Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Krasse Truppe, für mich mittlerweile Geheimfavorit auf die Championship!
Man hat zwei junge Superstars, viele gute Rollenspieler und einen unglaublich guten Teamspirit.

Und selbst wenn man dieses Jahr früh rausfliegen sollte, muss man diese Truppe in den nächsten - sagen wir mal - 5 Jahren auf der Rechnung haben, wenn sie Doncic/Porzingis halten können.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Die Pelicans scheinen offen für Angebote für Jrue Holiday zu sein. I like. Da mag ich aber nicht so recht dran glauben, dass er in Dallas landet. Hoopshype schlägt 1st + Wright+ Lee(expiring) vor.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Ich hoffe doch, dass dieser Trade nicht passiert.
Holiday ist ein klasse Spieler, offensiv wie defensiv. Aber wir brauchen ihn nicht und Wright möchte ich keinesfalls abgeben. Der ist flexibel einsetzbar, braucht nicht unbedingt den Ball um effizient zu sein und hat einen guten Vertrag (9 Mio/3 Jahre zu 27 Mio/3Jahre).
Ich schließe mich da Ballking an, Doncic, Porzingis, super Rollenspieler, super Teamgeist, jung und hungrig.
Ich schau das Team sehr gern an, jeder hat seine Rolle gefunden, selbst Hardayway gefällt mir, weil er neben Doncic viel weniger den Ball hat, dadurch wesentlich effinzienter spielt und defensiv echt wertvoll ist.
Ich glaube es wäre falsch einen weiteren Star zu integrieren und die Rollen und Minuten wieder neu verteilen zu müssen.
Wenn der LeBron, Giannis, Kawhi oder so ähnlich heißt sehe ich das natürlich etwas anders... :)
Was mir gerade auch im Hinblick auf die PO gefallen würde wäre eher ein Typ wie Andre Roberson (vielleicht ist der ja zu haben), der kann Lebron, Kahwi und evtl. auch PG13 verteidigen. Die würden uns in einer Serie nämlich platt machen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Bei Roberson ist die Wahrscheinlichkeit des Sportinvaliden (dessen Rückkehr ist trotz der langen Pause noch vollkommen unklar) deutlich höher als die eines nächsten Spiels.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Bei Roberson ist die Wahrscheinlichkeit des Sportinvaliden (dessen Rückkehr ist trotz der langen Pause noch vollkommen unklar) deutlich höher als die eines nächsten Spiels.
Du hast recht! Ich hatte im Kopf, dass er kurz vor der Rückkehr steht aber die ist ja schon wieder auf unbestimmt verschoben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Die Mavs müssen etwas gegen Das hre Heimschwäche tun, auswärts läuft es gut mit oder ohne Luka.

Jalen Brunson:
“It’s a championship culture that was set way before us. We’re just doing our best to try to get it back. The pieces we have, the character that guys possess, we have a special group here.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Das kann im Laufe der Entwicklung dieses Teams noch sehr wichtig sein, dass man gegen starke Teams wie Bucks und 76ers ohne Luka bestehen konnte. Denke sowas gibt der Gruppe unheimlich viel Selbstvertrauen und vielleicht stärkt es sogar den Zusammenhalt. Es sind einfach sehr viele Spieler gut eingebunden und dürfen sich wichtig fühlen.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Ein weiterer schöner Statement-Win.

Ich finde es beeindruckend wieviele Spieler phasenweise in der Lage sind zu übernehmen bzw. heiß laufen können und somit konstant Punkte generiert werden können. Als Folge generiert man in quasi jedem Viertel 30 Punkte. Der Gegner hat meist 1-2 Viertel wo es weniger läuft, sodass Dallas die Wins eintüten.
Ich bin froh Porz, Hardaway, Curry, Brunson und Wright zu haben.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Es fühlt sich richtig gut an, in Philly zu gewinnen - und dann auch noch so deutlich und dann auch noch ohne Luka! :eek: So langsam wird es mir unheimlich, dass wir in diesem "Mal schauen, ob wir es in die Playoffs schaffen"-Jahr die Sixers, Lakers, Bucks, Rockets schlagen und immer noch nicht komplett eingespielt sind und Luft noch oben haben...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ich habe auch wochenlang auf den Einbruch gewartet, wenn der jetzt nicht mal ohne Doncic kommt, sind die Mavs anscheinend legit. Wenn THJ so weiterspielt, steigt der aus dem Vertrag aus und die Mavs stehen auf einmal vor dem Problem ob man ihn halten soll, schon witzig.

