ja gut. Natürlich nicht immer. Er ist ja auch keiner der Abschlüsse für sich selber kreiert.Zudem bin ich bei deiner Einschätzung zu Green vorsichtiger. Der hat bisher in 13 von 134 Spielen 10+ Punkte gemacht und selbst in dieser Saison (5/25, zum Vergleich Bullock steht bei 7/35) ist er weit von "immer für 10+ Punkte gut" entfernt. Vielleicht haben wir da aber unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Wörtchens immer, aber ich sehe Green da aktuell, bei aller positiven Entwicklung, nicht mehr als McKinley Wright als Energizer mit besserer Defense (und damit deutlich wertvoller da mehr Minuten einsetzbar).
es ist halt wahrscheinlich so dass Wood gerne Free agent sein möchte weil er da mehr rausholen kann als die Mavs ihm momentan bieten dürfen.Vor allem hoffe ich, dass man diesmal Wood nicht ziehen lässt für irgendeinen Pipedream, den man dann "überraschend" doch nicht bekommt. Sonst kann man langsam mal den Deckel drauf machen.
Klar das ist was Wert, ich sehe ihn nur nicht als ständige scoring Thread, wenn ich von jemandem spreche der immer für 10 Punkte gut ist rechne ich damit dass er das in mindestens 50% der Fälle auch 10 Punkte auflegt. Das sind ja jetzt auch keine 20 oder gar 30. Müsste er aktuell ja auch nicht. Genau wegen dem Vorteil gegenüber Bullock, DFS und Kleber sehe ich ihn als modernen 3D-Spieler an, während die 3 genannten eher der Prototyp von vor 5-10 Jahren war.Das Wort Energizer ist ja gar nicht mal verkehrt. Solche braucht man ja auch. Es hilft ja z.b. offensiv wie defensiv wenn Green sich reinwirft und nen Rebound holt, den ohne ihn der Gegner gehabt hätte. Dazu kann er halt auch mal nen guten Pass spielen und den Ball auf den Boden setzen, etwas was von DFS, Bullock oder Kleber kaum kommt. Bringt aber gleichzeitig defense. Das hat sich nen ziemlich hohen Wert, den man nciht unterschätzen darf.
Nur während der Saison sind sie erstmal auf 77Mio für 4 Jahre beschränkt soweit ich das verstanden habe.
Hm als wood würde ich da aber eigentlich sogar die 37/2 bevorzugen.Klar das ist was Wert, ich sehe ihn nur nicht als ständige scoring Thread, wenn ich von jemandem spreche der immer für 10 Punkte gut ist rechne ich damit dass er das in mindestens 50% der Fälle auch 10 Punkte auflegt. Das sind ja jetzt auch keine 20 oder gar 30. Müsste er aktuell ja auch nicht. Genau wegen dem Vorteil gegenüber Bullock, DFS und Kleber sehe ich ihn als modernen 3D-Spieler an, während die 3 genannten eher der Prototyp von vor 5-10 Jahren war.
Was man vom Flurfunk vernimmt, da muss man vorsichtig sein hat sich hinterher im Fall Brunson aber als korrekt rausgestellt, ist das Wood von den 77/4 nicht abgeneigt ist. Die Mavs aber gerne irgendwas Richtung 37/2 (was halt für 2 Jahre das Maximum wäre) anbieten wollen, weil man flexibel für die FA2025 sein will. Damit zeigt man halt a)direkt wieder das man Wood nicht besonders Wert schätzt und das man b) aus den ersten 49 Versuchen von "Dry Powder" nichts gelernt hat und jetzt mit Teil 50 weiter macht oder c) Cuban wieder ne willkommene Ausrede hat warum er den Geldbeutel nicht öffnen muss.
Der einzige Grund warum er das unterschreiben sollte wäre dass er auf nen Payday in 2024 spekuliert, da wird der Cap ansteigen, manche spekulieren ja dass der Cap sich verdoppeln könnte, damit die Besitzer im Gegenzug einen Hardcap durchbekämen. Aber selbst dann würde sich jemand finden der 40+/2 anbietet oder gar ein 3. Jahr mit PO als Absicherung für ihn.
Hm als wood würde ich da aber eigentlich sogar die 37/2 bevorzugen.
Dass er als free agent mit dem neuen cap nochmal ordentlich abkassieren kann, ist ja nicht unwahrscheinlich.
Für mich wäre das eigentlich win win.
Porzingis ist aktuell aber auch so gesund wie er es in dallas nie war. Wäre er da durchgehend fit gewesen, wäre er noch dort. Ein problem mit ihm war ja auch dass sich da nie wirklich eine chemie bilden konnte, weil er immer wieder raus war und danach in eine gefedtigte teamstruktur rein musste.
so ist das nun mal mit auslaufenden Verträgen.Und wenn er FA wird oder wo anders unterschreibt ? Dann gute Nacht.... Keine Picks und vermutlich auch keine FA.... dann ist bald auch Doncic weg !
so ist das nun mal mit auslaufenden Verträgen.
Man kann ihn ja schlecht zwingen zu unterschreiben.
Wenn man Glück hat findet man frühzeitig raus dass er lieber gehen will und tradet ihn vorher noch, aber Wood sitzt nun mal am längeren Hebel.
über den Tisch ziehen?Man muss ihm mit dem Angebot aber nicht gleich signalisieren, dass man ihn ggf. über den Tisch ziehen will. Natürlich ist es letztlich ein Geschäft und die Hoffnung auf einen günstigen Deal nachvollziehbar. Ob das ganze aber motivierend auf den Spieler wirkt, ne ganz andere Sache. Und angesichts der bisherigen Leistungen sollte sich der eine oder andere Verein finden lassen, der ihm die Höchstsumme zahlt. Ob da großes Pokern wirklich sinnvoll ist? 77 für 4 wäre so oder so eine akzeptable Summe für beide Seiten...