Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Was mich deutlich mehr nervt ist, dass Luka da so offensichtlich von hinten am Trikot umgerissen wird, dass es ein Blinder vom Oberrang gesehen hat. Und der Ref der DIREKT da draufschaut, und zwar von der richtigen Seite, ignoriert es. Weil er es ignorieren will. So ein Ref dürfte nie wieder ein Mavs-Spiel leiten dürfen, aber wir reden hier ja von der NBA. Da gab es schon üblere Schaukeln mit Ansage, und es ist nichts passiert.

Ja das war sehr deutlich zu sehen, und als fast Scoring leader der NBA hat man da auch einen besonderen Augenmerk der Refs verdient. Nicht anders wurden andere Größen in der Vergangenheit behandelt, damit die Stars der Liga frei spielen können und nicht von den Gegnern zerrupt werden, weil sie alle Aufmerksamkeit der D bekommen. Und genau deswegen beschwert sich Luka ständig bei den Refs, weil er diese Aufmerksamkeit noch nicht bekommen hat, und das findet er ungerecht. Ich weiß noch wie sie Dirk bei seinen Wurf und besonders beim Fadeaway immer die Hand auf den Ellenbogen gelegt haben, weil Dirk so einen hohen Realese hatte. Dirk musste sich Jahrelang beschweren bei den Refs, bis sie es mal öfter gepfiffen haben. Doncic geht es jetzt ähnlich. Es wird sehr viel bei ihm nicht gepfiffen, auch wenn Doncic die Sachen etwas kleinlich sieht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
025gs08t6npa1.jpg


Das fasst die Saison eigentlich auch ganz gut zusammen.

Man muss aber halt auch sagen, dass die NBA in der Regular Season ganz oft ein Spiel des 4. Viertels ist. Bis dahin wird in der Defense oft gecruised. Und im 4. (gerade in der Crunch Time) stellt sich dann raus wer das beste Team ist. Das bedeutet letztlich, aus meiner Sicht, dass die Mavs keinesfalls deutlich besser als ihr Stand sind. Dafür benötigt es eine Defense die auch im 4. Viertel standhalten kann. Die hat man nicht, und daher verliert man oft diese Führungen sehr schnell.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ja das war sehr deutlich zu sehen, und als fast Scoring leader der NBA hat man da auch einen besonderen Augenmerk der Refs verdient. Nicht anders wurden andere Größen in der Vergangenheit behandelt, damit die Stars der Liga frei spielen können und nicht von den Gegnern zerrupt werden, weil sie alle Aufmerksamkeit der D bekommen. Und genau deswegen beschwert sich Luka ständig bei den Refs, weil er diese Aufmerksamkeit noch nicht bekommen hat, und das findet er ungerecht. Ich weiß noch wie sie Dirk bei seinen Wurf und besonders beim Fadeaway immer die Hand auf den Ellenbogen gelegt haben, weil Dirk so einen hohen Realese hatte. Dirk musste sich Jahrelang beschweren bei den Refs, bis sie es mal öfter gepfiffen haben. Doncic geht es jetzt ähnlich. Es wird sehr viel bei ihm nicht gepfiffen, auch wenn Doncic die Sachen etwas kleinlich sieht.

Naja, er bekommt auch genug Pfiffe für sich. Ist nicht umsonst ganz vorne dabei, wenn es um FTA/Spiel geht. Bei der Aktion war natürlich Foul dabei, aber er weiß auch oft wie er sowas schinden will. Schaut Mal die Aktion nach seinem Notwurf 30 sek vor Ende an. Da wirft er sich auch in den Rebound, schmeißt alle Gliedmaßen von sich und hätte wahrscheinlich gerne auch ein Foul bekommen. Klar könnte er noch mehr Calls bekommen, aber auch in der NBA zählt nicht jeder Kontakt als Foul.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Naja, er bekommt auch genug Pfiffe für sich. Ist nicht umsonst ganz vorne dabei, wenn es um FTA/Spiel geht. Bei der Aktion war natürlich Foul dabei, aber er weiß auch oft wie er sowas schinden will. Schaut Mal die Aktion nach seinem Notwurf 30 sek vor Ende an. Da wirft er sich auch in den Rebound, schmeißt alle Gliedmaßen von sich und hätte wahrscheinlich gerne auch ein Foul bekommen. Klar könnte er noch mehr Calls bekommen, aber auch in der NBA zählt nicht jeder Kontakt als Foul.
Ja das stimmt, er ist ja schon Dritter in FTA, aber gerade bei offensichtlichen Sachen, muss man vermehrt einen Augenmerk haben auf solche Spieler, gerade sowas wie Trikot ziehen geht garnicht. Und es ist klar das sie zu Luka so sind, weil sie nicht wissen, wie sie ihn verteidigen sollen. Das selbe war bei Dirk der Fall.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Man muss aber halt auch sagen, dass die NBA in der Regular Season ganz oft ein Spiel des 4. Viertels ist. Bis dahin wird in der Defense oft gecruised. Und im 4. (gerade in der Crunch Time) stellt sich dann raus wer das beste Team ist. Das bedeutet letztlich, aus meiner Sicht, dass die Mavs keinesfalls deutlich besser als ihr Stand sind. Dafür benötigt es eine Defense die auch im 4. Viertel standhalten kann. Die hat man nicht, und daher verliert man oft diese Führungen sehr schnell.
dennoch wäre natürlich mehr drin gewesen. So große Vorsprünge kann man schon auch mal halten.
Die Saison läuft insgesamt aber halt und dem Stichwort frustrierend.

