Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke auch, dass Minnesota voll auf Russell geht und alles in Bewegung setzen wird, ihn zu bekommen. Er ist ein dicker Buddy von Towns, der selbst bei ausbleibendem Erfolg in näherer Zukunft vermutlich nicht groß aufmucken würde, solange er mit Russell zusammenspielt. Den Wolves ist auch klar, dass Russell im Sommer nur wegen KAT kommen wollte und sie ansonsten wenig Chancen haben, einen All-Star per Free Agency zu holen.

Covington + Teague und Picks/Okogie sollte auch für die Warriors Sinn machen. Covington ergänzt Curry und Thompson deutlich besser als Russell, sodass die Warriors auch wieder eine Death-Lineup mit Green auf der 5 und Covington auf der 4 spielen könnten, ohne dass sie defensiv auseinanderfallen.

Die Mavs hingegen haben eigentlich gar nichts zu bieten.


Ich bin mir ziemlich sicher dass die Warriors Russell nicht für irgendwelche Win now Rollenspieler und einen Pick irgendwas um 10-16 traden. Die werden damit bis zur Draftnight warten bzw. das Giannis-Drama rund um sein Supermax abwarten und dann Russell+Pick für einen win now Star anbieten. Ggfs. tampern Curry/Klay/Draymond ja aktuell schon damit Star XY im nächsten Sommer einen Trade zu den Warriors forciert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.148
Punkte
113
Ich bin übrigens gespannt, ob Luka heute mal wieder mit etwas mehr Köpfchen spielt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Absolut auch mein Eindruck! Schon in der zweiten Sac-Town-Hälfte wirkte er befreiter, aggressiver und machte da heute mit diesem Überviertel im Q3 beeindruckend. Auch die beiden Sky-Alleys mit Doncic ein Traum, am besten gefielen mir aber seine Shot-Blocks. Man kann wohl behaupten der Lette ist jetzt "angekommen" in Dallas!


Auch cool, Luka antwortet den mexikanischen Journalisten (war ja in Mexiko City) auf spanisch.
...aber warum darf Brunson eigtl nicht viel mehr spielen :mad:
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Sehr erwachsene Leistung der Mavs, zu Beginn nicht vom Bullyball von Drummond einschüchtern lassen, Griffin fast nur miese Würfe erlaubt, die er glücklicherweise auch nicht traf. Porzingis aggressiv in der Offense, Curry im großem Brudermode und Doncic einfach purer Skill, ich hoffe nur das er eine gesunde Karriere hat - einfach wow. Es gab einige die die Liga mit 20 dominieren konnten, aber meistens über schiere körperliche Dominanz, aber ganz wenige hatten diesen Swag, Wahnsinn...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
@Dirk41-GOAT

Welche 20-jährige waren das, die nicht nur fette Stats aufgelegt haben, sondern auch ihre Teams zu Siegen geführt haben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hoffen wir mal dass Luka Dirks berühmte Gummiknöchel vererbt bekommen hat...ansonsten:

giphy.gif
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
@Dirk41-GOAT

2 sind nicht einige :nono:;) Keine schlechte Gesellschaft. 2 ATG

Luka wird wohl mindestens bis zum Raptors Game raus sein. Drücken wir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.323
Punkte
113
Ort
KS
"Dodged a bullet" ist der aktuelle Konsens zur Verletzung. Man geht gem. hoopshype davon aus, dass Luka nach Weihnachten wieder spielt. Riecht leider nach W-Streak für die nächsten Spiele, die nächsten Gegner sind alle nicht so ganz schlecht. Perfekte Gelegenheit, um als Team zu wachsen:belehr:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
"Dodged a bullet" ist der aktuelle Konsens zur Verletzung. Man geht gem. hoopshype davon aus, dass Luka nach Weihnachten wieder spielt. Riecht leider nach W-Streak für die nächsten Spiele, die nächsten Gegner sind alle nicht so ganz schlecht. Perfekte Gelegenheit, um als Team zu wachsen:belehr:

