Washington ist das Herz und die Seele dieses Teams. Meiner Meinung nach war seine Verpflichtung letzte Saison zur Deadline noch ein gutes Stück wichtiger als die von Gafford.
Auch dieses Jahr bringt er, obwohl sein 3er noch nicht gut fällt, ein Element ins Spiel, dass den Mavs sonst fast komplett abgeht. Letztes Jahr konnte das ein DJJ auch zu einem gewissen grad zusätzlich zu seiner außergewöhnlichen Athletik beitragen. Marshall macht sich eigentlich auch ganz gut, aber man merkt schon deutlich, dass er athletisch nicht mit DJJ mithalten kann. Die anderen Elemente, die Marshall er ins Spiel bringt, sind auch wertvoll, aber er kann nicht alles ersetzen. Auch Greens Athletik wird irgendwie von Grimes bisher nicht 1:1 ersetzt.
Wenn dann jetzt ein Washington ausfällt, merkt man direkt, dass irgendwas Wichtiges fehlt. Wenn dann auch noch ein Kyrie ausfällt, der als einziger aktuell verlässlich den 3er trifft, dann tut man sich gegen jeden Gegner schwer.
Dass Dinwiddie bisher so schlecht zurecht kommt, hätte ich auch nicht erwartet. In der Form kann man ihn kaum gebrauchen.
Auch bei Klay ist noch viel Luft nach oben. Gerade bei der 3er Quote habe ich mir deutlich mehr erwartet. Dafür ist er defensiv besser als gedacht.
Ich möchte noch nicht zu sehr schwarz malen. Ich glaube, dass das Team sich noch nicht gefunden hat und sich einspielen muss.
Wenn alle zurück sind, dann gehe ich davon aus, dass man wieder einen Winning Record aufbaut, aber irgendwie passt einfach noch nicht alles zusammen und evtl. fehlt auch irgendein Puzzlestück. Es ist aber sicherlich noch zu früh, um die Saison abzuschreiben...dafür hat der Kader auf dem Papier einfach zu viel Klasse.
Kidd macht bisher auch wieder mal keine gute Figur. Letztes Jahr gab es auch viel berechtigte Kritik an ihm, aber am Ende stand er in den Finals und wer so weit kommt, hat eigentlich erstmal recht.
Leider sind die Möglichkeiten zur Deadline begrenzt, um sich zu verstärken, aber Nico wird schon was aus dem Hut zaubern, wenn sich bis dahin nicht deutlich was verbessert hat