Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
Werden die in die Playoffs mitgenommen ? Das wäre dann ne Steilvorlage für die Refs, bei ner knappen Serie den Mavs eins einzuschenken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
Wenn World Peace für jedes Böse Kucken, fragenden Gesichtsausdruck, Armbewegungen mit den Handfächen nach oben, verbale oder non-verbale Geräuschabsonderung mittels des Mundes ein T bekommen hätte, wäre er nach einem Saisondrittel für den Rest gesperrt gewesen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Jo, die Refs sind zu einem großen Teil mMn auch einfach weich und halten nichts aus. Da word doch mit T's nur so rumgeschmissen gegen Luka. Dessen weinerliches Verhalten nervt zwar, aber ich glaube nicht, dass man dafür jedes mal n Tech rausballern muss...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.363
Punkte
113
Das stimmt schon, dennoch sollte er sich da besser im Griff haben. Ist einfach grundsätzlich nervig. Im Normalfall bekommen die Stars über die Jahre ein immer besseres Standing bei den Refs. Sollte er sich dadurch nicht verbauen. Boogie Cousins bekam für die ganzen Ts immer viel Häme und hatte seinen schlechten Ruf recht schnell weg. In der Ecke sehe ich Luka zum Glück nicht. Dennoch bringt diese Sache weder ihn noch sein Team weiter. Leading by example usw
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
Vor allem sollte er es lassen, offensichtlich Fouls zu melken indem er selbst in den stehenden Gegner springt. Das hat nichts mit echten Fouls beim Drive oder Wurfversuch zu tun, und gibt ihm einen richtig miesen Ruf. Wenn er sowas zieht dann bitte clever und nicht so offensichtlich gezwungen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
Bin der Meinung, dass man schon einen verbesserten Luka im Vergleich zur letzten Saison sieht was sein Gejammere angeht. Das war letztes Jahr schon deutlich schlimmer.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.785
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zu Zeiten von Sheed hätte Luka maximal die Hälfte bekommen. 50% aller technischen Fouls in der NBA sind nur einfach nur ein Witz und völlig Banane.
Vielleicht hätte er sich auch mehr erlaubt zu Zeiten von Sheed. Wie die Refs reagieren, ist ihm ja bekannt, er könnte sich ja auch etwas mehr zurück halten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man sollte auch malerwähnen, was Carlisle, im Interview nach dem Spiel getan hat, dass seine ganzen T's in dieser Saison (also die von RC nicht Luka) auf gerade einmal 1 Referee zurückgehen. Das war auch der, der Luka zwei Stück gegen Sac-Town verpasst hat.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Starker Sieg gegen die Nets! Sauber runtergespielt, obwohl Luka in der zweiten Halbzeit kalt war. Da waren einige schöne Durchstecker und zusätzliche Pässe dabei.
Jetzt die Hausaufgaben gegen Cleveland machen und den Vorsprung vor Lakers und Blazers sichern!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Das wird echt ne Zitterei bis zum Ende. Platz 5 wäre schon stark, weder gegen Denver noch gegen die Clippers sehe ich uns komplett chancenlos. Und die paar Tage Pause würden den Spielern auch gut tun.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Starke Defense in der zweiten Halbzeit vor allem. Das freut mich besonders, weil die Mavs haben schon oft gezeigt, dass sie in einem Spiel alles reinhauen und im nächsten Spiel wieder kalt sein können. Aber wenn die Defense stimmt und der Sieg nicht nur wegen einem guten Händchen gewonnen wurde, lässt mich das auch positiv stimmen. Konsequent wären jetzt natürlich zwei Niederlagen gegen Cleveland. :D +Die Lakers haben heute verloren, was natürlich auch sehr hilfreich ist. Heute Nacht gehts dann back to back gegen die Blazers und ich bin mir gar nicht sicher für wen man da die Daumen drücken soll. Den Blazers traue ich eher zu, dass sie Dallas noch einholen und bei gleicher Bilanz haben sie den Tiebreaker. Platz 5 wäre also eher in Gefahr. Andererseits wenn sie gewinnen, dann ist Dallas schon mit einem Bein in den Playoffs und kann die PlayIns vermeiden.