Und zwar seit Spiel 1. Hab mal meinen ersten Beitrag nach dem ersten Saisonspiel gefunden.

Meine fresse was für eine unnötige frustrierende niederlage.

In der zweite hälfte haben sie so viele dumme kleine fehler gemacht.

So kann man sich einen saisonstart, der mit mehr geschick, richtig geil hätte sein, richtig schön versauen

Die freiwürfe :mad:

Das hatte was von diesem einen playoff spuel gegen die warriors wo man einen riesen vorsprung amateurhaft verspielte

Und was kidd sich dabei gedacht hat wood am ende auf der bank zu lassen wo er doch neben luka der einzige war der punkte machen konnte, wird man wohl nie verstehen.
Gefühlt schreibe ich so einen Beitrag jede woche....
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Das stimmt. Aber es gab eben auch schon Siege, die eigentlich keine sein sollten. Denk an Lukas absichtlich vergebenen Freiwurf gegen die Knicks oder aber ADs Brainfart letzte Woche.

Mit etwas Glück hätte man 2-3 Siege mehr, aber in Summe ist das Team inkl. Coach dieses Jahr einfach nicht besser. Verletzungen spielen da sicher mit rein.
Das es frustrierend ist, da stimme ich zu. Aber das geht sicher noch vielen anderen Teams im Westen ähnlich (Suns, Clippers, Warriors, TWolves, Blazers, Pelicans).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
dennoch wäre natürlich mehr drin gewesen. So große Vorsprünge kann man schon auch mal halten.
Die Saison läuft insgesamt aber halt und dem Stichwort frustrierend.

Und zwar seit Spiel 1. Hab mal meinen ersten Beitrag nach dem ersten Saisonspiel gefunden.


Gefühlt schreibe ich so einen Beitrag jede woche....

Ein gutes Team kann diese Vorsprünge halten, aber die Mavs sind halt einfach kein gutes Team, deshalb tun sie es nicht. Punkt. Das spricht @Fathi8 ja gerade an.

Dieses ständige relativieren von Leuten wie Thomas nervt ist halt aber Mavs PR 1.01, man ist auch seit dem 20. Saisonspiel nur eine Serie davon entfernt sich vom 50/50 Ball abzuheben, aber sie kommt bald ganz bestimmt... spätestens nach dem 82. Spieltag...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Luka hat eine FTrt von fast 50%. Von den Offensivstars haben nur Ante, Butler, Embiid undSGA höhere FT Rates. Die brauchen aber mit Abstand viel mehr rim attempts als Luka pro FTA. Er wird da schon fürstlich behandelt, denke ich. Der grüne Punkt ist Luka. Ganz oben links Ante. In der Mitte die anderen genannten. Screenshot_20230324-202357~2.pngScreenshot_20230324-202713~2.png
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Es geht nicht darum wieviele (Bullsh*t)Calls Doncic bekommt, sondern dass man ihn nicht mit der Axt abräumen darf dass es Ray Charles vom Friedhof aus sieht, und es wird nicht gepfiffen. Das betrifft nicht nur Doncic, das Privileg hatten ja auch schon andere, es ist aber ein Unding dass den Refs dafür nichts passiert und die mit dem K*ck einfach weitermachen dürfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist das jetzt der Tank ?

Ich glaube der Coach versteht nicht, dass es um die linke Hand am Körper und nicht die rechte am Arm ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Wow. Niederlage zu hause gegen ersatz geschwächte hornets in der zweiten nacht eines b2b.

Das dürfte der bisherige Tiefpunkt der Saison gewesen sein.
Zum Glück hat mich das Team emotional schon vorher komplett verloren gehabt.

Wer so ein Spiel verliert, hat es echt nicht verdient.

Bei Luka scheint allerdings noch etwas abseits des Courts nicht zu stimmen: "Sometimes I don't feel it's me. I'm just being out there. I used to have fun, smiling on the court, but it's just been so frustrating. A lot is going on, not just basketball. I don't talk about my private life"

 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wenn man jetzt nicht tankt macht man sich zur nächsten Lachnummer.
Leider ist es mit dem Kyrie Trade noch schlechter geworden als vorher.
Ohne Worte.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich bin da ja eigentlich nicht schnell am Abzug, aber Kidd muss weg. So einen Auftritt in dieser Situation kannst du nicht rechtfertigen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
"I've been in New York City, so I know what that's like. You obviously want to play well, but it's only five people on the court that can play for the Dallas Mavericks. If the fans wanna change places, then hey, be my guest. Got years of work ahead to be great enough to be on this level."
Irving zu den Unmutsbekundungen der Fans.


„QUESTION AUTHORITY“
ShirtSlogan von Mark Cuban


PR-Abteilung der Mavericks über Irvings Lieblings-Hobby


Was für eine abgefuckte Shitshow.
 
Oben