Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Klay Thompson ist ein all Time Great Catch and shoot player ! Ja er ist nicht mehr de jüngste aber er ist clever und kann gut verteidigen. Fur diesen Gehalt nehme ich ihn mit Kuss Hand und hoffe dass man noxh viel Freude an ihm haben werde
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Klay Thompson ist ein all Time Great Catch and shoot player ! Ja er ist nicht mehr de jüngste aber er ist clever und kann gut verteidigen. Fur diesen Gehalt nehme ich ihn mit Kuss Hand und hoffe dass man noxh viel Freude an ihm haben werde
Das "gut verteidigen" muss man mittlerweile wirklich arg in Frage stellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.958
Punkte
113
50 mio über 3 jahre finde ich sogar noch ganz ok aus mavs sicht. Hätte gedacht das klay da auf mehr besteht.
Aber sportlich bin ich echt nicht überzeugt. Aber mal sehen. Spannend ists auf jeden fall zu sehen wie das auf dem feld aussehen wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.806
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im Gegensatz zu THJ ist seine D immer noch erste Sahne.
Blöd nur, dass er die Minuten von DJJ sehen wird. Wobei das hat THJ ja teilweise auch. :rolleyes:


Nur mal interessehalber: Was wäre denn deine Wunschlösung (ob 3. Ballhandler oder Shooter oder beides), die auch einigermaßen realistisch ist und die deiner Meinung nach größeren Needs erfüllen würde?

Im hierauf mal einzugehen: Tyus Jones hätte ich nicht schlecht gefunden, wobei der nicht neben Kyrie hätte spielen können.

Ich frage mich aber ob man für den letzten Rosterspot nicht einen aus Cam Payne oder Khris Dunn als Ringchaser bekommen könnte.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Da will ich mich doch auch mal wieder melden...
Klay Thompson ist auf dem Papier die perfekte Ergänzung zu Doncic und Irving. Seine Off Ball Gravity ist meilenweit über der von Jones aber auch von Hardaway so wird es noch schwieriger für die Gegner Luka und KAI zu doppeln.
Defensiv birgt das Risiken, denn die POA Defense wird ein Problem darstellen. So wird man wohl häufiger erleben das PJ den Lead Ballhandler der Gegner verteidigt. Jones aber auch Green werden da fehlen. Im Moment sind beide für mich bessere Spieler als Marshall und Grimes. Trotzdem werden beide gemeinsam mit Exum, Kleber und Lively dafür sorgen das man mit verschiedenen Spielertypen die MatchUps ausgleichen kann.

Aktueller Depth Card:
Guards: Doncic, Irving, Hardy, Lawson, Exum, Grimes
Wings: Thompson, Washington, Marshall,
Bigs: Gafford, Lively, Kleber, Powell

Ajinca bleibt wohl in Europa und Morris läuft aus.
Habe ich jemanden vergessen?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Im Gegensatz zu THJ ist seine D immer noch erste Sahne.
Er muss in der RS eigentlich "nur" neutral in der Defense sein und in der Offensive treffen. Er kann natürlich die Defensive Rolle von DJJ nicht mehr ersetzen. In den Playoffs mit ca 40 Minuten für Luka/Kyrie und 30 für Klay wird das dann lange Strecken geben, an denen alle 3 auf dem Feld sind und dann kann es haarig werden. Da muss er sogar etwas positiv in der Defensive sein. Kann er das, ist er ein Steal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ort
Country House
Er muss in der RS eigentlich "nur" neutral in der Defense sein und in der Offensive treffen. Er kann natürlich die Defensive Rolle von DJJ nicht mehr ersetzen. In den Playoffs mit ca 40 Minuten für Luka/Kyrie und 30 für Klay wird das dann lange Strecken geben, an denen alle 3 auf dem Feld sind und dann kann es haarig werden. Da muss er sogar etwas positiv in der Defensive sein. Kann er das, ist er ein Steal.

Der Schlüssel ist Doncic. Muss er halt mal ran.

