Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Äh Maxi hatte 3 Minuten gespielt und ehrlich gesagt ist man nach seiner Auswechslung auf den 12-0 run gegangen...aber hatte Maxi Reha im Kraftraum? Kommt mir so vor als hätte er massiv zugelegt.

Edit:
Mir gefällt Lawson auch immer besser, hoffentlich bekommt der im Laufe der Saison nen Contract.

Edit2:
Wo ist eigentlich Steve Kerr? Der soll mich vor diesem Freiwurfstakkato retten...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klever da das Foul zu challengen? Der Goaltend dürfte zurück genommen werden, gibt aber ja trotzde 2 Freiwürfe.

Edit:
Oha damit hab ich nicht gerechnet...

Edit2:
WTF bench Hardaway...da soll lieber Lawson 35 Minuten spielen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
23 fts in der Halbzeit für die Pels lol. Refs aber auf beiden Seiten sowas von lächerlich schlecht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Kleber und lively zusammen waren defensiv ne mach zu beginn.
Die schiris haben die pelicans mit den 100 freiwürfen im spiel gehalten und im Zweiten viertel hatten die mavs dann plötzlich die verteidigung wieder verlernt.

Zum glück hatte thj mal lust jeden schwierigen wurf zu verwandeln.

Die energie von heute hätten sie mal vor 2 tagen bringen sollen, dann hätte man jetzt immerhin schon einen sieg gegen die pelicans.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Irgendwie schon ein geiles Spiel, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir das noch verlieren :D
Die erfolgreiche Challenge war wichtig am Ende.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Jawolll. So ein spannendes wildes spiel.
Wenn das team will, kann es.

Kyrie super. Thj heute mal so richtig explodiert.
Lively so geil beim rebounding.
Kleber defensiv eine verstärkung. Richtig gut wie er am ende mccollum wegdrängt und dann noch den rebound holt. Auch wenn sein wurf nicht gut aussieht, hilft er durch seine defensive enorm.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Puh, seit langen mal wieder ein Spiel live und nicht Re-live oder Zusammenfassung gesehen. Ganz ehrlich, fand's eher wild als ansehnlich

-Maxi sieht dafür, dass er lange verletzt gefehlt hat, ziemlich fit aus. Wurf rostig, aber Bewegung in der Defense wie gewohnt überdurchschnittlich gut.
-Lively war wirklich ein Steal im Draft. Für Chandler Vibes sieht er mir aber noch zu sehr nach Riesenbaby und nicht böse genug aus :LOL:
-Kyrie ist Kyrie. Krasser Baller, aber ich kann damit nicht sooo viel anfangen.
-THJ ist bei mir, wie bei vielen Mavs Fans wahrscheinlich, Hassliebe. Immer Einsatz, immer perfekt austrainiert, aber halt auch krasse Michael Porter Jr "The Possesion ends here" Vibes jedes Mal wenn er den Ball hat. Bisschen wie der Jet damals. Wobei der Jet spielerisch schon nochmal paar Level über THJ war. Trade Value sollte gerade auf All Time High sein.
-Williams... mag ich. Aber schmaler Grat, dass er in der Offense überhaupt keine Gefahr ausstrahlt und man quasi 4 gegen 5 spielt
-Hardy... puh, da bin ich eher pessimistisch ehrlich gesagt.
-Green ist ein sehr brauchbarer Rotationsspieler wenn er den 3er trifft. Das WENN ist in diesem Fall leider öfter ein Problem.
-Curry, joa, sehe da irgendwie keinen Mehrwert wenn er auf dem Feld ist
-Powell ist ein Musterprofi. Ähnliche Hassliebe wie THJ. Gibt definitiv immer alles, ist smart, halbwegs athletisch. Aber auch sehr begrenztes Upside und begrenzter Mehrwert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also Green hat jetzt in ein paar spiele wirklich sehr wichtige 3er getroffen ! Erst gegen NY am Ende und gestern auch wieder !
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Grant heute mit 7 Assists und 3 Steals sollte man auch mal lobend erwähnen. Ansonsten versteh ich nicht so ganz was die Ministints von Curry bringen. Da geb ich die Minuten doch lieber Hardy oder Lawson.
Curry bringt rein gar nix. Kann mal den Ball bringen, kann sich aber weder eigene Würfe erarbeiten noch trifft er seine aufgelegten 3er so wie man es von ihm erwarten würde. und defensiv ist er natürlich eh eine schwäche. Gegenüber Hard könnte man ihn vorziehen weil er nicht so viele Turnover verursacht.
Wenn zum gestrigen Team endlich noch Luka und Exum (was hat der genau eigentlich. ist ja doch schon länger nun nicht verfügbar) dazukommen, könnte das schon richtig gut funktionieren.

