Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde Holiday auch nahezu als best case scenario unter den ganzen Buyout-Leuten. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass er verfügbar wird.
Er wird im April schon 34, aber für 15 Minuten wird er sicherlich ordentliche Defense bringen können und das in einer ähnlichen Rolle wie DFS als Verteidiger von 2-4. Jetzt noch Frank entlassen und einen gescheiten Ersatz holen (Sogar Beverly hätte da noch mehr Sinn :) ) und ich bin zufrieden
Holiday wiegt 82kg, welche 4er soll der Bitte verteidigen?

Edit:
Das sind mal so zur Einschätzung 18 kg weniger als DFS, 13 kg weniger als Josh Green, 8 kg weniger als Jaden Hardy(!) Und 5 kg weniger als McKinley Wright(!!!).
Dazu überschlagen sich die Hawks-Fans mit Superlativen wie schlecht er ist. Typischer Mavs Pickup als Ersatz für Pinson jemanden zu verpflichten, der ihn vermutlich noch unterbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Dieses team hat es drauf sein eigenes Momentum immer wieder komplett zu killen.
Da haben sie schon diese 3 coolen auswärtssiege ohne luka nur um danach 2 defensive verweigerungen abzuliefern.

Ich mein ich kanns verstehen, die Kings sind offensiv stark und die wolves sind heute teilwese sehr heiß gewesen und haben einfach auch alles getroffen, wobei es den werfern auch teilweise sehr leicht gemacht wurde. Bei den Mavs wollten vor allem die dreier nicht fallen.
Man muss doch aber wenigstens mit energie dagegen halten. Die wolves haben vorgemacht wie man mit energie und engagement verteidigt.
Dass die mavs im 4ten QT noch aufgewacht sind, war zwar nett zu sehen aber der rückstand war einfach zu groß. Und selbst bei dieser Aufholjagd schafft es green noch 2 freiwürfe zu verwerfen und auch da wieder das momentum zu killen. Und auch die letzte posession war dann typisch. Luka und kyrie schaffen es einfach nicht den ball innerhalb von 15 sekunden auf den korb zu bekommen.

Man weiß einfach nicht was man mit der truppe anfangen soll.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
Holiday wiegt 82kg, welche 4er soll der Bitte verteidigen?

Edit:
Das sind mal so zur Einschätzung 18 kg weniger als DFS, 13 kg weniger als Josh Green, 8 kg weniger als Jaden Hardy(!) Und 5 kg weniger als McKinley Wright(!!!).
Dazu überschlagen sich die Hawks-Fans mit Superlativen wie schlecht er ist. Typischer Mavs Pickup als Ersatz für Pinson jemanden zu verpflichten, der ihn vermutlich noch unterbieten kann.

Dafür verstärken wir uns an anderer Stelle mit einem All-Star: LaMarcus Aldridge trainiert heute bei den Mavs mit.

 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Nur spielt neuerdings kein echter 4 oder 5er mehr im letzten Viertel, Wood war komplett benched und DP kamm nur für 2 FTs kurz rein.🤦🏻‍♂️

Kidd weiss nicht wie man McGee und Wood richtig spielt, was soll dann Aldridge.

Schön wenn Kyrie und Luka offensiv funktionieren, blöd nur wenn einem die D dann anscheinend vollkommen egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
da die defensive mit einer normalen 5 so schlecht ist, sollte man vlt einfach komplett auf 5 out und small gehen.
Einfach selber so viel scoren wie man nur kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Schon der Inbound-Pass in der Szene war richtig, richtig schlecht (wer war das?), so dass man 5 Sekunden und eine bessere Position verloren hat. Danach hat Luka vermutlich wegen der Erfahrung beim letzten Clutch-Wurf versucht, Kyrie werfen zu lassen, statt erst in seine Wurfposition zu kommen und die Defense zum Doppeln zu zwingen. Die standen einfach zu dicht beieinander, waren aber mental schon im blank stare. Das Spiel sollte man aber auch nicht in den letzten 15 Sekunden gewinnen müssen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Schon der Inbound-Pass in der Szene war richtig, richtig schlecht (wer war das?), so dass man 5 Sekunden und eine bessere Position verloren hat. Danach hat Luka vermutlich wegen der Erfahrung beim letzten Clutch-Wurf versucht, Kyrie werfen zu lassen, statt erst in seine Wurfposition zu kommen und die Defense zum Doppeln zu zwingen. Die standen einfach zu dicht beieinander, waren aber mental schon im blank stare. Das Spiel sollte man aber auch nicht in den letzten 15 Sekunden gewinnen müssen.
Pinson

