Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
21 Rebounds muss man erstmal holen aber natürlich waren da auch mindestens 10 uncontested, die jeder andere auch geholt hätte. Insgesamt ein Wahnsinnsspiel. Nicht nur wegen der 60/21/10 Statline. Das Spiel wäre auch enorm gewesen, wenn es 60/12/8 gewesen wäre. In den letzten 20 Jahren hat keiner mehr bei 9 Rückstand 33 Sek vor Schluss noch den Ausgleich geschafft. Und das war eine Teamleistung: Woods 3er von THJ vorbereitet. Spencer mit dem Clutch 3. Wood und McGeeeee verwirren die reboundstarken Knicks und Luka holt 2 Offensiv-Rebounds und verwandelt beide. Einmal mit Foul. Beim zweiten war auch Kontakt da, aber das war schon OK so.
So konnten es am Ende die historischen 60 werden. Was ein Spiel!!!
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Wow...
Leider wurde ich von der Bild gespoilert.
60/21/10 sind selbst bei 2k eine Hausnummer. Das alleine geht in die Mavshistorie ein. Die Aufholjagd in den letzten Sekunden gar in die der gesamten Liga.

Natürlich haben mit Brunson und Barrett zwei Key Player gefehlt. Das wiegt wahrscheinlich schwerer als der Verlust der Rollenspieler bei den Mavs. Allerdings scheint die Verletzungsmisere die Mannschaft eher zusammenzuschweißen.
Man spielt wieder mit deutlich mehr Herz, natürlich ist die Workload von Luka beinahe unmenschlich - da braucht auch keiner über seine Defense schimpfen...

Der Schedule spricht momentan für die Mavs und einen guten Stretch über die nächsten Wochen, nach dem Saisonstart wäre es sicher ein Erfolg wenn man die Playins vermeiden kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frag mich ja ob Jonah Hill sauer ist, ich schätze mal das hier

jonah-hill-excited.gif[


wird abgelöst von dem hier :D

giphy.gif
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Ich habe mich mal wieder mit möglichen Trades befasst um Luka bestmöglich zu helfen;)
Für mich sind die Raptors das Team das am interessantesten ist. Dort gibt es mit Siakam, Anunoby und van Vleet gleich 3 Spieler die auf dem Papier zu Luka passen könnten. Besonders Anunoby hat es mir angetan. 19PPG bei guten Quoten, dazu lang und switchable in der D.
Die Frage ist ob die Mavs passende Pakete bieten können: Antwort, eher nein- zumindest nicht ohne 3.Team.
Luka braucht einen Spieler neben sich der:
a.) verlässlich scoren kann, bei eigener Creation
b.) Dabei nicht die Zone verstopft
c.) Gute D spielt

Sprich Spieler Marke Leonard, George oder Middlethon. Die aber alle utopisch sind...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich habe mich mal wieder mit möglichen Trades befasst um Luka bestmöglich zu helfen;)
Für mich sind die Raptors das Team das am interessantesten ist. Dort gibt es mit Siakam, Anunoby und van Vleet gleich 3 Spieler die auf dem Papier zu Luka passen könnten. Besonders Anunoby hat es mir angetan. 19PPG bei guten Quoten, dazu lang und switchable in der D.
Die Frage ist ob die Mavs passende Pakete bieten können: Antwort, eher nein- zumindest nicht ohne 3.Team.
Luka braucht einen Spieler neben sich der:
a.) verlässlich scoren kann, bei eigener Creation
b.) Dabei nicht die Zone verstopft
c.) Gute D spielt

Sprich Spieler Marke Leonard, George oder Middlethon. Die aber alle utopisch sind...