Ich bin sehr gespannt, wie Luka's Usage und die Defense Strategie rund um seine Rolle nächstes Jahr sein wird. An sich haben die Mavericks nämlich ein gutes Konzept, bei dem auch mittelmäßige Defender guten Beitrag leisten.

Es könnte daher durchaus einen Klay in Würde altern lassen. Aber dafür müssen die anderen Wings mitmachen.

Offensiv ist Klay sowieso genau richtig. Congratz Mavs!
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Er ist ein Steal, der Vertrag ist jederzeit tradebar und man nur Green abgegeben ( ok eigentlich auch THJ + 3 2nd's) und noch 2nd Rounder bekommen. Größte Sorge dürfte die Grsundheit sein. Das er kein All Nba Defender mehr ist, steht ausser Frage dafür darf man sich darauf verlassen das er konstant 15+ Punkte auflegen wird bei sehr guten Quoten. Dazu wird er Platz schaffen was sowohl den Beiden Stars als auch den Centern helfen wird.
Größter Verlierer des Trades intern dürfte Hardy sein. Seine Rolle wird wieder klein ausfallen wobei man davon ausgehen darf das man noch einen erfahrenen Ballhandler holt ala Dinwiddie.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Blöd nur, dass er die Minuten von DJJ sehen wird. Wobei das hat THJ ja teilweise auch. :rolleyes:

Das können wir ja erstmal abwarten. Kidd wird zwar (teilweise auch zurecht) immer viel kritisiert, aber letztlich hat er mit den Rotationen im letzten Jahr alles richtig gemacht, als er etwas gefunden hatte, was funktioniert. Und er hat eben auch so lang probiert, bis es recht genau gepasst hat. Das traue ich ihm auch mit Klay kommendes Jahr zu. Selbst wenn der erstmal startet. Da können wir ja alle erstmal ruhig bleiben und abwarten. ;)

Im hierauf mal einzugehen: Tyus Jones hätte ich nicht schlecht gefunden, wobei der nicht neben Kyrie hätte spielen können.

Ich frage mich aber ob man für den letzten Rosterspot nicht einen aus Cam Payne oder Khris Dunn als Ringchaser bekommen könnte.

Jones wäre natürlich edel, aber da kann ich mir vorstellen, dass der so langsam gern mal einen Starterspot und eine größere Rolle bei einem zumindest mittelmäßigen Team haben will. Dazu hätte man hier noch mehr als mit Klay das Problem, dass man die 3 nicht zusammen spielen könnte, wie du ja selbst schon andeutest. Das ist dann bei Klay immerhin aufgrund seiner Größe schon mal nicht so ein Thema, zumindest auf dem Papier.

Es wird sicherlich noch ein Guard fürs Minimum/BAE kommen. Kann mir da auch eine DSJ-Rückkehr gut vorstellen, allen voran als Buddy für Luka. Weil sind wir ehrlich, etwas viel besseres als Exum zu finden, so schwach der auch in den PO war, wird schwer. Dafür war er in der RS viel zu gut, das vergessen wir aufgrund der üblen PO dann doch gern zu schnell.

Bin auch gespannt, ob man AJ Lawson noch irgendwie verschifft oder waived, um Markieff Morris zurückzuholen. Ich denke, dass dessen Impact in der Kabine nicht zur unterschätzen war im letzten Jahr.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.373
Punkte
83
Bitte nicht Morris zurückholen. So einen teuren Handtuchwedler brauchen wir nicht und klay gleich seine Veteran leadership mehr als aus.

Um Hardy tut es mir auch irgendwo leid, irgendwie erkennt man den Weg für ihn nicht. Mit so vielen Optionen vor sich wird er doch sicher nächste Saison ohne Gegenwert flüchten.

Wenn man davon ausgeht, dass man den letzten Platz noch mit einem ballhandler füllt, würde ich mal in den Raum stellen, dass man Exum nicht wirklich braucht, aber mit dem niedrigen Vertrag bekommt man auch nicht viel Gegenwert, also wird man ihn wohl als notbackup behalten.
 
Oben