man muss aber auch sagen dass Ant und Daniels da auch richtig gute defense gespielt haben.
Trotzdem war das ziemlich konfus von den Mavs. Vom Pass bis hin zu dass sich Luka und Kyrie fast auf den Füßén standen.
Man hätte auch durchaus ein paar Meter machen können um ein echtes One on One zu bekommen oder halt auch mal schauen ob ein Pass auf Bullock z.b. schlauer gewesen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ja. Luka muss da nach rechts in die Zone ziehen, weil man ihm die Seite angeboten hat. Dann muss der 2. Verteidiger von Kyrie weg, oder er wirft einen praktisch nicht verteidigten Floater aus kurzer Entfernung. Aber so ein langsamer Lob-Pass in die Mitte im entscheidenden Crunchtime-Setup ... >.<
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Sie waren aber drei Punkte hinten. Da bringt ein Drive in die Zone dann nicht mehr so viel, weil niemand hilft. Hat auf mich ein bisschen so gewirkt als würden beide unbedingt den anderen werfen lassen wollen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Zuerst nimmt sich Luka den Wurf einfach obwohl Kyrie hot ist, jetzt will Luca den Wurf zwingend an Kai übergeben, aber dieser, obwohl heiß im letzten Viertel, will ihn dann doch irgendwie in heimischer Kulisse wieder an Luka geben, gegen Denver fehlt jetzt eigentlich nur noch das ein völlig kalter Kyrie Luka am Ende dem Wurf einfach wegnimmt.
Da hätten wir zumindest alle Crazy Eventualitäten durch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Zuerst nimmt sich Luka den Wurf einfach obwohl Kyrie hot ist, jetzt will Luca den Wurf zwingend an Kai übergeben, aber dieser, obwohl heiß im letzten Viertel, will ihn dann doch irgendwie in heimischer Kulisse wieder an Luka geben, gegen Denver fehlt jetzt eigentlich nur noch das ein völlig kalter Kyrie Luka am Ende dem Wurf einfach wegnimmt.
Da hätten wir zumindest alle Crazy Eventualitäten durch.
und beim nächsten Spiel nimmt THJ Luka den Ball weg und ballert von der Mittellinie
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Der Inbound Pass war schon in Ordnung so wie er kam. Vieleicht ein bisschen soft, aber diese Pässe sind halt nicht ganz einfach, wenn dein Verteidiger vor dir rumspringt und alle Passwege wie verrückt zustellen will. Luka hat den auch genau so gewollt, aber unterschätzt da etwas die Länge von McDaniels und hört zu früh auf den Körper zwischen Verteidiger und dem Landing Spot zu stellen. Bei den Last Second Plays, die die Mavs dieses Jahr gelaufen sind, wäre ich mir aber auch nicht so sicher, ob da wirklich was gutes bei rausgekommen wäre. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
ich will aber nochmal anmerken dass ich die ersten 3 viertel echt richtig richtig schlecht fand. Defensiv wie Offensiv.
Dadurch dass Kyrie im 4ten Viertel so heiß gelaufen ist war dann zumindest das Ende etwas aufmunternd, aber gelingt ihm das nicht, verliert man wahrscheinlich gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs zu Hause mit 20+ Punkten.
Und das nachdem man gegen einen anderen Konkurrenten auch grade erst etwas unnötig den Sieg nicht geholt hat und kurz bevor wenn gegen Denver ran muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Der Inbound-Pass war gefühlt 5 Sekunden in der Luft, und jeder Armamputierte hätte den stören können so wie der kam. Kyrie war der ursprünglich geplante Empfänger, und in einer viel einfacheren Position (Lob an die Ausseite möglich).
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Puuh Defensiv ist das schon mehr als dünn. Woods wirkte tatsächlich so als hätte er Null Bock auf Devensive. War mit dem Kopf wahrscheinlich schon immer gleich beim nächsten Angriff. Ansonsten Powell ist Powell und Luka und Kyrie sind auch eher wie Hütchen. So gewinnt man aber halt gegen niemanden.