Ich hätte auch gerne Anunoby, der ist aber sowas von unrealistisch. Der Trick, wenn man wie wir nicht die Firepower hat um auf Spieler wie Anunoby zu traden, wäre es den nächsten Anuoby zu holen BEVOR drei Viertel Liga ihn will. Auch ein Middleton wurde mehr oder weniger intern entwickelt von den Bucks. Dazu gehört natürlich gutes Scouting, jede Menge Glück und der Wille auf diesen Spieler zu setzten.
Aber da sieht man halt nicht den Willen zu bei den Mavs, ich finde es weiter paradox. Man beharrt darauf DEN Spieler zu brauchen neben Luka, man räumt ein dass man nicht die Assets hat um DEN Spieler zu verpflichten, aber man tut auch wortwörtlich NICHTS um diese Situation zu verbessern.
Stattdessen ist es immer das Warten auf Offseason Y oder Trade Z der alles besser macht, dasselbe Spiel seit über 10 Jahren eigentlich. Aktuell werden die Picks 24 und 25 ja dann der Gamechanger, ich bin gespannt.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Die Situation um Doncic ist aber einfach besonders, da so schnell so gut war, das sich die Mavs gezwungen sahen ihm sofort Hilfe zur Verfügung zu stellen in eben Porzingis. Dazu hat man mit Brunson durchaus jemand entwickelt und auch brauchbare Rollenspieler in Kleber und DFS.
Middleton konnte an der Seite von Giannis wachsen.
Dallas hat eine Kacksituation durch den KP Trade, der wahrscheinlich zu früh kam und dem verlassen von Brunson. Ansonsten wäre man in einer deutlich besseren Lage. Wen soll man bitte zur 2.Option entwickeln? Man hat in Green genau einen Spieler mit Upside, dessen Ceiling mit Sicherheit nicht das von Middleton ist und in Hardy eine absolute Wildcard wo zwischen All-Star und Bust alles möglich ist.

Man muss spätestens in der kommenden Offseason All In gehen für Luka und mögliche Championship Runs. Denn egal ob Doncic 2027 oder 2037 weg ist, danach gibt es einen sehr steinigen Rebuild...
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich lege mich mal fest. In Dallas wird Doncic keine Meisterschaft holen. Mich würde interessieren, wie er neben einem 2. Star funktionieren würde. In Dallas sehe ich eine solche Konstellation mit einem 2. Star nicht. Vom Gefühl sage ich, dass er nach Auslaufen seines Vertrages das Team wechseln wird.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
In LA erst Recht nicht 😉
Wieso sollte das nicht er Fall sein? Der fitte KP sah gut neben ihm aus, Brunson hat sich zu einem Borderline Allstar entwickelt. Dinwiddie spielt neben ihm seinen besten Basketball und Wood ( Small Sample Size) funktioniert gut.Die genannten sind aus verschiedenen Gründen maximal eine gute 3.Option.
Ich halte es für ein Mär das neben Luka kein Co-Star existieren kann. Er muss nur irgendwo herkommen 😉
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Noch dazu muss der Owner dafür bezahlen wollen. Mal sehen wie spendabel Cuban in den nächsten 2 Jahren ist. Davon wird es abhängen, ob es eine Zukunft mit Luka in Dallas nach 2027 gibt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist das nicht fast schon das bestcase Szenario für die Mavs? Ich sehe Doncic nicht mal verlängern, selbst wenn er bis 27 eine Championsship mit den Mavs geholt hat.
Wäre das "Best Case"-Szenario in dem Fall für die Mavs nicht dass man ihn vor ne Ladung Picks und junger Spieler tradet? ;)

Die Situation um Doncic ist aber einfach besonders, da so schnell so gut war, das sich die Mavs gezwungen sahen ihm sofort Hilfe zur Verfügung zu stellen in eben Porzingis. Dazu hat man mit Brunson durchaus jemand entwickelt und auch brauchbare Rollenspieler in Kleber und DFS.
Middleton konnte an der Seite von Giannis wachsen.
Dallas hat eine Kacksituation durch den KP Trade, der wahrscheinlich zu früh kam und dem verlassen von Brunson. Ansonsten wäre man in einer deutlich besseren Lage. Wen soll man bitte zur 2.Option entwickeln? Man hat in Green genau einen Spieler mit Upside, dessen Ceiling mit Sicherheit nicht das von Middleton ist und in Hardy eine absolute Wildcard wo zwischen All-Star und Bust alles möglich ist.

