Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Das ist schon krass. Ich mein, er wird gesagt haben, dass das schon geht und er spielen will. Ist es jetzt erst festgestellt und dann auf ne Aktion in Spiel 1 zurückgeführt worden oder wurde die Verletzung direkt festgestellt und er hat trotzdem gespielt?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das ist schon bitter, jetzt hat er zwei beschädigte Knie. Sehr fraglich, ob er es schaffen wird, langfristig gesund zu bleiben, um der benötigte zweite Star zu sein.

Ich würde es ihm und den Mavs gönnen. Es wäre unglaublich schade um sein Talent, wenn er zum Dauerpatient verkäme.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Bitter! Bin gespannt auf weitere Details. Ein Meniskusriss kann ja schon verschiedene Ausprägungen haben. Ich hab mir selbst mal bei einem Basketballspiel einen Meniskusriss zugezogen, während des Spiels war es nur eine "Soreness" und diagnostiziert wurde es erst Monate später. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass die Mavs das recht schnell behoben bekommen. Nichtsdestotrotz werden Porzingis' Knie ein Risikofaktor bleiben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Vor allem wenn die Statik verschoben ist, und er den Riss am anderen Knie hatte. Dann entlastet er jetzt das eine Bein und überlastet immer das "gesunde".
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Jetzt gilt es zu analysieren worauf man in den nächsten Jahren den Fokus legen muss, auf KP ist man gezwungen langfristig zu bauen aber man benötigt fast zwingend eine 3rd Option. THJ ist das nicht, weil er nicht kreieren kann und sein Wurf einfach zu sehr nach Tagesform bestimmt ist, hier sollte man gewarnt sein ihm zu viel Kohle hinterher zu werfen.

Was man dringend braucht ist jemand der Luka so ein wenig den Rücken frei hält, wenn es in den PO an Schärfe gewinnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Vielleicht sollte man Morris einkaufen, und ihm in den POs dann jeweils ein Handtuch vom besten Spieler des Gegners vor die Nase halten. "Fass!".

Man hat jetzt einen +30-Punkte-Point-Guard, da sollte man mit ein paar starken Mitspielern spielend leicht zum Contender werden. Wenn man nicht weder einen Giannis für den Hausmeister und ein Schinkensandwich sausen lässt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Vielleicht sollte man Morris einkaufen, und ihm in den POs dann jeweils ein Handtuch vom besten Spieler des Gegners vor die Nase halten. "Fass!".

Man hat jetzt einen +30-Punkte-Point-Guard, da sollte man mit ein paar starken Mitspielern spielend leicht zum Contender werden. Wenn man nicht weder einen Giannis für den Hausmeister und ein Schinkensandwich sausen lässt.
Würde wirklich gerne wissen, was du so geschrieben hättest in den ersten Saisons von Giannis, wenn wir ihn geholt hätten und direkt darauf verzichtet hätten, es bei Howard wenigstens zu versuchen 😉
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Wir werden es nie erfahren ... heute hätte Dallas damit DAS Top-Duo, und wäre in der Offense quasi unstoppbar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Vielleicht sollte man Morris einkaufen, und ihm in den POs dann jeweils ein Handtuch vom besten Spieler des Gegners vor die Nase halten. "Fass!".

Man hat jetzt einen +30-Punkte-Point-Guard, da sollte man mit ein paar starken Mitspielern spielend leicht zum Contender werden. Wenn man nicht weder einen Giannis für den Hausmeister und ein Schinkensandwich sausen lässt.

Wenn man mal den Free Agent Markt betrachtet und den Fit als großen Wing, der mehrere Positionen verteidigen kann, wäre Marcus Morris übrigens die beste Verpflichtung für die Mavs in der Free Agency (für die MLE).
Ich glaube aber auch eher Dallas wird eher ins Rennen um einen begehrten 2021 einsteigen, das dürfte der Plan sein die Mavs Contender ready zu machen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Weiß hier jemand mehr? Wenn er gesund gewesen ist, wären seine DNP ja Zeichen, dass auch ihn nicht gebaut wird. Somit müsste sein Vertrag weg.
Genau. Ist mir aufgefallen, als ich den Kader durchgegangen bin und geschaut habe, welche Spieler mit dickeren Verträgen keine entsprechende Rolle spielen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Bei Wright hab ich mich derbe geirrt. Dachte der passt super und hat ein tolles Skillset. Aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Schade.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Die Frage ist nur, ob man den kriegen kann. :) Wenn die Bucks jetzt gleich rausfliegen, stehen die Chancen vielleicht gar nicht schlecht. Die Combo wäre jedenfalls Hölle.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Pipe Dream Giannis dürfte nun ein Jahr lang die Mavs beschäftigen. Fun... :skepsis:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Ich vergass, niemand würde mit dem soften Weissbrot Luka spielen wollen, und der No-Income-Tax-Standort ist auch kacke. Dazu ein Owner den das Team nicht interessiert und der nie Lux-Tax zahlen würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Toronto oder Miami, das murmelt schon durch die Bubble. Er ist mit Bam gut befreundet usw.

Sportlich wäre Dallas mit Luka natürlich die bessere Wahl, sobald Giannis keine Möglichkeit für easy Transition Baskets hat geht die Murmel im Halfcourt zu Luka für das Luka-Giannis P&R und KP/Seth/DFS für das Spacing
 
Oben