Ich bleib dabei - man hat sich durch den Trade mannschaftlich gesehen eher verschlechtert. Das letzte Spiel wirklich bezeichnend für viele Köche verderben den Brei... nehm du ihn / nein du...
Die Ach so tolle Verteidigung von Mc Daniels sehe ich übrigens nicht- in der einen Situation springt er hoch und dreht sich/ ist so mit dem Rücken zu Kyrie der nur den Wurf antäuscht... Mit etwas cleverness lässt er Mc Daniels beim 3er Versuch in sich reinspringen und bekommt 3 Freiwürfe - aber egal...
Aber wieder 0 Konzept/ Routine für den letzten Spielzug und dass muss man dann Kidd schon vorwerfen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Puuh Defensiv ist das schon mehr als dünn. Woods wirkte tatsächlich so als hätte er Null Bock auf Devensive. War mit dem Kopf wahrscheinlich schon immer gleich beim nächsten Angriff. Ansonsten Powell ist Powell und Luka und Kyrie sind auch eher wie Hütchen. So gewinnt man aber halt gegen niemanden.
Ich bleib dabei - man hat sich durch den Trade mannschaftlich gesehen eher verschlechtert. Das letzte Spiel wirklich bezeichnend für viele Köche verderben den Brei... nehm du ihn / nein du...
Die Ach so tolle Verteidigung von Mc Daniels sehe ich übrigens nicht- in der einen Situation springt er hoch und dreht sich/ ist so mit dem Rücken zu Kyrie der nur den Wurf antäuscht... Mit etwas cleverness lässt er Mc Daniels beim 3er Versuch in sich reinspringen und bekommt 3 Freiwürfe - aber egal...
Aber wieder 0 Konzept/ Routine für den letzten Spielzug und dass muss man dann Kidd schon vorwerfen.
Vielleicht sollte man mit einem Fazit warten, bis ein paar Spiele gespielt sind. Defensiv wird es durch Kleber hoffentlich zumindest etwas besser werden. Und in der Offensive müssen sich halt auch noch Abläufe einspielen, gerade in der Crunchtime. Da wäre es aber natürlich hilfreich, wenn man nen Top-Trainer hätte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Der Inbound-Pass war gefühlt 5 Sekunden in der Luft, und jeder Armamputierte hätte den stören können so wie der kam. Kyrie war der ursprünglich geplante Empfänger, und in einer viel einfacheren Position (Lob an die Ausseite möglich).
Solche Anspiele sind halt immer lange in der Luft, dass ist nunmal so bei einem Lob-Anspiel. In Inbound Situationen wird das aber häufig benutzt, weil man Ballverluste verhindern will, die halt passieren, weil der Verteidiger unendlich viel Druck machen kann, da keine Gefahr für ihn besteht. Gerade bei Last Second Plays wird so ein Anspiel häufig benutzt. Hier z.B. ist der Ball von einem der besten Passer aller Zeiten ebenso ewig lange in der Luft:

Das klappt, weil vorher die Cuts so gelaufen werden, dass der Passempfänger relativ isoliert mit seinem Verteidiger steht, und dieser nicht zu viel Druck ausüben kann, weil sonst der Backdoor Pass Richtung Korb kommen kann. Nowitzki bleibt in der Situation ewig lange so stehen, dass sein Gegenspieler eben nicht durch ihn durch zum Ball kann. Doncic macht das anfangs ebenfalls, aber macht den Weg zum Ball dann mMn zu früh, weil er vielleicht auch McDaniels Spannbreite einfach unterschätzt. Aber alleine, weil er keinen Basic V-Cut läuft um sich zu positionieren, sondern vor dem Pass ganz ruhig stehen bleibt, bin ich mir recht sicher, dass das Anspiel schon so geplant war.

Vielleicht ist der Pass auch wirklich einen Tick zu langsam, und Doncic macht den Schritt früher raus, weil er ihn früher erwartet. Aber wie gesagt, wirklich schlecht ist der Pass einfach nicht gespielt.
 
Oben