Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Sorry, aber er hat zuerst in Richtung Warriors gezeigt, dass sie den Einwurf haben, danach Richtung Dallas Bank, warum das jetzt das Zeichen für Timeout ist und nicht das klassische Handzeichen keine Ahnung - aber er hat NIE zuerst Dallas Ballbesitz angezeigt. Aber so oder so müssten die Mavs halt schon auch zwei Spieler dort haben wenn sie glauben Einwurf zu haben ...
Genau es ist nicht das Zeichen für Time-Out. Es ist das Zeichen für revidierten Ballbesitz, sprich wenn die SR ihre eigene Entscheidung überdacht haben: Ballbesitz hat der, in dessen Richtung zuletzt gezeigt worden ist.
Das trifft nur im letzten Viertel zu, die Aktion war im 3. Viertel
Okay mein Fehler, hätte die Abwesenheit der Mavs erklärt.
Nein, benötigt man nicht, es reicht eine Spielunterbrechung wie eben ein Out of Bounds.
Okay alles klar, hatte ich falsch in Erinnerung. Mein Trainer hatte immer nur Auszeiten gecalled, wenn wir im Ballbesitz waren ... Amateur ...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Hab eben nochmal die Wiederholung des Calls geschaut. Er zeigt klar erst Ball Warriors an. Dann zeigt er Richtung Bank der Mavs für die Auszeit. Das kann man misinterpretieren. Daher hat sich Looney aufgeregt und nachgefragt. Er bekam die Erklärung und wusste wohl dass sie Ballbesitz haben. War schnell beruhigt. Danach kam auch noch Wood zum Ref und hat mit ihm gesprochen. Dabei hat der Ref mehrmals mit dem Daumen Einwurf GS angezeigt, während er mit ihm gesprochen hat. Denke also, wenigstens CWood müsste es gewusst haben.
Nach dem Korb war der aber dennoch beim Huddle mit den Refs und hat auf irgendetwas hingewiesen. Irre Szene.

Als Poole einwerfen will, hat Looney nochmal kurz kalte Füße bekommen, weil alle Mavs im ihrer Hälfte waren. Weiß nicht ob er die verteidigen wollte.

Denke der Ref hat keine offiziellen Fehler gemacht. Auszeiten werden oft nur mit einem Zeigen Richtung Bank angezeigt. War evtl. etwas unglücklich, aber das Revidieren eines Calls sieht nochmal etwas anders aus.
Was man ihm vorwerfen kann, ist dass er die Mavs nicht nochmal aufgefordert hat. Aber Poole hat ihn auch ein wenig zur Übergabe genötigt 😉
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Ich habe mir das Play nochmal ein paar Mal angeschaut und festgestellt der Ref zeigt doch nicht zur Mavs Bank. Er zeigt mit dem rechten Finger nach oben. Das macht man um das T zu bilden, aber hat es nicht getan. Aber stimmt ein revidierter Inbound sieht anders aus. Zudem war es wirklich eine Mandatory Time-Out.

Die Schuld liegt also bei Kidd, dass er vom Ref zu einer Auszeit gezwungen wurde. Dass er dann dem Stadionsprecher vertraut, noch einen Inbound auf der falschen Seite des Courts erwartet und dann den Spielern wahrscheinlich ein Play aufgemalt hatte extra für diese Seite des Feldes. Kidd überzeugt mich ebenfalls immer weniger.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schön wie Cuban einmal mehr davon ablenkt wie im Arsch das Team ist, indem er so eine sinnlose Diskussion anstößt.

Das ich Team Tank bin ist ja kein Geheimnis. Mittlerweile sollte man nen TOP10-Pick behalten wäre ich nicht mal abgeneigt für Walker hochzutraden, auch wenn das ggf. einen weiteren Pick kosten würde. Bei der Entwicklung von Hardy und Green in dieser Saison. Ein Core aus Luka, Hardy, Green und Walker könnte auf Jahre hin viele Baustellen schließen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich bin auch absolut für's Tanken, mit Irving irgendwas absprechen, und dann mit einer stärkeren Mannschaft und einem vernünftigen Trainer die nächsten Jahre noch mal versuchen Luka zu halten. Ob es für ein Finale reicht wird man dann sehen. Ich möchte in der Abwehr aber keine No-Defense-Zwerge mit T-Rex-Armen mehr sehen, die keinen einzigen umkämpften Rebound bekommen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Schön wie Cuban einmal mehr davon ablenkt wie im Arsch das Team ist, indem er so eine sinnlose Diskussion anstößt.

