Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Ein großer Flügel würde dem Team sicher noch helfen, aber ob der Buyout Markt etwas brauchbares hergibt? Ich bezweifle das. Wenn alle fit sind, dann sind wir grundsätzlich auch nicht zu wenige, weil in den Playoffs traditionell eher weniger Spieler gespielt werden.

Doncic/Hardy
Irving/THJ
Green/Bullock
Kleber
Wood/McGee/Powell

Nicht wirklich ausgewogen, und gegen größere Forwards werden wir Probleme bekommen. Aber ich glaube nicht, dass Barton oder Ross da wirklich geholfen hätten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stanley Johnson wurde von den Spurs entlassen. Wäre der eventuell eine Option?

Hab ihn nicht wirklich verfolgt diese Saison, aber die Statline liest sich interessant. Er ist mit 26 in einem Alter bei dem man hoffen kann dass es als Roleplayer einfach mal klick gemacht hat und gleichzeitig auch mittelfristig noch interessant sein könnte. Fände ich spannender als einen älteren Spieler hinzuzuholen, aber mMn sind die Löcher im Roster eh zu groß diese Saison für den großen Wurf.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Sacramento ist natürlich keine Laufkundschaft, aber am Ende hätte Luca trotzdem Irving suchen müssen. Klar, die Mavs sind sein Team, aber er wird es schon noch lernen, dass man dem den Ball gibt, der einfach heißer ist. Außerdem war nach der Verletzung sein Shooting Touch einfach noch nicht so da. Bei McGee denke ich mir, dass er jetzt wohl langsam auch körperlich etwas fitter wird und es die ganze Zeit eben nicht wahr. Ich bin gespannt, wie viel Minuten es sieht, wenn Kleber wieder zurückkommt. Aber ich denke zehn konstante Minuten sollten wir Maps ihm schon geben wenn er fit ist,
Hardy wird mittlerweile auch konstant eingebunden, ich weiß nicht, ob da noch etwas passiert im Roster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Hab ihn nicht wirklich verfolgt diese Saison, aber die Statline liest sich interessant. Er ist mit 26 in einem Alter bei dem man hoffen kann dass es als Roleplayer einfach mal klick gemacht hat und gleichzeitig auch mittelfristig noch interessant sein könnte. Fände ich spannender als einen älteren Spieler hinzuzuholen, aber mMn sind die Löcher im Roster eh zu groß diese Saison für den großen Wurf.
Finde ihn spannend und habe mich schon immer gewundert warum er nirgends richtig heimisch wird. Trifft den (weit)offenen Dreier und kann mehrere Positionen ordentlich verteidigen. Als Entlastung für die Flügelrotation sicher zu gebrauchen. Frage: Bekommt man eigentlich die Bird Rights wenn man einen Buyout verpflichtet?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Wie gut ist er in der Defense? Und vor allem, welche Positionen kann er sinnvoll verteidigen?Die Sample size in der Offense ist natürlich noch klein. Dennoch finde ich einen Gamble auf einen jüngeren Spieler deutlich besser. Es gibt aktuell keinen Veteran auf dem Markt, der den Mavs gegen die großen Flügel (Kahwi, KD) helfen kann. Dann lieber evtl. einen neuen Rotationsspieler für die Zukunft testen. Wobei er dann natürlich evtl. zu teuer wird, wenn es funktioniert.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Finde ihn spannend und habe mich schon immer gewundert warum er nirgends richtig heimisch wird. Trifft den (weit)offenen Dreier und kann mehrere Positionen ordentlich verteidigen. Als Entlastung für die Flügelrotation sicher zu gebrauchen. Frage: Bekommt man eigentlich die Bird Rights wenn man einen Buyout verpflichtet?
Zum Glück nein (also generell für die NBA). Sonst würden die Buyouts noch mehr gefordert werden von den Spielern.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Wie gut ist er in der Defense? Und vor allem, welche Positionen kann er sinnvoll verteidigen?Die Sample size in der Offense ist natürlich noch klein. Dennoch finde ich einen Gamble auf einen jüngeren Spieler deutlich besser. Es gibt aktuell keinen Veteran auf dem Markt, der den Mavs gegen die großen Flügel (Kahwi, KD) helfen kann. Dann lieber evtl. einen neuen Rotationsspieler für die Zukunft testen. Wobei er dann natürlich evtl. zu teuer wird, wenn es funktioniert.
Ich habe ihn bei den Lakers beobachtet- dort war er der beste Wing Verteidiger und hat 3 und 4 verteidigt. Er erinnert mich an Al Farouq Aminu ( was macht der eigentlich?) Pesty Defender mit wackeligen Wurf.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich bin auch froh über die Entwicklung von Josh Green, aber es ist auch jetzt noch vollkommen berechtigt.

Per100Poss:
Green 18,9/5,5/3,3 56,4%/41,5%(5,3 3PA)/74,0%
Bane 32,7/7,3/6,2 46,5%/43,2%(10,8 3PA)/90,6%

Bane ist ein Borderline-Allstar, Josh Green hat es in seiner Karriere 8(!!!) mal geschafft den Karriereschnitt bezüglich Punkten von Bane zu überbieten.