Übrigens bin ich heute super zufrieden mit Doncic. Klar, bei verworfenen Freiwürfen rege ich mich noch gerne auf. Aber ansonsten war das eine fokussierte Leistung ohne Nebenkriegsplätze. So habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft viel besser als Einheit agieren kann. Die Defense steht dann besser, weil in der Transition keine Unterzahl besteht, was in der heutigen NBA einfach tödlich ist. Weiter so. (y)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ich führe mal die Tabelle fort und ergänze um die Bilanzen:
Dallas Mavericks 38-28
Los Angeles Lakers 37-29
Portland Trailblazers 37-29


MavericksBlazersLakers
btb CavsLakers@Blazers btb
@Cavsbtb SpursSuns
@GrizzliesRocketsKnicks
btb Pelicans@JazzRockets
Raptorsbtb @Suns@Pacers
@WolvesDenver@Pelicans
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.478
Punkte
113
Übrigens bin ich heute super zufrieden mit Doncic. Klar, bei verworfenen Freiwürfen rege ich mich noch gerne auf. Aber ansonsten war das eine fokussierte Leistung ohne Nebenkriegsplätze. So habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft viel besser als Einheit agieren kann. Die Defense steht dann besser, weil in der Transition keine Unterzahl besteht, was in der heutigen NBA einfach tödlich ist. Weiter so. (y)

einerseits fand ichs auch gut wie das Team nicht nur von einem getragen wurde sondern schon von mehreren Spieler. Defensiv wars auch in Ordnung.
Andererseits war die Teamleistung so ausgeglichen weil Doncics Wurfquote schon schwach ist. Glaube im 2 QT hat er einige 3er am Stück versenkt, aber in der 2ten HZ waren seine eigenen Abschlüsse echt nicht gut. Das die relativ schwachen Wurfquoten ziehen sich jetzt auch schon ne ganze Weile durch sein Spiel.
Gegen Teams die noch besser rebounden als die Nets, wird sowas noch bitter werden.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
einerseits fand ichs auch gut wie das Team nicht nur von einem getragen wurde sondern schon von mehreren Spieler. Defensiv wars auch in Ordnung.
Andererseits war die Teamleistung so ausgeglichen weil Doncics Wurfquote schon schwach ist. Glaube im 2 QT hat er einige 3er am Stück versenkt, aber in der 2ten HZ waren seine eigenen Abschlüsse echt nicht gut. Das die relativ schwachen Wurfquoten ziehen sich jetzt auch schon ne ganze Weile durch sein Spiel.
Gegen Teams die noch besser rebounden als die Nets, wird sowas noch bitter werden.
Ich kann aber nicht seine Wuerfe in der zweiten Halbzeit kritisieren, wenn ich mit den gleichen Wuerfen in der ersten Halbzeit noch zufrieden war. Fuer mich sind das genau die gleichen Wuerfe, nur dass er sie halt nichtmehr getroffen hat. Und das hat nunmal auch mit Glueck zu tun, ob sie fallen oder nicht. Grundsaetzlich bin ich auch kein Fan von der Art von Wuerfen, aber so wie sich das schon ueber zwei Saisons durchzieht, hat Carlisle kein grosses Problem damit und sieht einen Benefit darin. Klar, mal ueberdreht Luka, aber im generell sind das Wuerfe die er nehmen muss, um unsere Offense in Gang zu halten.

Das war aber auch gar nicht der Punkt den ich machen wollte. In letzter Zeit habe ich Doncic haeufiger fuer seine Einstellung kritisiert. Dabei kommt man sich etwas vor, denn schliesslich kritisiere ich einen 22jaehrigen, der auf hoechstem Level performed und dessen Team unglaublich abhaengig von seiner Leistung ist. Wenn ich also schreibe, dass ich heute sehr zufrieden mit ihm bin, will ich damit zum Ausdruck bringen, dass gar kein verruecktes Shotmaking oder Triple Double Game noetig ist, sondern ein von Anfang bis Ende fokussiertes Spiel ohne unnoetige Kleinkriege. Das ist dann nicht ganz so sexy, aber traegt mMn zum Erfolg des Teams bei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
Ich verstehe die Mavs nicht. Würfeln die vor dem Spiel, und bei 1-2 "wir joggen nur und werfen mit der falschen Hand", 3-5 "wir spielen normal aber nicht zu intensiv", 6 "volle Kanne!!!" ?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ich verstehe die Mavs nicht. Würfeln die vor dem Spiel, und bei 1-2 "wir joggen nur und werfen mit der falschen Hand", 3-5 "wir spielen normal aber nicht zu intensiv", 6 "volle Kanne!!!" ?

Das ist doch ein völlig normales Phänomen wie bei jedem anderen Teamsport auch. Ich frag mich wirklich, wie man das nicht begreifen kann oder will. Wieso spielt Gladbach nicht immer so wie gegen Bielefeld? Wieso spielt Hertha nicht immer so wie gegen Freiburg? Wieso spielen die Mavs nicht immer so?
 
Oben