RC ist auch einfach ein Teufelskerl, den Cuban mal so gar nicht verdient hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Bei RC muss ich mittlerweile auch Abbitte leisten, hatte Ihn viel kritisiert dass die Maus frischen Coaching wind brauchen usw, verdammt nein er is ist echter Glücksfall.
Hardaway wird doch seinen vertrag nicht langsam halbwegs zu rechtfertigen beginnen.
Jeder im Team liefert einen guten Job ab, von Brunson bis Broeckhoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.861
Punkte
113
THJ wird meiner Meinung nach definitiv aussteigen. Gibt ja nicht viele Free Agents nächste Saison und ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass er lieber 30 plus x sicher haben will, als 18 und die Hoffnung auf mehr. Man sollte sich aber nicht von der aktuellen Streak blenden lassen, er muss erstmal konstant so weitermachen. Es trifft sich aber gut, dass sein Hoch mit der Luka-Verletzung zusammenfällt.
Sonntag Abend geht's gegen Toronto, in der aktuellen Form ist da auch ein Sieg drin.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
THJ wird meiner Meinung nach definitiv aussteigen. Gibt ja nicht viele Free Agents nächste Saison und ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass er lieber 30 plus x sicher haben will, als 18 und die Hoffnung auf mehr. Man sollte sich aber nicht von der aktuellen Streak blenden lassen, er muss erstmal konstant so weitermachen. Es trifft sich aber gut, dass sein Hoch mit der Luka-Verletzung zusammenfällt.
Sonntag Abend geht's gegen Toronto, in der aktuellen Form ist da auch ein Sieg drin.

Ich setze dagegen. Ja, es gibt nicht viele gute FAs. Aber die Teams mit viel Capspace sind überwiegend Rebuilding Teams und auch überschaubar. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er mehr als MLE bekommt. Und das wäre ca die Hälfte. Macht dann mMn keinen Sinn.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.861
Punkte
113
Wir werden sehen. Wenn wir ihn nicht traden, wäre es aber gar nicht so übel, wenn er bleibt. Dann können wir die 18 Mio schon nicht langfristiger ausgeben^^
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich wäre derzeit glaube nicht böse darüber, THJ nicht zu traden. Er scheint langsam wirklich eine Rolle zu finden bei den Mavs. Er hat zwar ab und zu noch den dämlichen Midrange Pull-Up Jumper aus dem Dribbling drin, aber der wird weniger. Er kann halt zu jeder Zeit scoren, das gefällt mir sehr, vor allem wenn er seine Rolle akzeptiert. Das hilft den Mavs bislang sehr in dieser Saison. (y)

btw eigentlich grauenvolle erste HZ gegen die Raptors, gerade im Vergleich zu anderen Spielen, aber man führt mit 9... :crazy: Spricht einerseits für die Defense der Mavs und andererseits für den Charakter. Selbst so ein komisches Spiel macht Bock zu schauen, I like :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Mavs sind gerade dabei ne 30 Punkte Führung herzuschenken. Unfassbar wie der Backcourt gegen ne einfache Full Court Press zusammengeklappt, die wissen überhaupt nicht was sie machen sollen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Was ein Turnaround. Ganz, ganz komisches Spiel... Das Ding war eigentlich durch. Bin gespannt ob man da genug Killerinstinkt hat und das Spiel doch noch holen kann. Bei Lowry fällt auch jeder noch so unrealistischer Wurf, absoluter Wahnsinn.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.861
Punkte
113
Beklopptes Spiel. Da fehlt Luka dann doch. Und Lowry macht das einfach überragend. Darf aber natürlich nie im Leben passieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
43 punkte im letzte viertel kassiert...

hat nix mit Luka zu tun, defense war einfach miserabel
 
Oben