Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Jazz scheinen sich ganz schön vor den Rockets einzuscheißen, verzichten in der kompletten zweiten Hälfte auf ihre Starting Five und verlieren 122-114 nachdem sie schon 22 Punkte in Führung lagen. :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ist es im Westen nicht egal, auf welches der drei Top-Teams man trifft ?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ist es im Westen nicht egal, auf welches der drei Top-Teams man trifft ?

Clippers gelten halt Matchup-technisch als besonders mies für die Mavs. Die Nuggets gelten dagegen als potenzielle Playoff-Versager, bzw nimmt die niemand so richtig ernst. :LOL:

Aber übrigens: Der große Kampf um West-Rang 2 zwischen den Clippers und Nuggets steigt ja erst noch. Einmal spielen sie gegeneinander (1-1 der direkte Vergleich bisher) und dann folgt jeweils noch ein Spiel vs OKC bzw Toronto. Mit etwas Glück erwartet Dallas also tatsächlich noch der vermeintlich leichtere Gegner in 1.Runde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich seh halt lieber 5-6 Mavsspiele vor der vermutlich wieder langen Pause als nur 4. Außenseiter ist man eh in beiden Fällen.

Das Spiel heute nacht war mMn ne ziemliche Frechheit und hat mal wieder gezeigt warum ich die NBA eigentlich nicht mag. Die beiden Calls (6. Foul gegen KP und Offensivfoul gegen Burke) ein absoluter Witz, dazu hat Dame bei der Freiwurforgie Mitte des 4. Viertels DWade 2006-PTSD-Flashbacks ausgelöst. Nachdem golden Child Zion versagt hat versucht man jetzt wenigstens Dame als Lakers-Gegner für Runde 1 durchzuboxen.

Als Mavs-Fan kann es einem realistisch betrachtet egal sein, Sechster wären wir eh nicht mehr geworden (wir gewinnen normalerweise ja nicht mal gegen die Suns wenn die schlecht sind), aber als Fan der Grizzlies, Suns oder Spurs käme ich mir ziemlich verarscht vor.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Das Spiel heute nacht war mMn ne ziemliche Frechheit und hat mal wieder gezeigt warum ich die NBA eigentlich nicht mag. Die beiden Calls (6. Foul gegen KP und Offensivfoul gegen Burke) ein absoluter Witz, dazu hat Dame bei der Freiwurforgie Mitte des 4. Viertels DWade 2006-PTSD-Flashbacks ausgelöst. Nachdem golden Child Zion versagt hat versucht man jetzt wenigstens Dame als Lakers-Gegner für Runde 1 durchzuboxen.

Wie kommt man eigentlich auf solche Verschwörungen? Und wie stellst Du Dir sowas konkret vor? Die NBA weist die Referees an, dass sie New Orleans und Zion in den Playoffs haben will und deshalb entsprechend gepfiffen werden soll? Und wenn das trotz freundlicher Referee-Unterstützung misslungen ist, gibt es neue Anweisungen, dass jetzt bitte pro Blazers und Lillard gepfiffen werden soll?

So viel Fantasie möchte ich auch mal haben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich weiss das Spiel heute ist wahrlich kein Gradmesser, aber die Team Defense und das Box out ist so unglaublich schlecht.
Da kann sich dieses Team, und speziell Luka und KP, weiterentwickeln wie es will und mit das besste un der NBA sein was offensiv herum läuft, ohne die berühmten Pieces im defensiven Bereich geht da gar nichts.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Joel Embiid f Maxi Kleber, Justin Jackson, Delon Wright, 2025 first round pick, 2020 first round pick and 2020 second round pick

C - Embiid,Cauley-Stein,Marjanovic
PF - Porzingis,Powell
SF - Finney-Smith,Kidd-Gilchrist,Cleveland
SG - Hardaway,Curry,Reaves
PG - Doncic,Brunson,Burke

das könnte ein Contender Kaliber sein die nächsten Jahre, und Powell und KP können auf der 4 Ihre Vorteile wieder ausspielen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Joel Embiid f Maxi Kleber, Justin Jackson, Delon Wright, 2025 first round pick, 2020 first round pick and 2020 second round pick

C - Embiid,Cauley-Stein,Marjanovic
PF - Porzingis,Powell
SF - Finney-Smith,Kidd-Gilchrist,Cleveland
SG - Hardaway,Curry,Reaves
PG - Doncic,Brunson,Burke

das könnte ein Contender Kaliber sein die nächsten Jahre, und Powell und KP können auf der 4 Ihre Vorteile wieder ausspielen.

Und warum sollte Philly da auch nur drüber nachdenken 😂
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Für Embiid müsste mindestens KP mit in den Deal. So wird das nix. Ist ja nicht mal ein All Star Kaliber oder ein Lottery Pick dabei. Da wird man in Philly direkt den Hörer wieder auflegen. Da würde ich bei den Mavs eher versuchen Myles Turner zu bekommen. Dann klappt es auch mal mit der Defense.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Spieler weg wollen dann denkt die Franchise ganz schnell mal drüber nach, wäre nicht das erste Mal.

Aber doch nicht für solch ein Paket. Embiid hat noch 3 Jahre Vertrag und keine NO Trade Klausel. Da kann jedes Team der Liga mitbieten und hätte recht lange Vertragssicherheit. Der Preis wäre mMn weitaus höher.
Das ist keine Situation in der ein Spieler ins letzte Vertragsjahr geht und öffentlich verkündet, dass er nur für Team x spielen will. Das ist eine Gelegenheit auf die zahlreiche Teams meist vergeblich warten und Assets horten.
In der NBA weiß man nie was GM y von dem ein oder anderen Paket hält. Daher gibt es immer wieder Überraschungen (z.B. das Indy so hohe Stücke auf Oladipo im PG Trade hielt), aber ich bin recht optimistisch, dass ca. 5-10 Teams dieses Paket überbieten würde. Denn da fehlen vielversprechende Picks, hoch gehandelte Talente oder Stars. Und ohne all dies bekommt man eigentlich keine 3 Jahre Embiid (außer die medizinische Prognose wäre fatal, was ich nicht hoffen will).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Man braucht auch keinen "Star" um das Team weiterzubringen, sondern ein Toptalent oder einen starken Rollenspieler.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Ich würde auch noch nen Star nehmen, so ist das nicht. Den wird man aber vermutlich nicht so einfach bekommen. Deswegen geht es in den nächsten Jahren tatsächlich darum, Spieler zu finden, die gut zu Luka passen, von seinen Stärken profitieren, seine Schwächen ausgleichen und ihn auch entlasten können. Das heißt, wir brauchen defensivstarke Flügel, am besten mit vernünftigem Wurf, und Playmaker, die aber auch off the Ball effektiv sein können. Leider suchen halt nicht nur wir danach. Vielleicht lässt sich was mit den beiden Picks dieses Jahr was machen. Vernünftige Rollenspieler bietet die Klasse ja auch noch in den Regionen, in denen wir picken werden.
 
Oben