mit der offensichtlichen Schwalbe?!? Geh Schauspielern oder zum Fußball ---》Idiot
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Kidd ist natürlich EIN Problem, aber die Spieler selber sind natürlich auch eins. Das zweite Spiel in Folge in dem sie in einer hitzigen Atmosphäre ihre Nerven nicht im Griff haben und sich von Calls aus dem Spiel nehmen lassen. Das war schwach. Und da geht der Leader eben vorne weg.

Die Energie war am Anfang da, aber die Suns haben das eben in Fouls umgemünzt. Trotzdem muss das genauso sein in der Defense. Nur so wird man besser und die Refs gewöhnen sich an hart spielende Mavs. Boston hat im letzten Spiel für ähnliche Aktionen deutlich weniger Calls bekommen. Von Dallas ist man das halt nicht gewohnt.
Hab die zweite Halbzeit nicht mehr geschaut. War klar wie das weitergeht. Lukas Fuß ist hoffentlich OK.

P.S. Exum hat man die Hesitation nach der Pause angesehen. Mit der Form vor der Verletzung hätte er gestern die Suns in HZ1 bös in Bedrängnis bringen können.

Warum Nurkic nicht geflogen ist, bei all den Aktionen versteht auch kein Mensch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er ist nicht frei, aber ich glaube es gibt nur einen Mann der uns vor Kidd retten kann UND Luka zur Verantwortung zieht (ziehen kann).

image-354201-crop700x700.jpg


Ich bin aber mittlerweile so und so pessimistisch.

Ich schätze dass wir in dem Moment in dem wir einen Coach bekommen der nicht nur zuschaut wie der Rest von uns, sondern ihr wisst schon....coacht, wir die üblichen Kyrie-Braingames erleben werden.

Außerdem zeigt sich halt immer mehr dass diesem Team ein Leader fehlt und Luka mit mittlerweile fast 25 keiner mehr wird, dazu ist er einfach immer viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist prinzipiell auch erst mal nicht so schlimm, wenn er ne Nr. 2 oder 3 hätte die den Part übernehmen könnte, aber Kyrie ist dazu viel zu sehr leben und leben lassen und die Nr. 3 ist vermutlich ein Rookie. Es schleicht sich immer mehr der Verdacht ein, dass derjenige der diese Rolle bei den Mavs hätte übernehmen können sie 2022 bereits übernommen hat und mittlerweile halt in nem Knicks-Jersey rumläuft...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Er ist nicht frei, aber ich glaube es gibt nur einen Mann der uns vor Kidd retten kann UND Luka zur Verantwortung zieht (ziehen kann).

image-354201-crop700x700.jpg


Ich bin aber mittlerweile so und so pessimistisch.

Ich schätze dass wir in dem Moment in dem wir einen Coach bekommen der nicht nur zuschaut wie der Rest von uns, sondern ihr wisst schon....coacht, wir die üblichen Kyrie-Braingames erleben werden.

Außerdem zeigt sich halt immer mehr dass diesem Team ein Leader fehlt und Luka mit mittlerweile fast 25 keiner mehr wird, dazu ist er einfach immer viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist prinzipiell auch erst mal nicht so schlimm, wenn er ne Nr. 2 oder 3 hätte die den Part übernehmen könnte, aber Kyrie ist dazu viel zu sehr leben und leben lassen und die Nr. 3 ist vermutlich ein Rookie. Es schleicht sich immer mehr der Verdacht ein, dass derjenige der diese Rolle bei den Mavs hätte übernehmen können sie 2022 bereits übernommen hat und mittlerweile halt in nem Knicks-Jersey rumläuft...
Das ist ja kein verdacht.
Brunson war für die teamchemie und als person die immer vorbildlich ist und verantwortung übernimmt super wichtig.

Kyrie würde ich das schon auch zutrauen, der ist aber einfach zu viel verletzt dafür.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Und DFS war fürs Team auch wichtiger als die reinen Stats aussagen. Und ohne Brunson-Abgang kein Kyrie-Trade.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Wenn da aus dem kader nicht so kommt, muss halt der trainer da nochmal mehr machen und für konzentration und ernsthaftigkeit sorgen.
Und grsde dafür scheint mir kidd besonders falsch zu sein.
Das ist kein kader den man mal machen lässt und der dann alleine rausfindet wie er spiele gewinnt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und bei Maxi ist der Zeh wieder rausgesprungen. Übel. :panik:

Außerdem auch DP raus und O-Max in der G-League. Heißt das man bekommt heute Holmes?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Dann war es wohl eine Kapselverletzung bei Maxi, erklärt auch die lange Ausfallzeit. Die hält dann wohl nicht mehr. :/
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Mavs - Hawks
1. Viertel: Doncic mit Gala-Vorstellung und 18 Punkten im ersten Viertel. Geht dann bei einer 5 Punkte Führung auf die Bank (bei verbleibenden 2 Minuten). Danach macht man keine Punkte mehr -- THJ mit 4 Fehlwürfen und Zack geht man mit -4 Punkten ins 2. Viertel 🙈

Halbzeitstand 66-66
Defensive praktisch nicht vorhanden. Bereue es dennoch nicht auf geblieben zu sein.
Luka 🪄 mit 41 Punkten zur Halbzeit. Franchise-Rekord von unserem Dirk eingestellt. Könnte ne epische Nacht werden. Damit es auch was mit dem Sieg wird, müssten aber die anderen auf dem Feld zumindest mal bissl verteidigen.

3. Viertel
Mavs 108 - 102 Hawks
Ja richtig gelesen , es ist noch ein Viertel. Muss mich auch korrigieren. Defense ist gar nicht so wichtig sofern dein Gegner noch weniger bis gar keine Defense auf dem Parkett zeigt. Aber wer unsere Mavs kennt - kann sich auf ein heißes 4. Viertel einstellen.
Luka Counter: 57 Punkte

Endstand 148-143
Epische Nacht von Doncic mit 73 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka mit einer TS% von 91,2%, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte Rekord für ein 70+ Punkte Spiel sein.

Edit:
Jap hat Statmuse sogar schon, nicht mal knapp.


Und genau genommen reicht es auch schon für das effizienteste 60-Punkte Spiel aller Zeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Und jeder einzelne dieser Punkte war enorm wichtig. Luka musste das heute so machen. Über den Rest des Teams sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen. Nur Green war noch gut drauf.
Fands aber gut dass Luka es trotzdem nicht die ganze zeit erzwungen hat. Hat weiterhin versucht andere miteinzubeziehen und als er gedoppelt wurde hat er auch nicht die Brechstange ausgepackt obwohl es teilweise kriminell war was aus seinen pässen gemacht wurde.

Und die nächste Verletzung wurde auch gleich mitgenommen. DJJ wird sicherlich ein paar spiele fehlen nun
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und die nächste Verletzung wurde auch gleich mitgenommen. DJJ wird sicherlich ein paar spiele fehlen nun

Das ist in der Tat richtig übel, ohne ihn hat man ne 6 Men-Rotation mit ein bisschen Holmes und ein bisschen Hardy gesehen. Ehrlich gesagt sollte Luka heute nacht vermutlich auch aussetzen (was er eh nicht tun wird) aber so langsam gehen uns die Spieler aus.
 
Oben