Wenn Green da in 2 Jahren hinkommt: TOP! Wenn nicht, vermutlich trotzdem noch sehr sehr gut! Aber bitte einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich sage ja nicht, dass Bane nicht besser ist als Green. Aber die Entwicklung stimmt mich schon sehr positiv, das Spiel letzte Nacht hat es ebenfalls wieder gezeigt. Mittlerweile kann man mit Green als Pick an der Position mehr als zufrieden sein, er scheint derzeit die 3. Option zu sein, von der man dachte Wood könnte es sein. Aber warten wir mal ab. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie gut ist er in der Defense? Und vor allem, welche Positionen kann er sinnvoll verteidigen?Die Sample size in der Offense ist natürlich noch klein. Dennoch finde ich einen Gamble auf einen jüngeren Spieler deutlich besser. Es gibt aktuell keinen Veteran auf dem Markt, der den Mavs gegen die großen Flügel (Kahwi, KD) helfen kann. Dann lieber evtl. einen neuen Rotationsspieler für die Zukunft testen. Wobei er dann natürlich evtl. zu teuer wird, wenn es funktioniert.
Hab mal auf reddit überflogen, was so geschrieben wurde. Ist wohl ein guter Second Unit Verteidiger für die 2-4. Genau das was wir bräuchten damit Theo Pinson wieder mehr Zeit für seinen Podcast hat.
Die Lakers-Fans sind aber ganz heiß drauf ihn zurück zu bekommen, wenn er da unterschreiben darf dürfte es schwierig werden ihn zu bekommen...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ich sehe im Draft von Green eigentlich nur positives. An der Position einen Spieler zu finden der sich stabil entwickelt und Richtung Starter bei einem Playoff-Team geht ist auf jeden Fall ein Gewinn. Dass man nach ihm auch Bane hätte nehmen können ist das eine. Auf der anderen Seite sind auch nicht alle Picks vor ihm schon in ihren Teams so weit wie Josh. Was mich ärgert, ist dass Bane an 30 also einen Pick vor Terry wegging. Man hatte 31 und 36 (Bey). Ob man da nicht evtl. in die späte erste Runde traden hätte können um auch noch Bane zu bekommen? Egal ist vorbei.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Bane bleibt besonders im Kopf, weil er eben zu den Mavs wollte und wir auch sehr interessiert schienen. Dass er sich so fantastisch entwickelt konnte man natürlich auch vor dem Draft nicht wissen. Greens Resumee ist tatsächlich sehr kurios. Wie @TheFreshPrince schon irgendwo geschrieben hat, kam bei ihm so wirklich produktives noch gar nicht dauerhaft vor. Und trotzdem. Der Promise ist schon dermassen sichtbar, dass ich schon behauoten würde, dass er für jemanden der an dieser Stelle gedraftet wurde, ein guter Pick war. In dieser Range und danach wurden auch weitere gute Spieler gezogen, aber bis auf Bane stehe ich trotz der vielleicht besseren bisherigen Leistung der anderen Spieler (Bey, Achiuwa, Maxey, Quickley, McDaniels, Tillman) doch auf Green. Er ist einfach ein Spieler der so viele kleine gewinnbringende Attribute mitbringt. Für mich war wichtig, dass dazu einfach noch ein stabiler Wurf kommt. Aber dieser Playmaker/Shotcreater Promise kommt für mich völlig aus dem nichts. Und irgendwie bin ich noch skeptisch. Ich sehe da noch eine Lin/Beaubois Entwicklung, bei denen der Aufstieg auch rasant kam, aber der Abstieg eben auch. Das gute an Green ist, dass wir wissen, dass er auch in einer kleineren Rolle funktioniert.

Ähnliches kann man auch über Hardy schreiben. Der wurde wirklich durchgereicht, und die Mavs haben richtig reagiert. Viele Zweifel gab es ja, ob er athletisch mithalten kann, aber ehrlich gesagt sehe ich da keine großen Probleme. Er ist nicht der Sprunggewaltige, aber recht crafty und kann sich auch in Korbnähe besser durchsetzen als erwartet. Dazu natürlich ein spielerisches Talent. Bei aller Kritik, die es auch innden vergangenen Jahren zurecht am Mavs Scouting gab, aber die beiden Picks waren schon ziemlich ordentlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anscheinend ist man jetzt an Justin Holiday dran und nicht an Stanley Johnson (zumindest hört man da nichts). Scheint so als sehen die Verantwortlichen eher das Shooting auf der 2/3 als Problem und nicht die Defense auf 3/4...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Das wäre nur eine weitere Episode der bekannten Serie "häh, was macht das Mavs FO denn da?".. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Naja. Anscheinend wollen die besseren der buyout leute ja lieber zu den anderen contendern.

Ich hole dann aber trotzdem lieber irgendwen als einen platz offen zu haben. Viel geld kann man nicht verbrennen und wenn der neue nichr gut genug ist spielt er halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Holiday ist super als Verstärkung ! Viel besseres gibt es nicht auf dem Markt
Ehrlich? Hab den schon lange nicht mehr verfolgt. Ist er nicht auch ein wenig älter mittlerweile? Grad nachgeschaut, wird in ein paar Wochen 34. Keine Ahnung, aber wenn er noch helfen kann? Welche Positionen kann er verteidigen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich finde Holiday auch nahezu als best case scenario unter den ganzen Buyout-Leuten. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass er verfügbar wird.
Er wird im April schon 34, aber für 15 Minuten wird er sicherlich ordentliche Defense bringen können und das in einer ähnlichen Rolle wie DFS als Verteidiger von 2-4. Jetzt noch Frank entlassen und einen gescheiten Ersatz holen (Sogar Beverly hätte da noch mehr Sinn :) ) und ich bin zufrieden
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Beverley macht aus genau zwei Gründen Sinn:

1. Man kann ihn in den Playoffs vielleicht dazu nutzen, irgendwen derart zu provozieren, dass es ein Spiel kippen lässt
2. Man muss sich nicht mit ihm als Gegner rumschlagen, wenn ihn womöglich jemand anderes signed

:D
 
Oben