Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113
Nein genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Änderungen dieses Jahr waren tatsächlich gut, aber keine einzige davon hätte gerechtfertigt weitere 1st wegzugeben.

Mit denen kann es nur zwei Wege geben:

1) selbst gute junge Spieler mit Rookie Verträgen im Kader zu halten, wenn Hardy, DLive und Omax den ersten Vertrag hinter sich haben. Man braucht einfach immer auch 2-3 Jungs im Kader die schon an die Rotation rangeführt werden. Man kann nur mit viel Glück ein Roster wie die Celtics mit 5 teuren Spielern zusammenbekommen. Daher muss man auch selbst Spieler entwickeln. Haben die Celtics mit den beiden Js ja auch gemacht. Leider werden die Mavs in der Regel nicht in der Preisklasse (hohe Lottery) picken, aber dann muss man halt mit dem Leben was man bekommt.

2) Picks sammeln und dann mit einem großen Trade einen Unterschiedsspieler traden, der zu Luka passt in der Timeline Aber dafür braucht man noch ein paar Jahre. Aktuell bekommt man noch nicht genug, solange man nicht an einen Kyrie als Tauschspieler plus die Picks geht. Und das macht natürlich gar keinen Sinn. Wüsste nicht, wer auf den Positionen, die zu Luka und DLive passen und in der passenden Timeline liegen in den nächsten Monaten verfügbar sein würde. Und vor allem könnte da OKC immer reingrätschen.

Daher bin ich aktuell klar dafür die Picks zu behalten und nur bei einer richtigen Megachance zu verwenden. Ansonsten guten Spieler nächstes Jahr an 30 aussuchen 😅
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113

Mal schauen, dürfte dann das aus für Lawson sein wenn Morris seinen Bruder mitbringt.
Mal sehen, ob das überhaupt Sinn macht. Wenn man beide holen will, liegt man sehr nah am 1st apron, welcher aufgrund des Trades mit Cash für Pick 51 der HardCap für die Mavs ist. Man nimmt sich damit einiges an Flexibilität für Transaktionen unter der Saison. Daher gehen in den USA viele davon aus, dass sich Teams einen Puffer halten wollen. Konnte daher sein, dass die Mavs nur mit 14 Spielern starten und den Rest des Caps dann unter der Saison nutzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Finds auch totalen mist. Wenn sich wirklich kein anderer Spieler findet, der dem team mehr gibt...ok.
Aber den platz muss man doch noch nicht jetzt zu machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Luka hat heute btw. Die Slowenen ins Halbfinale des Olympia Quali Turniers gebracht.
Irgendwann werden sie da die Griechen schlagen müssen.
Bin da eher der hoffnung dass sie scheitern. Luka braucht einfach eine Pause.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist schon ein Luxus einen kaderplatz für einen Handtuchwedler zu verschwenden...

Welchen der beiden meinst du jetzt? Finde ich in beiden Fällen ziemlich hart, ein Pinson (auch wenn ich ihn geliebt habe) war ein Handtuchwedler, selbst ein Lawson ist eigentlich mehr Handtuchwedler als die beiden. Kieff scheint letztes Jahr im Locker Room eine ganz gewichtige Rolle gehabt zu haben und ein Markus als Insurance für die unweigerliche Maxi-Verletzung nehme ich auch gerne.

Mal sehen, ob das überhaupt Sinn macht. Wenn man beide holen will, liegt man sehr nah am 1st apron, welcher aufgrund des Trades mit Cash für Pick 51 der HardCap für die Mavs ist. Man nimmt sich damit einiges an Flexibilität für Transaktionen unter der Saison. Daher gehen in den USA viele davon aus, dass sich Teams einen Puffer halten wollen. Konnte daher sein, dass die Mavs nur mit 14 Spielern starten und den Rest des Caps dann unter der Saison nutzen.

Kieff hatte letztes Jahr schon nur einen ungarantierten Vertrag, Lawsons Vertrag ist übrigens ebenfalls noch bis Anfang Januar ungarantiert (ab da ist die allgemeine Deadline), heißt man könnte sehr wohl mit beiden in die Saison gehen und sich problemlos die Flexibilität offen halten.

Ich hab es die Tage schon mal geschrieben, es macht halt auch keinen Sinn 15 Spieler mit Ambitionen auf regelmäßige Rotationminuten im Team zu haben das zerstört deren Tradewert und die Teamchemie.

Edit:
Markus hat übrigens in der letzten Saison per 36 5,2 3er genommen und die mit 40,3% getroffen, Maxi nimmt im Vergleich dazu 3,8 3er und trifft die mit 34,8%. Klar ist er dafür am anderen Ende klar besser, aber dann müsste man im Einzelfall halt situativ O-Max bringen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
Ich denke, dass das Team noch einen weiteren ballhandler und/oder guard-scorer braucht, da Hardy zu unkonstant ist. Also jemanden wie Dinwiddie. In den Spielen gegen die Celtics ging nicht viel, wenn Kyrie abgemeldet war und da hätte ich mir so einen Spielertypen gewünscht. Den Kaderplatz dafür nimmt jetzt mit Morris jemand ein, der gut für den locker room zu sein scheint, aber mehr nicht. Dann auch noch seinen Bruder dazuzuholen, mit dem luka in der Vergangenheit seine Probleme hatten dafür dann noch ein Talent zu opfern, halte ich dann zusätzlich für mehr als fragwürdig.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113
So einen Spieler bekommst du aber doch auch an der Deadline. Und vorher muss man Spielzeit für Hardy und Grimes finden, weil man ja auch entscheiden muss, ob man sie nächstes Jahr bezahlen möchte oder evtl. an der Deadline verschickt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke, dass das Team noch einen weiteren ballhandler und/oder guard-scorer braucht, da Hardy zu unkonstant ist. Also jemanden wie Dinwiddie. In den Spielen gegen die Celtics ging nicht viel, wenn Kyrie abgemeldet war und da hätte ich mir so einen Spielertypen gewünscht. Den Kaderplatz dafür nimmt jetzt mit Morris jemand ein, der gut für den locker room zu sein scheint, aber mehr nicht. Dann auch noch seinen Bruder dazuzuholen, mit dem luka in der Vergangenheit seine Probleme hatten dafür dann noch ein Talent zu opfern, halte ich dann zusätzlich für mehr als fragwürdig.

