Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Daran erinnere ich dich gerne wenn hier im Mavs Thread nach 10 Saisonspielen den Teufel wieder an die Wand gemalt wird ;)
4cc38f7bdf8f1a1e83dfa70105dd033f.gif
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Glaube es geht eher darum, dass man in Fan-Szenen häufig wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft hat / zum Ausdruck bringt. Das zeigt sich dann daran, dass man nach 10 Spielen den Teufel an die Wand malt, während gegnerische Teams weiterhin mit viel Respekt zum Vorjahresfinalisten reisen.
Das passiert natürlich in sehr vielen Fan-Kreisen und ist gar nicht speziell bei den Mavs zu beobachten.
Witzig bei den Mavs ist aber, dass sie 22/23 alle Unkenrufe bestätigt haben, während sie 23/24 dieser Unkenrufe zum Trotz ins Finale eingezogen sind. Wüsste als Mavs-Fan üüüberhaupt nicht, was ich realistisch erwarten darf tbh :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Es steht und fällt halt viel mit der Fitness und den (Rest-)Fähigkeiten von Doncic, Thompson, Irving und Kleber. Wenn die mal voll da sind und der Rest "nur" auf dem Vorjahres-Playoffniveau operiert, dann steht einem NBA-Finale qualitätsmäßig nichts im Weg. Die Skills sind da und bestehen nicht (nur) aus Zufall.

Was noch ein bisschen fehlt ist der Jason Terry, der in den Playoffs eskaliert und fast 18PPG bei 44% 3er-Quote macht. Dieser Spieler soll ja jetzt Klay Thompson sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin nach wie vor noch voll im Offseason-Modus an dieses schönen Spätsommertagen.

Aber mal zur Info, wenn es hier noch andere Leute gibt wie mich, die TheAtletic zu 80% wegen Tim Cato abonniert haben. Der hat mittlerweile TheAthletic verlassen, stand jetzt gibt es nicht mal einen Nachfolger als Beatwriter.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Er arbeitet jetzt bei DLLS, eine Sportseite für alles Dallas-Sport Teams


Bobby Karalla und Kevin Grey sind auch dort (und Marc Stein ist irgendwie auch involviert für den gemeinsamen Podcast), allerdings sind viele Artikel hinter der Paywall und $80/Jahr dafür dass mich außer den Mavs kein Dallas-Team interessiert doch recht happig. Aktuell hab ich bei TheAthelic 1,99€/Monat bezahlt.
 
Oben