theser
Bankspieler
Bei diesem Porzingis-Fadeaway klappte mir der Mund auf... ich glaube diesen Wurf kann kein Mensch auf dieser Welt verteidigen:
Wenn Minnesota aus den Playoff-Rängen fällt, könnte Covington verfügbar werden. Passt alterstechnisch besser als Iggy und deckt ähnliche Needs ab, wenn wir an mögliche Playoffduelle gegen Clippers und Lakers denken.
Ob Minnesota das für Brunson, 2nd und Lee machen würde? So gern ich Brunson mag, wir haben im Backcourt genug Leute und Minnesota zu wenig.
https://www.theringer.com/nba/2019/...-kevin-love-danilo-gallinari-robert-covingtonTake the Minnesota Timberwolves, for example. Playoff teams are monitoring the availability of Robert Covington, according to multiple league sources. Covington is one of the league’s better 3-and-D wings and could net a significant return that helps the Wolves build around Karl-Anthony Towns and their young core. You could make a case that Minnesota should keep Covington: He turns 29 in December, he’s on a team-friendly contract worth $11.7 million on average until the summer of 2022, and he’s a versatile defender who hits 3s at a good clip. Then again, because so few impact players are available, putting Covington on the block could generate a bidding war that returns better assets than would normally be available. And such a return could outweigh the risk of keeping him: Covington is a streaky shooter who doesn’t do much off the dribble, and he’s suffered numerous knee injuries, including one that required surgery in April. The Wolves could make a strong case to gamble on a trade package featuring worthwhile younger pieces to maximize the Towns era, rather than hold on to Covington.
The Houston Rockets have serious interest in Covington, league sources say. The Rockets are in the market for wings; with James Harden having another MVP-caliber season, they’re a team that should go all in no matter who the target is. They have the ammo to do so: Despite the pile of picks it sent Oklahoma City in the Chris Paul–for–Russell Westbrook blockbuster, Houston can still dangle its first-round picks in 2020 and 2022.
Die Frage ist halt auch welcher Contender ein besseres Paket schnüren kann und will. Im Westen haben weder Lakers, Clips, Rockets nen 1st Round Pick und auch keine noch interessanteren Talente als Brunson. Denver und Utah vielleicht.
Im Osten weiß ich gar nicht genau wie die Picksituation aussieht, aber die Bucks sind dort eh das Maß aller Dinge und die Celtics senden eh erfahrungsgemäß ein Knauserangebot mit dem sie den Tradepartner über den Tisch ziehen wollen. Die Heat haben zumindest auch länger keine Firstround Picks und wohl auch keine Talente die man traden wollen würden. Bleiben da dann die 76ers, Raptors und Pacers, wobei ich bei keinem der 3 Teams finde, dass Covington sie zum Favoriten in ner Serie gegen die Bucks machen würde.
Vielleicht kein Favorit, aber durchaus wettbewerbsfähiger als jetzt. Und je näher du dran bist, desto größer die Chance, dass du die Serie eben doch für dich entscheiden kannst. Dazu kommt - Covington ist auch ein langfristig guter Fit, mit dem man ein nettes 3-Jahres-Fenster aufmacht ohne sich irgendwas zu verbauen. Finde ich ideal und wäre daher schon was, wo man sogar ein bisschen überbezahlen dürfte.
Buyer-Markt, könnte den Preis für Covington in die Höhe treiben..
https://www.theringer.com/nba/2019/...-kevin-love-danilo-gallinari-robert-covington
Wenn du einige Teams rausnimmst, da sie keine Titelchancen haben, dann würde ja Dallas da auch reinfallen. Selbst mit Covington wären die Mavs mMn kein Favorit vs die LA Teams.
Wohl eher ein Sellers market.
Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Rockets ihre 2020er und 2022er Picks noch haben, wobei zumindest der 2020 halt auch nicht viel mehr wert wäre als der 2nd Rounder der Warriors den die Mavs haben und ansonsten sehe ich auch nicht viele Talente im Rockets Kader.
Naja ich finde die Bucks im Osten wirken aktuell einfach wie das Nonplusultra, auch wenn ich denen das nicht so zugetraut hätte. Im Westen sehe ich so ein Überteam (noch) nicht. Die Mavs haben die Lakers jetzt 2 mal deutlich geärgert (und hätten eigentlich 2 mal gewinnen müssen), Denver auswärts geschlagen (trotz eines schwachen Doncic), Houston souverän geschlagen. Die einzigen von denen man bisher in die Schranken gewiesen wurde waren die Clippers (und denen traue ich auch zu in 1-2 Monaten sozusagen die Bucks des Westens zu werden).
Das heißt nicht dass man in einer Playoffserie gegen die Teams Favorit wäre, auch nicht mit Covington. Das hindert natürlich auch nicht die genannten Ost-Teams für Covington zu traden, dürfte aber den Willen bei den Teams reduzieren viel für Covington zu bieten.
Er sprach viel von Stars und das man dann schauen muss, den Fit passend zu machen. Covington kann Teil eines Pakets sein (eventuell mit Picks, Talenten etc.), um solch einen Star zu bekommen (daher mein Bsp Russell, auch wenn ich persönlich kein großer Fan von ihm bin).
Ich denke auch, dass Minnesota voll auf Russell geht und alles in Bewegung setzen wird, ihn zu bekommen. Er ist ein dicker Buddy von Towns, der selbst bei ausbleibendem Erfolg in näherer Zukunft vermutlich nicht groß aufmucken würde, solange er mit Russell zusammenspielt. Den Wolves ist auch klar, dass Russell im Sommer nur wegen KAT kommen wollte und sie ansonsten wenig Chancen haben, einen All-Star per Free Agency zu holen.
Covington + Teague und Picks/Okogie sollte auch für die Warriors Sinn machen. Covington ergänzt Curry und Thompson deutlich besser als Russell, sodass die Warriors auch wieder eine Death-Lineup mit Green auf der 5 und Covington auf der 4 spielen könnten, ohne dass sie defensiv auseinanderfallen.
Die Mavs hingegen haben eigentlich gar nichts zu bieten.
Ich hoffe nur, dass man endlich mal was vernünftiges zusammenbringt bei den Trades, ausser einen Gamble für einen schwerverletzten Borderline-Star. Wäre gut wenn man die Prime von Doncic und Porzingis nicht wieder verbaselt, weil man einfach jahrelang nichts gebacken bekommt.