Deine Ansicht zu Hardy ist nachvollziehbar, aber du ziehst die falsche Konsequenz. Hardy taugt dir nicht? Okay, dann Trade seinen Arsch irgendwohin für nen 2nd Rounder und gib Dinwiddie und seinen 33% von der 3er-Linie dessen Spot, statt ihm zum 3-ten Mal 5 Spieler mit Anspruch auf Spielzeit vor die Nase zu setzen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
Klar, Hardy zu traden wäre auch eine Möglichkeit, aber wieso sollte mir das in den Sinn kommen, wenn noch kaderplätze frei sein sollten, anstatt sie mit handtuchwedlern zu verschwenden?
Mit klay hat man einen champion mit Veteranleadership dazubekommen. Dinwiddie war in seiner Zeit hier auch hoch geschätzt im locker room. Wieso man also Morris und am besten noch seinen Bruder für den locker room braucht, erschließt sich mir nicht, wenn es sehr wahrscheinlich auch Alternativen gibt, die einem zusätzlich auch spielerisch helfen.

Und ja, den Typ Spieler kann man evtl. auch zur Deadline holen, aber sich über ein trainingscamp einzuspielen hat auch seine Vorteile. Wenn man Morris wieder nur einen ungarantierten Vertrag gibt, wäre das zumindest halbwegs ok, aber es gibt mMn bessere Alternativen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klar, Hardy zu traden wäre auch eine Möglichkeit, aber wieso sollte mir das in den Sinn kommen, wenn noch kaderplätze frei sein sollten, anstatt sie mit handtuchwedlern zu verschwenden?

Weil Hardy aktuell noch einen Wert hat und garantiert irgendwer einen 2nd Rounder für ihn zahlt. Man traut ihm offensichtlich die THJ nicht zu, wenn man ihm jetzt noch nicht mal die Rolle von Seth F'n Curry geben will, dann nimmt man den 2nd Rounder mit so lange man ihn noch bekommt. Außer natürlich man findet Hardys Handtuchwedeln so ästhetisch ansprechend, dass man dafür auf den 2nd Rounder verzichten will.


Dinwiddie war in seiner Zeit hier auch hoch geschätzt im locker room.

Ich geh sogar so weit und sage ich lasse auch lieber den 15. Spot frei, bevor ich ihn Dinwiddie gebe. Vor allem nach seinen Aussagen zur letzten Deadline.
Aber der zitierte Fakt ist ganz toll für seine ehemaligen Weggefährten Luka, Maxi und Dwight. Ende der Liste!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113
Aber der zitierte Fakt ist ganz toll für seine ehemaligen Weggefährten Luka, Maxi und Dwight. Ende der Liste!
Hardy war auch schon da, oder? Aber ansonsten geb ich Dir Recht.
Mir würde der Kader von der Anzahl der Spieler reichen. Auf Backup Guard und Backup PF sind evtl. Lücken, da Hardy/Exum noch nicht so ganz sichere Nummern sind und ich Kleber besser auf der 5 sehe. 4 sollte eigentlich nur Nothilfe sein. D.h. hinter PJ hat man Naji (besser auf 3), Luka (defensiv) und Omax (sehr jung). Dazu Morris wenn er verpflichtet ist. Bin in der Regular Season dafür OMax Zeiten zu geben.
Ansonsten fehlt in Summe immer noch ein verlässlicher 3. Spieler der sich selbst den Wurf kreiert. Aber den wird man aktuell auch noch nicht bekommen. Dennoch sollte man mit dem Kader gut durch die Regular Season kommen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.243
Punkte
113
Ich denke, dass das Team noch einen weiteren ballhandler und/oder guard-scorer braucht, da Hardy zu unkonstant ist. Also jemanden wie Dinwiddie. In den Spielen gegen die Celtics ging nicht viel, wenn Kyrie abgemeldet war und da hätte ich mir so einen Spielertypen gewünscht. Den Kaderplatz dafür nimmt jetzt mit Morris jemand ein, der gut für den locker room zu sein scheint, aber mehr nicht. Dann auch noch seinen Bruder dazuzuholen, mit dem luka in der Vergangenheit seine Probleme hatten dafür dann noch ein Talent zu opfern, halte ich dann zusätzlich für mehr als fragwürdig.

Ich würde Hardy lieber möglichst viel Spielzeit geben, damit er sich weiter entwickeln kann. So einen Spieler Typ Dinwiddie kann man zur Deadline oder als Buyout nehmen.
 
Oben