Genau das ist passiert! Cooler Teambasketball, teils superstarke Defense, 16 Dreier getroffen und die 18er Siegesserie der Bucks zerstört, obwohl THJ und Powell gemeinsam 2/16 FGs trafen und man das Ding am Ende fast noch verdaddelt hätte. Porzingis natürlich der Held, der schon im Startviertel quasi alleine für die 14-Punkte-Führung verantwortlich war und am Ende dann die beiden krassen Logo-Dreier und der Block:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
So viel zum Thema, dass wir gegen die Bucks eh verlieren.
In der Meistersaison haben wir übrigens auch sehr gerne Streaks beendet...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wow, was ein Team. Da wacht man früh auf und liest dieses Ergebnis, sehr sehr geil. Schade, dass ich es nicht live gesehen habe... :( Porzingis sah in den Highlights mal richtig aggressiv und stark aus, das kann gern so weitergehen. Luka wird das Celtics Spiel auf jeden Fall noch verpassen, aber laut seiner den Mavs ist er danach tbd. Hab ich zumindest gerade auf Twitter gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo. Mal schauen, man muss ja auch nichts überstürzen, wenn man trotzdem so spielt... :smoke:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Doncic ist natürlich wahnsinnig, was der leistet bisher und einzigartig, wie er es macht, ohne viel Athletik. Als ob er geboren wurde, um Basketball zu spielen. Da passt mal die Bezeichnung Wunderkind für mich.

Etwas offtopic: Von diesen o.g. Vergleichen bin ich jedoch kein großer Fan. Alleine dieses Kriterium <= 20 grenzt es natürlich stark ein, wenn man bedenkt, wie lange es üblich war, ewig am College zu bleiben. Wieviele Sportler hatten denn mit 20 schon die zweite Saison am Laufen? Oscar Robertson, der in seiner Rookie Saison nur lächerliche 0,3 Rebounds pro Spiel am 30-Punkte-TD-Schnitt gescheitert ist, war "schon" 22 Jahre alt und ein Jahr älter, als er das TD im Schnitt erreichte. Auch das mit dem zu Siegen führen ist von vielen Faktoren abhängig, die der Sportler gar nicht beeinflussen kann. Magic hatte in seiner Finals-MVP-Rookie Saison den Regular Season MVP und vielleicht GOAT Kareem an seiner Seite. Hinzu kommt, dass ich absolut kein Freund davon bin, Stats über die Epochen hinweg zu vergleichen. Sind Westbrooks TDs zu vergleichen mit Oscar Robertsons, Magic Johnsons (oder Jason Kidds)? Wie sind Shaqs Leistungen zu gewichten in den Grit and Grind Neunzigern, im Vergleich zum heutigen Dreiergeballer? Nimmt man das dann jedenfalls alles zusammen, 20 Jahre alt, winning record, absurde stats, dann grenzt man hier etwas zu künstlich das ganze ein, um etwas zu verdeutlichen, was man auch mit weniger Einschränkungen sehen kann: Das das bisher eine historische Leistung ist.

Was mich jedoch ungemein freut, ist jedoch, dass, wenn Doncic das weiter so erfolgreich spielt, alles wie zu erwarten sich entwickelt, hier ein neuer Hall of Famer heranwächst, der eine neue Epoche prägen kann. Und ich find es spitze, dass er bei den Mavs spielt, mit denen ich alleine wegen Dirk immer boch sehr sympathisiere.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War übrigens wieder eine interessante Taktik, die da RC ausgepackt hat. Laß Giannis machen, weil man ihn eh kaum stoppen kann und fokussiere dich den Rest der Truppe aus dem Spiel zu nehmen. Hatte was von 2011 (Wade machen lassen und sich darauf konzentrieren es Lebron schwer zu machen).

Hat dann auch perfekt geklappt, wobei die Bucks außer Giannis und Korver auch wirklich den allerletzten Mist gespielt haben mit unzähligen Brainfarts. Sonst geht man da nicht als Sieger vom Feld, vorallem wenn Powell und THJ auch noch den allergrößten Schrott spielen
 
Oben