Man muss spätestens in der kommenden Offseason All In gehen für Luka und mögliche Championship Runs. Denn egal ob Doncic 2027 oder 2037 weg ist, danach gibt es einen sehr steinigen Rebuild...
Bringt halt nicht viel, wenn der eigene Stack die Höhe des Big Blinds nicht überschreitet. :saint:

Middleton war ein Second Rounder für die Pistons und hat im ersten Jahr 27 Spiele gemacht. Die Nachricht damals zu seinem Trade sah so aus:

Middleton.png
Das meine ich, wenn du nichts hast musst du kreativ werden, da versuchen die Mavs aber seit Jahren fast nichts. Middleton war übrigens einer der "two other players" falls es nicht klar war...

Das Green vermutlich kein Middleton wird ist klar, aber er hat alle Anlagen zu einem modernen 3+D-Spieler für die 20er-Jahre (im Gegensatz zu unseren restlichen 3+D-Spielern die du eigentlich nur von der Linie jagen musst um sie offensiv rauszunehmen) und mit Spielzeit kann er sich verbessern. Auch junge Spieler, die gut spielen aber nicht ins Roster passen sind wichtig, das sind nämlich im Normalfall die Assets mit denen man die Superstars verpflichtet. Wenn ich dagegen schon wieder lese, dass man Wood gerne nur nen 2-Jahres-Vertrag geben will weil man große Pläne für die FA 2025 hat bekomme ich Plaque. :wallbash:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.483
Punkte
113
Wenn du nichts hast musst du kreativ.
werden
Angesichts dessen dass die Mavs mit brunson einen second round pick zu einem 25 mio spieler gemacht haben, dfs als undrafted guy zu einem der wichtigsten rollen spieler wurde, jemand wie kleber eine wichtige rolle ausfüllt, kann man den mavs schwer vorwerfen nicht auch mal kreative Lösungen zu finden.

Wenn sich die mavs irgendwo schwer tun dann bei den großen offensichtlichen entscheidungen, z.b. ein neuer vertrag für brunson oder einen KP zu holen, wo man sicherlich auch pech mit seinen verletzungen hatte.
Das sind 2 spieler die die second guys hätten sein sollen, es am ende aber nicht aufgegangen ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn du nichts hast musst du kreativ.
werden
Angesichts dessen dass die Mavs mit brunson einen second round pick zu einem 25 mio spieler gemacht haben, dfs als undrafted guy zu einem der wichtigsten rollen spieler wurde, jemand wie kleber eine wichtige rolle ausfüllt, kann man den mavs schwer vorwerfen nicht auch mal kreative Lösungen zu finden.
Nonames zu starken Roleplayern zu machen, darin waren die Mavs wirklich gut. Wobei ich mal noch einwerfen würde, dass ich nicht weiß ob es wirklich die Mavs waren oder Rick Carlisle. Bezeichnend dass man diese 3 Spieler vor 5,6 und 7 Jahren unter Vertrag genommen hat, das ist aus Sicht eines NBA-Kaders eine halbe Ewigkeit.
Worin die Mavs dagegen wirklich mies sind ist es "High zu sellen". Es ist ziemlich klar und war auch schon vor 3-4 Jahren klar was Maxi und DFS sind. Beide dürften nicht mehr im Roster stehen, sondern hätte man versilbern müssen als der Wert ganz oben war. Ein Brunson hätte man versilbern müssen, wenn man wirklich SO wenig von ihm gehalten hat.

Wenn sich die mavs irgendwo schwer tun dann bei den großen offensichtlichen entscheidungen, z.b. ein neuer vertrag für brunson oder einen KP zu holen, wo man sicherlich auch pech mit seinen verletzungen hatte.
Das sind 2 spieler die die second guys hätten sein sollen, es am ende aber nicht aufgegangen ist.

Brunson wurde doch teamintern nie als Second Guy gesehen, nach den letzten Playoffs vielleicht. Hätte man ihn als 2nd Guy gesehen hätte er eine Extension unterschrieben.
Und ich bleibe dabei der KP-Move war auch vorab schon ein unnötig hohes Risiko. Das ist ein Risiko, dass man jetzt eingehen müsste, aber nicht 2019 mit einem 20 jährigen Luka in seiner ersten Saison.

Man hat einen 23 jährigen Doncic im Kader, hat aber (altersmäßig) das Roster für einen 32jährigen Lillard gebaut.
 
Oben