Nach dem Sieg heute und der Lakers Niederlage sind wir eigentlich schon mit ein Bein in den Playoffs. Die Lakers haben ihre bekannten Probleme momentan, muessen durch den Tiebreaker mehr als 2 Spiele aufholen. Mindestens drei Siege muessen herausspringen, waehrend Dallas alle verliert. Daran glaube ich nicht.
Die Blazers hingegen bleiben uns auf den Fersen, aber wirklich tragisch ist das nicht. Erstens varieren die Meinungen, ob wir in der ersten Runde lieber die Nuggets oder Clippers spielen wollen, und zweitens ist es schwer zu prognostizieren, welches dieser Teams letztloch auf Platz 3 und 4 landet. Die wechseln sich da regelmaessig ab. Heute gehts fuer die Blazers back to back gegen die Spurs und anschliessend warten noch jede Menge guter Gegner, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob die alles reinschmeissen. Nach der schweren Saison kann ich mir bei auch bei Denver, Utah und Phoenix vorstellen, dass es DNPs gibt fuer einige der wichtigen Spieler.
Hier mal aktualisiert:
Dallas Mavericks 39-28
Portland Trailblazers 38-29
Los Angeles Lakers 37-30
Mavericks | Blazers | Lakers |
Cavs | Lakers | @Blazers |
@Cavs | btb Spurs | Suns |
@Grizzlies | Rockets | Knicks |
btb Pelicans | @Jazz | Rockets |
Raptors | btb @Suns | @Pacers |
@Wolves | Denver | @Pelicans |
Edit: Kurz mal gecheckt, ob sich beim Tiebreaker geaendert hat durch das heutige Spiel. Aber auch der kommt den Lakers beim Deiervergleich der drei Teams nicht entgegen. Es bleibt dabei, wenn man die PlayIns noch verpassen "will", dann muessen die Lakers noch mindestens 3 Spiele gewinnen, waehrend wir alle verlieren.