Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Coty

Nachwuchsspieler
Locker bleiben... Es ist Anfang der Saison, da ist das noch zu verkraften. Jetzt können die Leute aus der zweiten Reihe sich ins Rampenlicht spielen... Bei anderen Teams klappt das doch auch.

Wenn sich bei den Celtics zeitgleich Horford, Porzingis und Queta verletzen dann sieht es da auch düster aus... lieber jetzt als im März / April...

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Das Spiel habe ich jetzt auch mal mit all possessions gesehen. Dabei geht einem aber das Gefühl fürs Spiel verloren. Es sah gewinnbar aus. Kidd hat ja danach über die Bank hergezogen. Weiß ich nicht, ob das jetzt öffentlich sein muss. Schafft man somit Vertrauen in vielleicht bereits verunsicherte Spieler? Oder stachelt man sie zu mehr an? Wird wohl individuell unterschiedlich sein.
Ich würde es als unglückliche Niederlage verbuchen. Was im Laufe der Saison passieren kann. Dafür das 2 wichtige Role-Players fehlten war es wohl okay. Die Saison ist noch lang und man hat letztes Jahr gezeigt, dass es entscheidender ist hinten heraus in Fahrt zu kommen.
Wird interessant zu sehen wie 10-0 Cavs und losing 76ers und Bucks am Ende dastehen. Der Mavs Rekord könnte aktuell besser sein. Aber noch ist 90% der Season um es zu begradigen.

TheBigO

Bankspieler
Das Spiel habe ich jetzt auch mal mit all possessions gesehen. Dabei geht einem aber das Gefühl fürs Spiel verloren. Es sah gewinnbar aus. Kidd hat ja danach über die Bank hergezogen. Weiß ich nicht, ob das jetzt öffentlich sein muss. Schafft man somit Vertrauen in vielleicht bereits verunsicherte Spieler? Oder stachelt man sie zu mehr an? Wird wohl individuell unterschiedlich sein.
Ich würde es als unglückliche Niederlage verbuchen. Was im Laufe der Saison passieren kann. Dafür das 2 wichtige Role-Players fehlten war es wohl okay. Die Saison ist noch lang und man hat letztes Jahr gezeigt, dass es entscheidender ist hinten heraus in Fahrt zu kommen.
Wird interessant zu sehen wie 10-0 Cavs und losing 76ers und Bucks am Ende dastehen. Der Mavs Rekord könnte aktuell besser sein. Aber noch ist 90% der Season um es zu begradigen.

Ich empfehle All Possessions die ersten drei Quarter und dann auf Ganzes Spiel switchen um das 4th ganz zu sehen!

henningoth

Bankspieler
Bei all posessions fühlt sich das spiel immer so seelenlos an. Da kommt nicht so richtig stimmung auf.
Mach ich nur für Spiele die mich nur am rande interessieren.

Ansonsten immer full game recap, das wo die längeren pausen schon rausgeschnitten sind, und skippen dann halt selber sowas wie freiwürfe oder wenn doch mal noch kürzere pausen drin sind.
Bin ich meist auch so in ner stunde durch.

henningoth

Bankspieler
Und das spiel heute war natürlich gewinnbar. Die suns haben halt teilweise stark die würfe getroffen (sind ja auch eines der besten teams der liga), während die mavs dann doch den einen oder anderen verworfen haben, der eigentlich hätte drin sein müssen.
Und dann richtung ende haben halt die schiris geholfen. Es gab schon einige komische pfiffe die den suns freiwürfe oder ballbesitz gebracht haben, während für die mavs sehr wenig pfiffe kamen. Stellvertretend der letzte pfiff.
Und letztendlich waren beide teams auf augenhöhe und es haben eben kleinigkeiten wie 1-2 pfiffe der refs entschieden.

Und natürlich dass den Mavs einfach lively fehlt. Der statt powell .....

Sehr ärgerlich das ganze. Luka und Kyrie eigentlich beide stark und Marshall ebenso.
Unschön dass deren leistungen verschenkt wurden.
Allerdings bestätigen die 3 ja nur ihre ansteigende form der letzten spiele und scheinen endgültig in der saison angekommen.
Jetzt noch lively zurück und klay der vlt mal wieder etwas besser die 3er trifft und man sollte trotz aller ärgerlicher niederlagen bisher eigentlich eine gute saison spielen können.

