Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.850
Punkte
113
Joa, irgendwie auch diesmal wenig neues für mich. :D
- Klay Thompson ist kein unbekannter. Wirklich spannend wird es sein ihn zu beobachten, wenn er dann mit Luka und dem kompletten Roster spielt. Dann wird nämlich auch seine Wurfauswahl und wie er sich seine Rolle vorstellt interessant. Aus der movement-heavy Offense von GSW zum ball-dominierenden Spielstil der Mavs ist nämlich schon ein Sprung. Ich hoffe seine Usage bleibt verhältnismäßig klein, weil ich nicht glaube, dass er selbst noch viel Offense selbst initiieren sollte. Aber wie gesagt, das werden wir erst mit Luka wirklich sehen.
- Cool, dass wir mal Zone probiert haben, aber wirklich durchdacht sah das heute nicht aus. Bin gespannt ob das ein Experiment bleibt.
- Nicht dass es irgendwie Relevanz haben wird, aber Markieff sieht unfit aus. Spielbar war er schon letztes Jahr nicht, deshalb spielt es keine Rolle. Der muss wirklich veteran-skills mitbringen, die man von Außen nicht einsehen kann.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Hui PreSeason verfolge ich ja weniger (vorallem wenn Luka und Kyrie raus sind) - aber die 0-9 und 0-6 von Downtown stechen bei Klay schon heraus.
Positiv dennoch - ich liebe unsere beiden Center.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.185
Punkte
113
Spielt aber auch nicht so wirklich ne rolle.
Dass shooter auch mal richtig schlechte abende drin haben, wusste man ja vorher.
Hab nur ca. nen Drittel vom Spiel gesehen
Da bekam klay zumindest keine gute Wurfpositionen. Die paar würfe die er nahm waren eher verlegenheitswürfe.

Von den PGs gefällt mir Hardy aktuell am besten. Trifft grade gut und probiert viel. Find ich bisher deutlich besser als Dinwiddie. Vermute der wird Nr. 3 hinter Luka und kyrie sein momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.850
Punkte
113
Klay sieht einfach aus wie der Spieler, der er in den letzten zwei Jahren war. Der war einfach nicht sonderlich gut. Ob der Szenenwechsel sich positiv auf ihn auswirkt wissen wir immer noch nicht. Freie Spotups wird er treffen, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, wenn er Closeouts attackieren- oder aus dem Dribbeln agieren soll. Freu mich trotzdem auf die ersten ernsthaften Minuten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.185
Punkte
113
Klay sieht einfach aus wie der Spieler, der er in den letzten zwei Jahren war. Der war einfach nicht sonderlich gut. Ob der Szenenwechsel sich positiv auf ihn auswirkt wissen wir immer noch nicht. Freie Spotups wird er treffen, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, wenn er Closeouts attackieren- oder aus dem Dribbeln agieren soll. Freu mich trotzdem auf die ersten ernsthaften Minuten.
ich finde für die Summe, die er verdient ist das man so erwarten kann eigentlich ganz ok. Spacing bringt er, hat er auch heute Nacht. Da wurde er eigentlich nie frei gelassen. Kyrie oder Luka machen da auch auch mehr draus als Hardy oder Dinwiddie. Eine vernünftige 3er Quote wird er auch abliefern.
Er darf halt nicht denken und einfordern dass er besonders viele Würfe bekommt oder intensiv eingebunden sein soll.
Das war ja von Anfang an meine Angst dass man einen Spieler holt, der nicht einsieht dass er bei den Mavs deutlich hinter Kyrie und Luka steht. Und wenn das Defensiv als Team nicht passt mit ihm, Luka und Kyrie auf dem Feld ist Kidd hoffentlich bereit Klay auch von der Bank zu bringen.
Er ist zwar der 3t größte Name bei den Mavs aber nicht der 3t beste Spieler.
 
Oben