Das ich Team Tank bin ist ja kein Geheimnis. Mittlerweile sollte man nen TOP10-Pick behalten wäre ich nicht mal abgeneigt für Walker hochzutraden, auch wenn das ggf. einen weiteren Pick kosten würde. Bei der Entwicklung von Hardy und Green in dieser Saison. Ein Core aus Luka, Hardy, Green und Walker könnte auf Jahre hin viele Baustellen schließen.
Um den Top-10 Pick zu bekommen muss man die nächsten 3 Spiele aber abschenken, bzw. maximal eins davon gewinnen. Das wird schwer genug, wenn Luka wieder spielt. Wenn Kyrie auch zurück kommt, verlieren wir zu Hause gegen B2B Hornets nicht und auch auswärts sind wir Favorit. In Indiana kommt es darauf an, wer dort spielt. Kann schwer werden, aber Favorit sind wir wahrscheinlich schon.

Wenn man alle 3 gewinnt, ist der Top10 Pick zu 99% weg. Platz 6 ist aus meiner Sicht aber nur noch zu erreichen, wenn die Clippers abrauschen und noch maximal 2 Siege holen. Und selbst dann wird es schwer genug.

Wird dann wahrscheinlich Platz 9 oder 10, weil man alles versucht um die Saison zu retten, wo es nicht mehr viel zu retten gibt. Ich hoffe der Spruch wird mir im Mai auf die Füße fallen 😉
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Mich würde es eher auch reizen, dass das Team nochmal sein Potenzial zeigt und ein Playoff Run hinlegt. Aber die Defense ist wirklich mangelhaft. Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr versucht mit dem Oberkörper vor dem Gegner zu bleiben? Stattdessen wird versucht zu stealen und zu blocken, aber standhafte Defense fängt mit der richtigen Verteidigungsposition an und die wird selten eingenommen. Kidd war doch damals 2011 ein Spezialist für die Annahme von Offensive-Fouls. Warum richtet er seine Defense nicht mehr danach aus? Die Gegner können so frei zum Korb ziehen, das ist ja unglaublich. Wenn man schon nicht verteidigen kann, dann soll man sich doch wenigstens umrennen lassen ...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Schön wie Cuban einmal mehr davon ablenkt wie im Arsch das Team ist, indem er so eine sinnlose Diskussion anstößt.

Das ich Team Tank bin ist ja kein Geheimnis. Mittlerweile sollte man nen TOP10-Pick behalten wäre ich nicht mal abgeneigt für Walker hochzutraden, auch wenn das ggf. einen weiteren Pick kosten würde. Bei der Entwicklung von Hardy und Green in dieser Saison. Ein Core aus Luka, Hardy, Green und Walker könnte auf Jahre hin viele Baustellen schließen.
Bin mittlerweile auch eher dafür, mit Luka/Green/Hardy als Core ein neues Team aufzubauen. Dafür haben wir aber den falschen Owner, den falschen Coach und vielleicht auch den falschen Superstar. Keine Ahnung, wie Luka auf sowas reagieren würde. Um am wenigsten Angst hätte da tatsächlich noch vor einer Tradeforderung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Um den Top-10 Pick zu bekommen muss man die nächsten 3 Spiele aber abschenken, bzw. maximal eins davon gewinnen. Das wird schwer genug, wenn Luka wieder spielt. Wenn Kyrie auch zurück kommt, verlieren wir zu Hause gegen B2B Hornets nicht und auch auswärts sind wir Favorit. In Indiana kommt es darauf an, wer dort spielt. Kann schwer werden, aber Favorit sind wir wahrscheinlich schon.

Wenn man alle 3 gewinnt, ist der Top10 Pick zu 99% weg. Platz 6 ist aus meiner Sicht aber nur noch zu erreichen, wenn die Clippers abrauschen und noch maximal 2 Siege holen. Und selbst dann wird es schwer genug.

Wird dann wahrscheinlich Platz 9 oder 10, weil man alles versucht um die Saison zu retten, wo es nicht mehr viel zu retten gibt. Ich hoffe der Spruch wird mir im Mai auf die Füße fallen 😉
Ich denke mit einem 3-6 Finish hätte man zumindest gute Chancen auf ein TOP10 Finish (heißt ja noch nicht dass das dann zum TOP10 Pick reicht). Klar muss man sich da auch ein bisschen clever anstellen (und daran würde es scheitern). Aber 2 Spiele hintereinander gegen dasselbe Team, selbst wenn es die Hornets sind, sind kein Selbstläufer. Die Pacers auswärts kämpfen noch um den Einzug in die Playins und Rick weiß genau wie er uns auffrisst. Danach spielst du auswärts in Phili, und B2B auswärts gegen die Heat und die Hawks, erste wollen vermutlich aus dem Playin und letztere dürften zu dem Zeitpunkt immer noch nicht sicher im Playin sein. Danach zu Hause gegen die Kings (für die es dann vermutlich um nichts mehr geht), die Bulls zu Hause (die aber noch um die Playins kämpfen könnten zu der Zeit) und die Spurs.
Da halte ich 3-6 nicht für unmöglich, aber du hast schon recht mit den nächsten 3 Spielen.