Hab trotzdem so ein wenig angst dass man ohne PJ und Lively jetzt auch gegen Denver und GSW knapp den kürzeren ziehen wird.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Hab jetzt nur den Boxscore gesehen, aber welche Bank?

Gehts um die alten Herren Dinwiddie und Powell? Oder die 9 Minuten Grimes? Oder die 8 Minuten die Edwards, O-Max und Hardy in Summe hatten. :crazy:

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Hab jetzt nur den Boxscore gesehen, aber welche Bank?

Gehts um die alten Herren Dinwiddie und Powell? Oder die 9 Minuten Grimes? Oder die 8 Minuten die Edwards, O-Max und Hardy in Summe hatten. :crazy:
Ähnliches habe ich mir ja auch gedacht.
Hier das Interview:
In der Summe waren es nur 9 Bench-Punkte. Das ist schon sehr dürftig. Aber über das schwächste Glied öffentlich herzuziehen erscheint mir auch nicht so klug.

Coty

Nachwuchsspieler
Gerade mal mit großer Hoffnung geschaut, ob einer der verletzten gegen die Nuggets zurück kommt... Kleber und Lively wohl nach wie vor Out. Washington und nun auch Luka?! fraglich:(

henningoth

Bankspieler
Jetzt verlieren sie schon wieder so knapp und dämlich.
Keine Ahnung was das diese saison werden soll. Das ist ja schlimm bisher.
Viel zu frustrierend... :crazy:
Bin letzten 2 posessions auch einfach nur mit 2 20 sekunden langen iso actions verschwendet.

Alle niederlagen wären bisher absolut nicht nötig gewesen. Man bekommst nur in clutch time nicht hin...

Die Refs natürlich auch mal wieder mit einer absoluten katastrophenentscheidung.
Wie kann man sich das Foul von luka bitte am monitor angucken und dann zur entscheidung kommen dass das ein korrekter Foulpfiff war???? Das ist ja das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Das macht die Liga schon wieder komplett kaputt.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Jetzt verlieren sie schon wieder so knapp und dämlich.
Keine Ahnung was das diese saison werden soll. Das ist ja schlimm bisher.
Viel zu frustrierend... :crazy:
Bin letzten 2 posessions auch einfach nur mit 2 20 sekunden langen iso actions verschwendet.

Alle niederlagen wären bisher absolut nicht nötig gewesen. Man bekommst nur in clutch time nicht hin...

Die Refs natürlich auch mal wieder mit einer absoluten katastrophenentscheidung.
Wie kann man sich das Foul von luka bitte am monitor angucken und dann zur entscheidung kommen dass das ein korrekter Foulpfiff war???? Das ist ja das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Das macht die Liga schon wieder komplett kaputt.
Ich hab die Zeitlupe beim Foul nicht genau gesehen, aber die Kommentatoren sagten, die Shot Clock sei zudem vor dem Wurf bereits abgelaufen gewesen. Ist natürlich immer schwer zu sehen. Aber wenns stimmt doppelt ärgerlich.
Ich hab nur das 3.+4 Viertel gesehen. Irving mega gut drauf. Aber wieder kam von der Bank wenig. Bei den Nuggets lieferte hingegen die Bank und Jokic einfach nur unglaublich gut. Gegen Denver kann man schon verlieren, ärgerlich sind dann eher die Niederlagen zuvor.

henningoth

Bankspieler
Ich hab die Zeitlupe beim Foul nicht genau gesehen, aber die Kommentatoren sagten, die Shot Clock sei zudem vor dem Wurf bereits abgelaufen gewesen. Ist natürlich immer schwer zu sehen. Aber wenns stimmt doppelt ärgerlich.
ich hatte mir das nochmal genau angeguckt. Die Uhr war meines Erachtens noch nicht abgelaufen.
Ich find nur absolut nicht dass das ein Foul war.
Luka verteidigt eigentlich nur top und bleibt halt direkt vor Murray ohne direkt in seine richtung zu springen.

LeZ

Bankspieler
Wenn ich mir den Boxscore ansehe, ist die Geschichte des Spiels bzw. der Niederlage schnell erzählt. Luka und Klay mit richtig mieser Wurfquote. Wenn da nicht ständig Fouls bei waren, braucht man woanders nicht nachzusehen. Wenn doch, ist auch das der Grund. Isoliert hat mir der Tip-In vom Nicht-Sprungwunder Jokic für die letzten Punkte nicht gefallen, wo vier Mavs drum herumstehen und nicht zum Ball springen.

Oben