Luka - Kyrie - Exum/Green - DJJ/Kleber - Lively
und dann von der Bank THJ - Exum/Green - Grant/Kleber/DJJ - Powell - Curry/Hardy

an sich ist das schon eine gute 9-10 Mann Rotation. Hoffe die kann demnächst endlich mal wenigstens 2 Wochen so zusammenspielen.
Grade gegen die starken Gegner die nun kommen, wird das interessant zu sehen sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
-THJ ist bei mir, wie bei vielen Mavs Fans wahrscheinlich, Hassliebe. Immer Einsatz, immer perfekt austrainiert, aber halt auch krasse Michael Porter Jr "The Possesion ends here" Vibes jedes Mal wenn er den Ball hat. Bisschen wie der Jet damals. Wobei der Jet spielerisch schon nochmal paar Level über THJ war. Trade Value sollte gerade auf All Time High sein.

Gut dass der Satz noch kam, trotzdem vielleicht mal noch Statistisch:

THJ 2023/2024 per 100 Poss
29,4 Pkt/5,9 Reb/2,8 Ast/0,7 Stl 14,5 3PA mit 37% Quote DBPM -2,7 (Platz 198 von 201, ligaweit der geteilte zweitschlechteste Wert, nur Kispert von den Wizards ist schlechter mit -2,8, Clarkson und Poole haben ebenfalls -2,7, witzigerweise tummelt sich da auch ein Wiggins mit -2,5 ziemlich weit hinten umd den ich einen großen Bogen machen würde, nachdem ich da die Tage noch einen Trade vorgeschlagen habe)

Jet 2008/2009 per 100 Poss
30,5 Pkt/3,7 Reb/5,3 Ast/2 Stl 9,6 3PA mit 36,6% Quote DBPM -0,3 (Platz 109 von 188)

Malcom Brogdon 2022/2023 per 100 Poss
28 Pkt/7,8 Reb/6,9 Ast/1,3 Stl 8,3 3PA mit 44,4% Quote DBPM 0,6 (Platz 157 von 190)

Tyler Herro 2021/2022 per 100 Poss
31,8 Pkt/7,7 Reb/6,1 Ast/1,0 Stl 10,2 3PA mit 39,9% Quote DBPM -0,9 (Platz 136 von 177)

Jordan Clarkson 2020/2021 per 100 Poss
33,5 Pkt/7,3 Reb/4,5 Ast/1,6 Stl 16 3pA mit 34,4% Quote DBPM -0,4 (Platz 110 von 179)

THJ + Jet in seinem 6th-Man Year und die letzten 3 6th-Men of the Year. Interessanterweise allesamt (eher groß gewachsene) Guards.

Die beiden fett markierten Dinge sind der Grund warum THJ mMn keine ernsthaften Aussichten auf den 6th-Man of the Year Award hat. Eins von beidem wäre kompensierbar, aber beides? Die Steal-Werte sind auch eher schwach.
Das der Jet ein wesentlich besserer Playmaker war hab ich die Tage schon mal erwähnt, aber auch defensiv war er zwar undersized (was damals viel fataler als heute für einen Defender war) und sicherlich eher leicht unterdurchschnittlich, aber durchaus auch kein totaler Traffic Cone. Erinnert in der Hinsicht, nicht von der Art sondern vom Ergebnis her, eher an Brunson mMn.
THJ als Traffic Cone an dem Ende zu bezeichnen wäre mMn übrigens eine ziemliche Beleidigung...für den Traffic Cone.

Übrigens mal ein paar der Konkurrenten (lt. Buchmachern) von THJ um den Award:

Bogie 28,6 / 5,4 / 4,5 / 2,4 14,6 mit 36,6% DBPM -0,4 (115 / 201)
Reaves 24 / 6,7 / 8,2 / 1,4 7,1 mit 34,4% DBPM -0,4 (116 / 201)
Monk 28,4 / 4,9 / 10 / 1,2 12 mit 39,7% DBPM -0,7 (132/ 201)
Cole 26,8 / 8,5 / 6,6 / 1,6 7,2 mit 33,3% DBPM 0,6 (64 /201)

Reaves und Cole scoren vermutlich etwas zu schlecht, aber Bogie und Monk passsen eigentlich wie Arsch auf Eimer in die typische "Mould" für den 6th Man of the year.


-Williams... mag ich. Aber schmaler Grat, dass er in der Offense überhaupt keine Gefahr ausstrahlt und man quasi 4 gegen 5 spielt

Das Problem an der Stelle ist, dass man wenn er und Maxi zusammen auf dem Feld stehen eher 3 gegen 5 offensiv spielt. Zumindest wenn beide wie gestern spielen. Das geht eigentlich nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Gabs schon eine info ob DJJ heute nacht spielen kann?
Wenn ja könnte es sein dass heute nacht das erste mavs 5 man lineup die 100 minuten knackt. Luka wird wohl spielen können.
 
Oben