Bin mittlerweile auch eher dafür, mit Luka/Green/Hardy als Core ein neues Team aufzubauen. Dafür haben wir aber den falschen Owner, den falschen Coach und vielleicht auch den falschen Superstar. Keine Ahnung, wie Luka auf sowas reagieren würde. Um am wenigsten Angst hätte da tatsächlich noch vor einer Tradeforderung.

Beim Owner gehe ich mit, beim Coach bedingt auch, bei Luka ist es pure Spekulation ob er das mittragen würde. Ich hab es schon mal geschrieben, aber irgendwie geht jeder davon aus, dass Luka über die Fehler des 19 jährigen Hardy am Anfang seiner Karriere in einem Lernprozess genauso angepisst wäre wie über die Fehler seiner 30+ Roleplayer gelegen, bei denen der Zug bezüglich Verbesserung abgefahren sein sollte. So als wäre Luka völlig außer Stande den Kontext einzuordnen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Er macht das ja nicht das erste Mal. Prinzipiell gehört sowas bestraft. Das ist noch respektloser als der sonstige Umgang der Stars in der NBA mit den Refs. Das normale Lamentieren von Luka geht mir schon ganz schön auf den Zeiger. Sonst wirkt er wie ein gechillter Junge, aber das ist wirklich verzogener Mist.
Noch dazu spielt er an der 16Tech-Grenze in einer Situation wo die Mavs auf keinen Spieler verzichten können. Denke da fehlen einfach die richtigen "Erzieher" im Team und FO.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Der Starspieler setzt doch nur 1:1 die Argumentationslinie des Clubbesitzers fort. Es ist meines Erachtens kein Zufall, dass Dallas dann am erfolgreichsten war, als die Spieler Cuban gesagt haben, er solle einfach mal für ein paar Wochen seine Klappe halten und sein Gesicht nicht vor jede Kamera halten.

Doncic fehlt für das oberste Regal die mentale Reife. Wenn er die jemals bekommen sollte, dann nicht im Mavs-Trikot.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Aber 2 Spiele hintereinander gegen dasselbe Team, selbst wenn es die Hornets sind, sind kein Selbstläufer.
Die haben sich heute Nacht auch dezimiert. Oubre und Rozier früh raus. Danach nur zu siebt weitergespielt. Denke die sind heute platt.

Hab auch ehrlicherweise keinen Antrieb gegen solche Teams auf Niederlagen zu hoffen. Dafür müsste man ja auch Hardy/Green in der Spielzeit kürzen und die Two-way Contracts spielen lassen.

Ein Tank über 9 Spiele ist hässlich. Klar gibt es die Tabellensituation noch her, weil so viele Teams noch dabei sind. Denke aber die Mavs spielen die nächsten 3 Spiele auf Sieg und zementieren damit ihren Playin Platz.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Also ich bleibe dabei, der Ref hat die Timeout falsch angezeigt, und es wurde als Ballbesitz Dallas verstanden. Das die Mavs dann immernoch auf der falschen Seite des Feldes waren erklärt es nicht, aber die Offiziellen haben es ebenso verbockt. Mandatory Timeout bildet man mit einem großen T des Körpers indem man die Arme zu beiden Seiten ausstreckt. Das ist nicht passiert. Daher die Verwirrung. Deshalb denken die Mavericks sie hätten eigentlich Ballbesitz gehabt, weil sie das Handzeichen. Danach als ihren Ballbesitz werteten. Ich denk es ist kein Kindergarten, es geht um viel Geld. Und ich denke die Mavericks werden nicht tanken. Sonst hätten sie kein Protest eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Was mich deutlich mehr nervt ist, dass Luka da so offensichtlich von hinten am Trikot umgerissen wird, dass es ein Blinder vom Oberrang gesehen hat. Und der Ref der DIREKT da draufschaut, und zwar von der richtigen Seite, ignoriert es. Weil er es ignorieren will. So ein Ref dürfte nie wieder ein Mavs-Spiel leiten dürfen, aber wir reden hier ja von der NBA. Da gab es schon üblere Schaukeln mit Ansage, und es ist nichts passiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
025gs08t6npa1.jpg


Das fasst die Saison eigentlich auch ganz gut zusammen.
 
Oben