Starke Defense in der zweiten Halbzeit vor allem. Das freut mich besonders, weil die Mavs haben schon oft gezeigt, dass sie in einem Spiel alles reinhauen und im nächsten Spiel wieder kalt sein können. Aber wenn die Defense stimmt und der Sieg nicht nur wegen einem guten Händchen gewonnen wurde, lässt mich das auch positiv stimmen. Konsequent wären jetzt natürlich zwei Niederlagen gegen Cleveland.
+Die Lakers haben heute verloren, was natürlich auch sehr hilfreich ist. Heute Nacht gehts dann back to back gegen die Blazers und ich bin mir gar nicht sicher für wen man da die Daumen drücken soll. Den Blazers traue ich eher zu, dass sie Dallas noch einholen und bei gleicher Bilanz haben sie den Tiebreaker. Platz 5 wäre also eher in Gefahr. Andererseits wenn sie gewinnen, dann ist Dallas schon mit einem Bein in den Playoffs und kann die PlayIns vermeiden.
Übrigens bin ich heute super zufrieden mit Doncic. Klar, bei verworfenen Freiwürfen rege ich mich noch gerne auf. Aber ansonsten war das eine fokussierte Leistung ohne Nebenkriegsplätze. So habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft viel besser als Einheit agieren kann. Die Defense steht dann besser, weil in der Transition keine Unterzahl besteht, was in der heutigen NBA einfach tödlich ist. Weiter so.